Villa Kunst und Bunt

Traum Kaufladen für Kinder - das traditionsreiche Spielzeug in neuem Gewand

14. April 2010, 08:14

Wer von uns kennt ihn nicht, den althergebrachten Kaufmannsladen aus Holz? Als Tischversion oder als großer Stand hat er schon vielen Generationen Freude bereitet. Das Künstlerteam hat sich seit 2007 zum Ziel gesetzt dieses traditionsreiche Spielzeug in ein neues Gewand zu kleiden und viele Kinderherzen zu erobern.

In der Künstlerwerkstatt entsteht jeder einzelne Kaufladen in 100% Handarbeit. Jeder Kaufmannsladen wird handgefertigt, handbemalt und somit zum individuellen Unikat. Den Künstlern liegt hierbei besonders viel an liebevoller Detailarbeit, kindgerechter Herstellung und Verarbeitung ihrer Produkte.

Der Kunde wird ganz bewusst aufgefordert kreativ zu werden und sich seinen "Traumkaufladen" selbst zu gestalten.
Ganz nach dem Motto "Das Leben ist bunt" zaubert das Künstlerteam farbenfrohe Schmuckstücke, die es mit Leichtigkeit auch als Möbelstück, ins Wohnzimmer schaffen.

Der Kunde kann sich zur Bestimmung der Farben, Muster zukommen lassen und dann passend zur Einrichtung die gewünschten Farbtöne ganz individuell anmischen lassen. Er hat auch die Möglichkeit sich Wunschmotive, Namen etc. aufmalen zu lassen. Das Team legt sehr viel Wert auf Kundenservice und Beratung, so dass man auch wirklich seinen Traum Kaufladen erhält.

Die Kaufläden werden als Bausatz verschickt und sind mit der beiliegenden Aufbauanleitung bequem aufzubauen
Als Zubehör sind Türen, Schubladen, Baldachine, Glitzerapplikationen, Gardinen und handgefertigte Holzkistchen erhältlich.
Unter www.dein-traum-kaufladen.de kann man sich ein Making of... und viele Beispiele der Läden anschauen.
Im Onlineshop sind die eindrucksvollen Stücke ab 399 Euro zu erwerben.