SCM - School for communication and management

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 29. und 30. September 2015 in Frankfurt

24. Juli 2015, 11:38

Am 29. und 30. September 2015 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt am Main. Die Workshoptage stehen unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“. Die zweitägige Veranstaltung bietet vielfältige Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Mobil ins Intranet der Zukunft“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Schreiben für interne Onlinemedien“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen auch Keynotes von Andrea van Bezouwen (FRoSTA) und Roland Großmann (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) auf dem Programm. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend sowie Poster Sessions bieten die Möglichkeit zum fachlichen Austausch und Networking.

Referenten sind u.a. Wendelin Auer (SUNZINET), Dr. Julian Bahrs (IPI), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Philipp Mann (mpm) und Manuel Wecker (JP|KOM).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops unter: http://scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Rückfragen bitte an:
Nicole Diehlmann