Perfekt-Text Online Schreibbüro

24-Stunden-Pflege durch polnische Pflegekräfte

15. August 2011, 17:33

Prosenior, innovativer Dienstleister im Bereich der 24-Stunden-Pflege von Pflegebedürftigen bietet individuelle Betreuungsmöglichkeiten durch polnische Pflegekräfte.

Prosenior fügt professionelle Pflege pflegebedürftiger Menschen mit Individualität und häuslichem Einsatz zu einer umfassenden Dienstleistung im Pflegesektor zusammen. So erfolgt dank Prosenior eine umfassende 24-Stunden-Pflege durch polnische Pflegekräfte in den Räumlichkeiten des Pflegebedürftigen. Bereits diagnostizierte Pflegestufen sind für die Betreuung irrelevant. Ganz gleich, welchen Schweregrad die Pflegebedürftigkeit betrifft, werden Fachkompetenzen und Leidenschaft für den Beruf in die 24-Stunden-Pflege integriert. Insbesondere in der heutigen Gesellschaft deckt Prosenior mit dieser speziellen Dienstleistung eine Nachfrage ab, die vor allem die Wünsche älterer Menschen bestens berücksichtigt. Denn laut einer Statistik der GfK erhoffen sich von 1.033 Befragten ganze 54,10% die 24-Stunden-Pflege durch Fachpersonal in den eigenen vier Wänden. 48,70% wünschen sich im Falle einer eintretenden Pflegebedürftigkeit die Unterstützung der Familienangehörigen. Lediglich 17,10% würden ein Aufenthalt im Pflegeheim in Betracht ziehen. Ein eindeutiges Ergebnis, auch wenn Mehrfachantworten möglich waren. Prosenior richtet sich mit seinem Angebot an eben diese Personengruppe, die die vertraute Umgebung im Alter nicht verlassen möchte aber dennoch nicht auf Fachkompetenzen in der Pflege verzichten will.

Kompetenter Ansprechpartner - Prosenior geht neue Wege

Im Bereich der Seniorenpflege kann Prosenior als kompetenter Ansprechpartner angesehen werden. Auch wenn die eingeschlagenen Wege für die einen oder anderen etwas ungewöhnlich wirken, bieten diese zahlreiche Vorteile. So vermittelt das Unternehmen Prosenior UG polnische Pflegekräfte (http://www.prosenior-betreuung.de) in Familien, die eine 24-Stunden-Betreuung für ihre Angehörigen suchen. Dabei wohnen die Pflegekräfte in den Räumlichkeiten des zu pflegenden, wodurch eine permanente Bereitschaft gewährleistet werden kann.

Dank der 24-Stunden-Pflege durch polnische Pflegekräfte müssen Pflegebedürftige weder ihre gewohnte Umgebung verlassen, noch durch unzureichende Betreuung Angst vor Einsamkeit verspüren. So sind die polnischen Pflegekräfte stets vor Ort und können jederzeit helfend zur Hand gehen. Dabei werden nicht nur alltägliche Abläufe, wie morgendliches Ankleiden oder abendliches Auskleiden berücksichtigt, sondern ebenso Freizeitgestaltungen, Spaziergänge, Arztbesuche oder behördliche Wege. Im Gegensatz zu Pflegeheim-Personal stehen die Fachkräfte den Pflegebedürftigen nicht nur 90 Minuten, wie es laut Krankenkasse für einen Patienten mit Pflegestufe 1 vorgeschrieben ist, zur Verfügung, sondern tatsächlich rund um die Uhr für alle erdenklichen Belange.

Unkompliziert, schnell und zuverlässig

Über Prosenior kann eine 24-Stunden-Pflege durch polnische Pflegekräfte innerhalb kürzester Zeit erfolgen. In eiligen Fällen kann binnen drei Tagen eine entsprechende Fachkraft bereitgestellt werden. Jedoch sollte berücksichtigt werden, dass alle drei Monate ein Fachkräfte-Wechsel erfolgt. Dabei werden jedoch maximal zwei bis drei polnische Pflegekräfte auf einen Pflegebedürftigen vermittelt, welche abwechselnd die Pflege übernehmen.

Weitere Informationen zum gesamten Konzept, zu den Konditionen und den Abläufen lassen sich unter prosenior-betreuung.de erfragen. Alternativ kann auch eine telefonische Beratung unter 0451-6123906 erfolgen. Erreichbar jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Ein Rückruf ist ebenfalls möglich.

Diese Pressemitteilung wurde erstellt für:
Prosenior UG
Ansprechpartner: Stephan Gehrmann
Beckergrube 29
Web: http://prosenior-betreuung.de

Diese Pressemitteilung wurde erstellt von:
- Perfekt-Text Online Schreibbüro -
Inh. Monique Röbbeling