Redaktionsbüro für Bild & Text

Gutscheine und Gewinnspiele: bei pauldirekt nichts Ungewöhnliches

17. März 2011, 11:54

Der Online Shopping-Club pauldirekt setzt auf eine aktive Diskussion mit seinen Mitgliedern auf facebook. Für die Treue und Aktivität der Nutzer lobt pauldirekt regelmäßig Gewinne und Gutscheine aus.

Interessante Produkte zu tollen Preisen für eine ausgewählte Kundschaft: Das Prinzip von Online Shopping-Clubs verspricht Exklusivität. Auch pauldirekt ist ein Shopping-Club, dessen Namensgeber Paul per Videobotschaften besondere Aktionen und Produkte vorstellt. Vor allem auf facebook funktioniert dieser persönliche Bezug: Mehr als 13.500 Fans kann pauldirekt bisher verzeichnen. Um den Mitgliedern für die Treue zu danken, verlost pauldirekt unter seinen Fans aktuell auf http://www.facebook.com/pauldirekt jeden Tag einen iPod nano. Mitglieder von pauldirekt kommen nicht nur in den Genuss von aktuellen Produkten zu Schnäppchenpreisen, sondern können regelmäßig Gutscheine und Produkte gewinnen.

Aktuell verlost pauldirekt auf facebook jeden Tag einen Apple iPod nano. Unter dem Titel „nanomania! 31 Tage – 31 iPods“ wird jeden Tag auf facebook eine Gewinnspielfrage gestellt. Der Teilnehmer muss die Antwort, seinen Namen sowie die Email-Adresse eingeben und nimmt so an der Verlosung teil. Das Gewinnspiel läuft im März und ist nur per facebook zu erreichen. „pauldirekt wahrt auch auf facebook die Datensicherheit der Nutzer. Das Gewinnspiel ist ein Dank an unsere Fans, über deren Aktivität wir uns sehr freuen“, so Geschäftsführer Stefan Seebauer. Unter allen Teilnehmern wird zudem am Ende des Monats ein Apple iPad verlost. Auf facebook pflegt pauldirekt in Person von Namensgeber Paul einen besonders intensiven Kontakt mit seinen Fans. Egal ob Fragen zu Produkten, zum Shop oder einfach gepflegter Small-Talk: Paul ist rund um die Uhr für seine Fans erreichbar.

Das Konzept kommt an: Bereits mehr als 13.500 Fans kann pauldirekt auf facebook vorweisen, 7.000 davon konnte pauldirekt alleine seit vergangenen Dezember begrüßen. „Die Community auf facebook ist sehr aktiv. Es kommt vor, dass Paul auf Fragen nicht mehr selbst antworten muss, da die User das teilweise übernehmen.“, so Geschäftsführer Patrick Bosch über den facebook-Auftritt von pauldirekt. Auf http://www.facebook.com/pauldirekt ist immer etwas los: Verlosung von pauldirekt Gutscheinen, Apple iPods nano oder einfach nur Small-Talk mit Paul. Das Social Media Konzept von pauldirekt geht auf und begeistert die Community.

Kontakt:
pauldirekt GmbH
Hofmannstraße 52
@email

pauldirekt ist einer der führenden Online Shopping-Clubs in Deutschland. Im Jahr 2008 gegründet, hat pauldirekt heute über 1,2 Millionen Mitglieder, die jeden Tag aus spannenden Produkten zum Vorzugspreis, dem „paulpreis“, wählen können. pauldirekt bietet hochwertige Markenartikel aus den Bereichen Elektronik und Lifestyle zu stark reduzierten Preisen an. Die durch TÜV mit dem S@fer-Shopping Siegel ausgezeichnete pauldirekt GmbH kann diese Preise durch den Ankauf großer Chargen und erfolgreichen Partnerschaften mit den Herstellern realisieren und an ihre Mitglieder weitergeben. Hauptinvestor ist die börsennotierte Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), die sich auf den Aufbau erfolgreicher Etail-Unternehmen spezialisiert hat.

Frank-Michael Preuss