Quartier44

25 Jahre ConTec Fachübersetzungen GmbH

03. März 2016, 17:39

25jähriges Jubiläum beim Sprachdienstleister ConTec Fachübersetzungen GmbH in Dortmund. 25 Jahre ist es in 2016 her, dass Geschäftsführer Suat Dursun das Unternehmen ins Leben gerufen hat. Als Mann vom Fach führt er das Unternehmen seither mit einer Anzahl festangestellter Mitarbeiter, ergänzt um zahlreiche freiberufliche Übersetzer und Dolmetscher, die zum Teil schon seit der Firmengründung mit dem Dortmunder Übersetzungsbüro zusammenarbeiten.

Zum Leistungsangebot der ConTec Fachübersetzungen GmbH gehören allgemeine Übersetzungen (Geschäftskorrespondenz, Schriftverkehr, etc.), Fachübersetzungen, sowie Simultandolmetschen und Konsekutivdolmetschen, unter anderem bei Verhandlungen, Auslandsaufenthalten und Messeauftritten.

Inzwischen ist das nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Übersetzungsbüro so weit gediehen, dass nahezu alle Sprachen der Welt abgedeckt werden, wenn es um schriftliche Übersetzungen und Dolmetscheinsätze geht.

Spezialgebiet sind technische Fachübersetzungen, wie zum Beispiel Bedienungsanleitungen, Handbücher, oder Serviceanleitungen. Ob Agrarwissenschaft, Medizin, Chemie, Medizingerätetechnik, Pharmazie oder andere wissenschaftliche Bereiche, alles wird präzise und fachlich fundierte Übersetzung. Aber auch Texte aus anderen Bereichen, zum Beispiel Werbung, Wirtschaft, Wissenschaft oder Recht werden zuverlässig und kompetent übersetzt. Das Team der jeweiligen Übersetzer und Dolmetscher besteht immer aus Muttersprachlern, die eine abgeschlossene Hochschulausbildung (M.A., Dr. oder Dipl.) besitzen.

Die Kombination aus langjähriger Erfahrung, qualifizierten Mitarbeitern und gezieltem Einsatz von technischen Hilfsmitteln garantiert die hohe Qualität der Fachübersetzungen der ConTec Fachübersetzungen GmbH. Eine perfekte Übersetzung bedeutet mehr als eine "wortgetreue Übertragung", denn sie soll nicht nur den Wortlaut eines Textes, sondern auch dessen Sinn wiedergeben.

Desweiteren kann die ConTec Fachübersetzungen GmbH Übersetzungen für behördliche Zwecke beglaubigen, was gerade im Zuge der Globalisierung von zunehmender Wichtigkeit ist. So gerüstet, blickt das Unternehmen optimistisch in die Zukunft.

Über:
ConTec Fachübersetzungen GmbH