K&W Reisen GmbH

Einer der beliebtesten Kurorte in Deutschland – kuren in Bad Tölz

09. Dezember 2011, 12:59

Kuren kommen immer mehr in Mode, und auch alle, die eigentlich keine Kur vom Arzt verordnet bekommen, nutzen ihren Urlaub gerne, um auch einige Kuranwendungen in Anspruch zu nehmen. Viele beliebte Kurorte gibt es in Deutschland, und einer alle finden jedes Jahr wieder einen regen Zuspruch. Wohl aber einer der beliebtesten Kurorte in ganz Deutschland ist Bad Tölz. Mitten in Oberbayern gelegen bietet Bad Tölz seinen Gästen eine absolut herrliche Lage, und zwar zu beiden Seiten der Isar. Hier erstreckt sich auf der rechten Uferseite die malerische Altstadt, und am linken Isarufer ist das Kurviertel zu finden. Bad Tölz hat eine ganz einmalige Vorgebirgslage, angenehme Temperaturen und auch eine saubere, sauerstoffreiche Luft zu bieten. So findet man hier das ganze Jahr über sehr gute Bedingungen vor für einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Als Heilmittel werden in Bad Tölz Moor, Jod und auch das gute Klima eingesetzt. Hier werden hauptsächlich Erkrankungen der Atemwege, Augenerkrankungen, Frauenkrankheiten, Erkrankungen des Bewegungsapparates, rheumatische Erkrankungen und auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Durchblutungsstörungen behandelt.
Ganz nahe der Fußgängerzone und wunderbar umgeben von Parkanlagen befindet sich das Hotel und Sanatorium Beer. Dieses ist ein familiär geführtes Hotel, das über 40 Nichtraucherzimmer verfügt.
Das Haus ist ausgestattet mit einem Foyer, einer Rezeption, einem Lift, WLAN und auch einem Gesellschaftsraum.
Alle Zimmer dieses Hauses sind im oberbayerischen Landhausstil gehalten, sie verfügen über Bad und Dusche, und auch SAT-TV, Telefon, Internetanschluss sowie auch Balkon oder Terrasse sind hier vorhanden.
Als Verpflegung wird hier eine Vollpension angeboten. Alle Mahlzeiten werden hier in Buffetform angeboten, und zwar im hauseigenen Restaurant. Auch Schonkost, Diabetikerkost, vegetarische Kost und Diäten sind hier möglich.
Als Reiseangebot hat das Haus die Ambulante Vorsorgekur im Programm. Diese umfasst die Übernachtungen im Doppelzimmer, Vollpension, ein Begrüßungsgetränk, eine ärztliche Untersuchung beim Badearzt, die Nutzung von Sauna und Schwimmbad und auch eine Wanderung. Sowohl die ärztliche Untersuchung als auch die Anwendungen finden alle in der hauseigenen Kurabteilung statt.
Als Behandlungsmethoden werden in diesem Hause unter anderem Wannen- und Wirbelbäder, Kräuterbäder, Unterwassermassagen, Schlamm- und Moorbäder, Moor- und Fangopackungen, klassische Massagen, verschiedene Massageformen, manuelle Lymphdrainage und auch Aromatherapie angewandt.
Weitere Informationen zu dieser Kurreise gibt es gleich online unter www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/deutschland-hotel-und-sanatorium-beer-kurprogramm/ oder auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60. Hier steht ein qualifiziertes Team bereit um alle aufkommenden Fragen zu beantworten.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34