FTI Touristik

erweitertes Angebot für Langzeitprogramme
· Drei neue Colleges für die Sommerferien in England und Kalifornien
· Auch 2013 Angebote zu stabilen Preisen und mit Bestpreis-Garantie

München, 28. September 2012 – Der Sprachreisen-Spezialist LAL stellt sein Programm für 2013 in zwei
Katalogen vor. Schüler wie Erwachsene wählen aus dem größten LAL Angebot in 22 Ländern, das maximalen
Lernerfolg garantiert und zu stabilen Preisen verfügbar ist. Die Kataloge werden am 1. Oktober 2012 an die
Reisebüros versendet.

Ob jung ob alt – Englischlernen mit DJ-Kurs, neuer Online-Sprachkurs und Bestpreis-Garantie

LAL lockt mit hipper Produktinnovation nach Malta: In Kombination mit einem professionellen DJ-Kurs wird
Englischlernen leicht gemacht. Der zweiwöchige Kurs ist für Teilnehmer ab 13 Jahren buchbar und umfasst
wöchentlich 20 Sprachlektionen am Vormittag und fünf Einheiten „DJing“ am Nachmittag. Dabei lernen die
Teilnehmer die professionelle Komposition und Aufnahme neuer Tracks, den Aufbau der Drum and Bass Lines,
die Auswahl der passenden Software sowie das richtige Abmischen.

Ebenfalls neu im Programm ist ein Online-Sprachkurs auf Englisch für jedes Leistungsniveau. Ob als kostenfreies
Schnupperangebot für fünf Tage, als mehrmonatiger Aufbaukurs ab 20 Euro im Monat oder als zweiwöchiger
Gratiskurs bei Buchung von einer Sprachreise in eine LAL eigene Schule – die Kurse sind von Dozenten der
Sprachschule auf Malta entwickelt worden und speziell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. „Unser
Bestreben in diesem Jahr lautet noch mehr Service und noch mehr Qualität. Dazu gehört das Angebot des neuen Online-Kurses, aber auch die Verlängerung unserer telefonischen Erreichbarkeit bis 20 Uhr. Zudem haben wir die Kapazitäten in den Ferien um 30 Prozent ausgebaut und die Auswahl an Unterkünften in allen Preissegmenten erhöht“, so Daniela Christ, Director LAL Sprachreisen. Ebenso gilt 2013 die Bestpreis-Garantie. Wenn Kunden innerhalb von sieben Tagen nach ihrer Buchung die geplante Reise mit identischen Reiseleistungen bei einem Drittveranstalter (mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) zu einem günstigeren Preis finden, passt LAL den Reisepreis entsprechend an.

LAL eigenes Portfolio:
Neue Colleges und Themenwochen in den LAL Schulen Mit drei neuen Colleges, die sich speziell an Schüler für einen Sprachkurs in den Schulferien richten, baut der Reiseveranstalter für Sprachreisen sein Portfolio an eigenen Sommerschulen auf insgesamt neun aus. In England
ergänzen Berkhamsted und Sedbergh sowie in Kalifornien Santa Cruz die bisherigen sechs Standorte London, Winchester, Taunton, Tavistock, New York und Boca Raton/Florida. Bei Buchung eines britischen Colleges bis 31. Januar 2013 erhalten Schüler einen Nachlass von 50 Euro auf die Sprachreise.
FTI Touristik GmbH Landsberger Straße 88 80339 München Germany
Telefon: +49(0)89 / 25 25 – 61 90 Telefax: +49(0)89 / 25 25 – 61 91 E-Mail: @email Verantwortlich: Angela Winter
Die fünf eigenen LAL Sprachschulen in Torbay, London, Kapstadt, Fort Lauderdale sowie auf Malta begeistern
auch im nächsten Jahr mit abwechslungsreichen Themenwochen. Dazu gehören unter anderem „Floridas Themenparks" in Fort Lauderdale im Januar, die "historischen Wochen" in Kapstadt im August oder "Bonfire Night und Eislaufen" in London im November.

Schüler und Erwachsene erwarten neue Ziele und zahlreiche Preisvorteile

Im Katalog „Internationale Sprachreisen für Schüler und junge Erwachsene“ finden sich 2013 zahlreiche Preisvorteile:
In Torbay verzichtet LAL auf einen Hochsaisonzuschlag in den Ferien. So können Schüler hier beispielsweise
in den Sommerferien einen einwöchigen Kurs mit Unterkunft und Flug ab 856 Euro buchen. Auf Malta
bekommt, wer bis 30. November 2012 bucht, 100 Euro Nachlass; bei einer Buchung bis 31. Januar 2013 sparen
Schüler 50 Euro. Das umfangreiche Portfolio für Schüler wurde zudem mit den neuen Sprachschulen in
Cambridge und Bournemouth in England ergänzt. Für Französisch stehen neu das Sprachcamp in Valbonne sur
Cannes sowie eine Schule in Paris auf dem Programm. Eine Besonderheit des Jugendkatalogs ist zudem das Cover, das die 16-jährige Ami Kucharek aus Karlsruhe ziert. Sie ist die Siegerin des diesjährigen Fotowettbewerbs von LAL und dem Magazin „einstieg“, der im Mai 2013 erneut stattfinden soll.

Im 200 Seiten starken Katalog „Internationale Sprachreisen für Erwachsene“ gehören Brighton, Bournemouth und
Manchester in Großbritannien, Santa Barbara in Kalifornien und Melbourne in Australien für Englischlernende sowie erstmals die Schweizer Musikstadt Montreux für Französischlernende zu den neuen und erweiterten Zielen
im nächsten Jahr. Eine einmalige Kombination aus Sprachkurs und authentischer Lernumgebung bietet die
Wilderness Ranch in British Columbia, die neu im Katalogprogramm enthalten ist. Pferde- und Naturliebhaber
erwartet neben einem Englischkurs am Vormittag der tägliche Ausritt in die Wildnis Kanadas. Wer möchte, bekommt zudem tiefe Einblicke in den gesamten Umgang mit den „Vierhufern“. Leistungsstark präsentiert sich das Perfect Price Paket auf Malta. Ab 499 Euro für eine Woche erwartet die Gäste ein Rundumpaket unter anderem aus Flug, Transfers, Unterkunft im Hotel The Plaza mit Halbpension, Unterricht mit Lernmaterial sowie einem Zertifikat am Ende des Kurses.

Eine richtige Auszeit nehmen: Mit Langzeitangeboten die erste Unterkunftswoche sparen LAL hat zusätzlich 14 Seiten im Katalog rund um Langzeitsprachkurse und Praxiserfahrungen im Ausland aufgenommen. Mit dem Work Experience Programm werden Praktika unter anderem auf Malta, in Südafrika, England, Australien, Neuseeland, Spanien und Kanada vermittelt. Das Volunteering beinhaltet soziale oder ökologische Projekte zum Beispiel in Südafrika, auf Malta und in Costa Rica. Ein neues Work & Travel Angebot
offeriert LAL für Neuseeland. Langzeitsprachkurse zwischen fünf und 36 Wochen können an allen Schulen auf fünf Kontinenten zu attraktiven Preisen gebucht werden. Zudem sind Kombinationen aus verschiedenen Ländern und Sprachen möglich. Wer mindestens 20 Wochen bleibt, dem wird die erste Unterkunftswoche geschenkt.

LAL Sprachreisen sind telefonisch unter 089 / 2525 2401, im Reisebüro sowie unter www.LAL.de buchbar. Die Kataloge können unter
http://www.lal.de/Sprachreise-Katalog.html eingesehen und bestellt werden.

Angela Winter