PaperFlies

Das Start-Up PaperFlies führt Inspirations-Tool „Reise nach Thema“ ein

07. Januar 2015, 14:18

AMS. 07/01/2015 Ab heute steht die neue Inspirations-Funktion „Reise nach Thema“ von PaperFlies den Websitenutzern zur Verfügung. Das Flugticket Start-Up PaperFlies erreicht vor allem Reisende, die noch kein bestimmtes Reiseziel im Kopf haben und Inspiration bei ihrer Reiseplanung brauchen.

Das Start-Up PaperFlies führt Inspirations-Tool „Reise nach Thema“ ein

Zu wissen, dass man reisen möchte, aber nicht wissen wohin genau, ist ein bekanntes Problem unter Urlaubern. 61% der Urlauber nutzt bereits das Internet als wichtigste Ressource für ihre Reiseinspiration. In welche Stadt soll der nächste City-Trip gehen? Was ist das beste Reiseziel für eine abenteuerliche Safari? Ab heute wird das Beantworten dieser Fragen deutlich einfacher. Die neue Funktion „Reise nach Thema“ von PaperFlies vergleicht Reisezeit und Flugticketpreise abhängig von einem Reise-Thema. Wählt der Websitenutzer zum Beispiel das Thema „Städtetrip Europa“ oder „Kultur“, wird eine personalisierte Seite mit verschiedenen Reisezielen im angegebenen Reisezeitraum generiert.

Diese personalisierte Seite zeigt mindestens 10 Urlaubsziele mit den jeweiligen Reisekosten. Vielleicht stand ein langes Wochenende in Rom schon länger auf dem Plan, aber die Resultate der Themen-Suchtfunktion zeigen, dass Rom in dieser Saison im Vergleich ein eher teures Reiseziel ist. Wie wäre es dann mit einem Wochenende in dem an der wunderschönen Mittelmeerküste gelegene Valencia? Durch den einfachen Vergleich und die gute Übersicht der verschiedenen Ziele, kann sich der Reisende für einen unbekannten Ort inspirieren lassen oder sich für ein günstigeres Reiseziel entscheiden. Somit wird in einem Feature Inspiration zu einer endgültigen Reiseentscheidung.

„Ich war auf der Suche nach einem abenteuerlichen Urlaub. Es dauerte eine Woche bis ich 6 mögliche Reiseziele herausgesucht hatte. Und danach begann die Suche nach dem günstigsten Preis. Es war klar, dass diese langwierige Suche verkürzt und effizienter gestaltet werden musste.“ – Jens Steenhuis (Co-Gründer)

„Wir wissen, dass viele Menschen Lust auf einen Städte-Trip haben. Die meisten haben einen genauen Reisezeitraum im Kopf, aber kein ein bestimmtes Ziel. Gleichzeitig spielt der Preis eine entscheidende Rolle bei der finalen Entscheidung. Unser neues Inspirations-Tool ist genau zugeschnitten auf diesen noch unentschlossenen Typ von Reisenden, der auf der Suche nach dem günstigsten Deals ist.“ – Bob Stolk (Co-Gründer)

Neben der Wahl zwischen 12 Reisekategorien ist es auch möglich ein eigenes Thema zu kreieren. Mit dieser besonderen Suchfunktion kann der Nutzer mehrere seiner favorisierten Ziele in einer Übersicht vergleichen. Damit ist PaperFlies die erste Flugticket-Vergleich-Website, die bei der Suche nicht auf eine einzige Destination beschränkt ist, sondern eine Auswahl an Reisezielen anbietet.

Über PaperFlies
Vor 2 Jahren wurde die Website PaperFlies.com gegründet. Die Mission der beiden jungen, niederländischen Unternehmer Jens Steenhuis und Bob Stolk ist es, Klarheit, Übersicht und Transparenz für die Websitenutzer zu bieten sowie die Unübersichtlichkeit auf dem Flugticketmarkt zu verringern. Viele Reisende nutzen bereits den Suchalgorithmus von PaperFlies, der täglich die besten Deals herausfiltert. „Reise nach Thema“ ist der erste Schritt, um diese besonderen Deals noch weiter zu personalisieren.