Rechtzeitig rüsten für den Schulanfang

24. August 2010, 07:42

Online-Shopping ideal für die Schnäppchenjagd nach Schulbedarf wie
Schulranzen, Schulrucksack, Buntstifte & Co

Wien/Berlin/Zürich – 24.August 2010. Nach vielen Wochen wohlverdienten Sommerferien beginnt in Kürze für alle Schüler und Lehrer wieder die Schule. Ob neu eingeschult oder bereits routinierter Schüler – zum Schulbeginn brauchen alle Tafelklässler neue Materialen für den Unterricht. Besonders beim Kauf von Schultüten, Schulranzen und Schulrucksack, aber auch anderem Schulbedarf wie Füllhalter, Blöcke und Schreibhefte kann man online sparen. Ideal eignet sich dazu der ShopWiki Schulbeginn-(http://www.shopwiki.de/wiki/Schulbeginn) Ratgeber.

Der Ernst des Lebens
Mit Schulbeginn fängt ein neuer Lebensabschnitt an, auf den die Kinder gut vorbereitet sein sollten: Schreiben und Lesen lernen ist nur ein kleiner Teil davon. Sich in einer neuen Gemeinschaft zurechtfinden, neue Freunde finden und sich gemeinsam in das Abenteuer Schule stürzen zu können sind die großen Herausforderungen. Der richtige, auf die je nach Schulstufe sehr unterschiedlichen Anforderungen der Kinder abgestimmte Schulbedarf macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die schulische Entwicklung des Nachwuchses.

Geschenke für die Schultüte
Über eine Schultüte http://www.shopwiki.de/wiki/Schultueten freut sich jeder Schüler, nicht nur alle Erstklässler. Die Schultüten werden meistens von den Eltern gebastelt und mit Süßigkeiten und Schokoladen, aber auch neuen Buntstiften und weniger beliebten Dingen wie Taschenrechnern und Zirkeln befüllt.

Die Qual der Wahl
Überblick bei der Suche nach den perfekten Schulartikeln für das Kind bietet ShopWiki. ShopWiki erfasst weltweit über 300.000 Onlineshops mit über 300 Millionen Produkten. Um die Suche nach dem richtigen Produkt zu erleichtern, hilft ShopWiki mit Beratungsguides bei der Kaufentscheidung. Neben dem einzigartigen Produkt-Index finden Konsumenten wertvolle Hintergrundinformationen zu Kategorien und einzelnen Produkten. Diese gehen über die üblichen Produktbeschreibungen hinaus und helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

So findet man beispielsweise bei der Suche nach Schulbeginn unter http://www.shopwiki.de/wiki/Schulbeginn alles zum Thema Einschulung und Schulmaterial, wie zum Beispiel eine Liste mit Tipps was alles in einen Schulranzen gehört.

Über ShopWiki
ShopWiki http://www.shopwiki.com ist mit aktuell über 300 Millionen Produkten und über 300.000 erfassten Online-Shops das weltweit größte Service für komfortables und zeit- und geldsparendes Einkaufen im Internet. Ein von ShopWiki entwickelter Algorithmus crawlt und indiziert regelmäßig das Internet und katalogisiert die gefundenen Shops und Produkte. Das Ziel von ShopWiki ist es, jedes Online erhältliche Produkt zu indizieren. ShopWiki wurde 2005 von Kevin P. Ryan, dem ehemaligen DoubleClick CEO, und Dwight Merriman, ehemals DoubleClick CTO, sowie Eliot Horowitz in New York gegründet. Neben ShopWiki.com bedient ShopWiki in Europa die Märkte Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande in länderspezifischen Versionen.

Medien-Kontakt ShopWiki:
Bernhard Lehner