scandtrack touristik unterstützt Schüler beim Umgang mit den Neuen Medien

05. Mai 2010, 13:52

Durch die von scandtrack touristik initiierte Spendenaktion für IT-Technik und Zubehör lernen die Schüler/innen der Klassenstufen 1 bis 3 der Grundschule Borgsdorf spielend leicht den Umgang mit den Neuen Medien. Die scandtrack touristik GmbH ist ein moderner Reisedienstleister für Reisen nach Skandinavien und in den Norden. Schwerpunkte sind dabei Kanutouren im Sommer und Hundeschlittenreisen im Winter. Mehr als 15.000 Gäste haben bereits ihren Urlaub mit scandtrack touristik verbracht. Von Borgsdorf bei Berlin aus arbeitet ein engagiertes Team daran, dass die kostbarste Zeit der Gäste auch zu ihrer glücklichsten wird.

Seit der Gründung des Reiseveranstalters hat scandtrack touristik immer wieder soziale Verantwortung übernommen. So wurden nicht nur dauerhaft acht Arbeitsplätze am Firmenstandort geschaffen, auch Jugendliche werden im Unternehmen ausgebildet. „Da wir ein sehr modernes, junges Unternehmen sind und selbst jahrelang in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit tätig waren, engagieren wir uns auch regional. Wir haben so zum Beispiel die Entwicklung der Grundschule in Borgsdorf sehr aufmerksam verfolgt und möchten das Engagement der Lehrerinnen der ersten Klassenstufen unterstützen, indem wir ausgewählte Unterrichtsmaterialien für die Klassenstufen 1 bis 3 der Schule überlassen. Für das Jahr 2010 werden wir dem Förderverein der Grundschule Borgsdorf acht Notebooks inklusive Maus, Tasche und Betriebssystem zur Verfügung stellen. Dazu kommt noch die Lernsoftware Deutsch 1 bis 3 sowie Mathematik 1 bis 3 vom Verlag Brockhaus Duden Neue Medien. Weiterhin werden wir die Einrichtung und die Softwarewartung der Notebooks für das Jahr 2010 übernehmen“, erklärt der Geschäftsführer Jens Freudenberg. „So wollen wir die Lernmöglichkeiten für die 1., 2. und 3. Klassen der Grundschulkinder in Borgsdorf einfach verbessern.“

„Die Grundschule Borgsdorf besuchen zurzeit 273 Schüler in 13 Klassen. In einer freundlichen und anregenden Lernumgebung wollen wir den Bedürfnissen aller Kinder gerecht werden und sie sowohl auf die Übergänge an die weiterführenden Schulen, als auch auf das Leben allgemein vorbereiten. Zu unseren Schwerpunkten gehört dabei das individuelle Fördern und Fordern. Hier sind die Laptops mit Lernsoftware hervorragend geeignet, die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer im Rahmen der Differenzierung zu unterstützen. Der Einsatz dient in allen Klassen und Fächern der Entwicklung der Methodenkompetenz und dem bewussten Umgang mit den Neuen Medien“, so die Schulleiterin Sibyll Pelka-Maywald. „Hiermit möchte ich mich im Namen der Schülerinnen und Schüler, ihrer Eltern und der Lehrerinnen und Lehrer ganz herzlich für die großzügige Spende von scandtrack touristik bedanken.“

Weitere Informationen über die Grundschule Borgsdorf sind online unter http://www.grundschule-borgsdorf.de erhältlich. Ausführliche Informationen über den Reiseveranstalter scandtrack touristik sind im Internet unter http://www.scandtrack.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) scandtrack touristik GmbH

Ansprechpartner: Jens Freudenberg

scandtrack touristik GmbH
Sperberstraße 25
D-16556 Borgsdorf

E-Mail: @email
Internet: www.scandtrack.com

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: www.pr4you.de

Über die scandtrack touristik GmbH

scandtrack touristik ist der Spezialist für Kanu- und Outdoorreisen nach Skandinavien und in den Norden. Die Firmenzentrale des Spezialreiseveranstalters befindet sich in Borgsdorf, 10 km nördlich von Berlin. Von hier werden qualitativ hochwertige Aktivreiseangebote zu günstigen Preisen für die Kunden geschnürt: Kanutouren auf eigene Faust, Kanutouren als Gruppenreise und Hundeschlittenreisen.

scandtrack macht die kostbarste Zeit seiner Gäste auch zu ihrer glücklichsten Zeit. Das spürt jeder bereits beim ersten Kontakt, denn jedes Teammitglied lebt diesen Traum.

Im Sommer steht den Gästen von scandtrack touristik eine regelmäßige Busverbindung von 13 Abfahrtsorten innerhalb Deutschlands zur Verfügung, die sie direkt in die beliebtesten schwedischen Kanuregionen Värmland, Dalsland, Småland und Västragötland bringt. Im Winter hat sich scandtrack auf die Veranstaltung von Hundeschlittenreisen mit professionellen Mushern spezialisiert. Von Schnuppertouren mit Aufenthalt auf einer Huskyfarm, über Tagestouren, bis hin zu Hundeschlittentouren von Hütte zu Hütte mit Expeditionscharakter findet der interessierte Gast das größte Spezialangebot zum Thema Hundeschlittenreisen. Die unternehmenseigene Buchungszentrale bietet den Gästen eine kompetente und schnelle persönliche Beratung zu allen scandtrack Reisen.

Kanutouren und Hundeschlittenreisen werden auch als spezielle Firmenangebote individuell erstellt. Egal ob als Event oder Incentiv, in jedem Fall profitiert der Kunde vom umfangreichen Erfahrungsreichtum des gesamten scandtrack Teams.

Mit kontinuierlichen Weiterbildungen aller MitarbeiterInnen wird die Kompetenz des Reiseveranstalters scandtrack touristik für die angebotenen Destinationen und Reiseleistungen stetig ausgebaut. Der regelmäßige Besuch der Zielgebiete ist für alle MitarbeiterInnen ebenso selbstverständlich, wie die Teilnahme an den angebotenen Reisen selbst.

Weitere Informationen über die scandtrack touristik GmbH sind im Internet unter www.scandtrack.de abrufbar.