yasni GmbH

Suchmaschinengestützte Suche nach Experten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Netz stark zunehmend

26. Mai 2010, 11:51

Frankfurt/Wien/Zürich, 26. Mai 2010: Über ein Drittel der Suchanfragen der Personensuchmaschine Yasni zielen auf die Suche nach passenden Personen zu Begriffen.

Vergangenen Herbst hat die Personensuchmaschine www.yasni.de als erster Anbieter weltweit erfolgreich die internetgestützte Personensuche anhand von Begriffen im Markt positioniert. Anhand von beliebigen Stichworten wie Beruf, Ort, Firma oder Fähigkeit kann mit Yasni kostenlos gezielt nach neuen Geschäftspartnern, qualifizierten Mitarbeitern, Experten zu bestimmten Themen oder Wettbewerbern gesucht werden. Während kurz nach dem Launch der neuen Personensuche noch 9 von 10 Suchanfragen die Hintergrundrecherche von Namen betraf, wird nun bereits bei über einem Drittel der Suchanfragen nach passenden Personen zu konkreten Begriffen gesucht. Mit der Yasni-Hintergrundrecherche kann zusätzlich der Ruf und die Qualifikation der gefundenen Personen schnell und einfach überprüft werden.

„Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, uns als Wegweiser für die Dienstleister- und Expertensuche im Netz zu etablieren. Die Nutzer erkennen, dass wir mit der Personensuche gegenüber herkömmlichen Suchmaschinen, geschlossenen Netzwerken oder unhandlichen Branchenverzeichnissen in Papierform einen deutlichen Mehrwert bieten“, erklärt Yasni-Geschäftsführer Rühl. Vor diesem Hintergrund wird es umgekehrt für Bewerber oder Experten immer wichtiger, zu den für sie relevanten Stichworten im Netz auch ausreichend sichtbar zu sein. Um die eigene Sichtbarkeit und Präsenz im Netz zu optimieren, bietet Yasni ein kostenloses Personen-Exposé unter www.yasni.de/expose an.

Über Yasni
Mit der Suchmaschine Yasni kann jeder kostenlos internetweit passende Personen zu Stichworten wie Firma, Beruf, Ort und alle Informationen zur eigenen oder anderen Personen finden. Angemeldete Nutzer können mit einem eigenen kostenlosen Exposé ihre Informationen selbst zusammenfassen und sich aktiv zu passenden Stichworten in den Suchergebnissen präsentieren.
Yasni ist mit 30 Millionen Zugriffen im Monat der meist genutzte Ausgangspunkt für Personen-Recherche und Reputation Management.

Florian Schütz
yasni GmbH