WALA Heilmittel GmbH

Schon immer waren Menschen auf der Suche nach dem großen Schatz.

07. Januar 2015, 08:18

Im Handel erhältlich ab 15. Januar 2015

Schon immer waren Menschen auf der Suche nach dem großen Schatz.

Persönlicher Pflegeschatz von Dr. Hauschka
Ausgewählte Tagespflege mit kostenlosen Probiergrößen

Bad Boll/Eckwälden, 07.01.2015/tow – Schon immer waren Menschen auf der Suche nach dem großen Schatz. Zu Zeiten des Goldrausches machten sich Tausende auf den Weg, doch nur wenige wurden fündig. Heute ist die Schatzsuche viel leichter – und mit Dr. Hauschka auch immer von Erfolg gekrönt. Denn in jedem Präparat steckt ein ganz besonderer Schatz aus der Natur, sorgsam verarbeitet und auf die individuellen Bedürfnisse der Haut abgestimmt. Im Rahmen der Tagespflege-Aktion 2015 gibt es bei ausgewählten Dr. Hauschka Tagescremes als Geschenk ein Gesichtsreinigungsprodukt in Probiergröße dazu. Vier aufeinander abgestimmte Paare in einer ansprechenden Verpackung stehen zur Auswahl: Dr. Hauschka Rosen Tagescreme (30 ml) mit einer Probiergröße Reinigungsmilch (10 ml), Rosen Tagescreme leicht (30 ml) mit Reinigungsmilch (10 ml), Quitten Tagescreme (30 ml) mit Gesichtswaschcreme (10 ml) und Melissen Tagescreme (30 ml) mit Gesichtswaschcreme (10 ml). So kann man sich über den Erfolg der Schatzsuche Tag für Tag freuen. Die Produkte der Tagespflege-Aktion mit kostenlosen Probiergrößen sind ab 15. Januar 2015 im Handel erhältlich.

Dr. Hauschka betrachtet das Gesicht nicht unabhängig vom Körper, den Körper nicht unabhängig vom Gemüt, das Innere nicht unabhängig von äußeren Einflüssen. Deshalb berührt die Dr. Hauschka Gesichtspflege mehr als nur die Haut. Denn sie braucht an unterschiedlichen Tagen und Orten, zu verschiedenen Jahreszeiten und in den jeweiligen Lebensphasen eine abgestimmte Pflege. Bei jedem Präparat steht eine kostbare Heilpflanze im Mittelpunkt, die dem Pflegeprodukt seinen besonderen Charakter verleiht. Sie bildet die Basis für die Erfüllung der spezifischen Anforderungen des jeweiligen Hautbildes und formt gemeinsam mit weiteren Heilpflanzen eine komplexe Komposition. Dieses harmonische Zusammenspiel der einzelnen Inhaltsstoffe macht die Besonderheit von Dr. Hauschka aus. So verbirgt sich in jeder Tube ein anderer Schatz.

Dr. Hauschka Rosen Tagescreme – die reichhaltige Gesichtspflege
Die außergewöhnlichen Eigenschaften der Rose, ihre universellen Kräfte kommen in der reichhaltigen Dr. Hauschka Rosen Tagescreme besonders zur Geltung. Die Rose ist kräftig, aber auch weich, wehrhaft und doch zart, dornig und gleichzeitig samtig. Solche gegensätzlichen Eigenarten in sich zu vereinen, ohne sie zu vermischen, sie nebeneinander zu tragen und im Gleichgewicht zu halten, das kann nur eine Königin wie die Rose. Diese Fähigkeiten machen sie einzigartig, ebenso wie die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme. Auch mit ihrer neuen Rezeptur zeichnet sich die Rosen Tagescreme durch ihre harmonisierenden und pflegenden Eigenschaften aus. Wertvolle Auszüge aus Edelrosenblüten und Wildrosenfrüchten harmonisieren und stärken die Gesichtshaut. Sheabutter, Rosenblütenwachs und Avocadoöl bewahren sie vor Austrocknung. Die Komposition der Heilpflanzen Rose, Eibisch und Johanniskraut stärkt die Haut und fördert ihre eigenen Kräfte, Carnaubawachs unterstützt zusätzlich die Schutzfunktion und schützt die Gesichtshaut zu jeder Jahreszeit vor äußeren Einflüssen. So sorgt die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme für einen wohltuenden Ausgleich bei der Fett-Feuchtigkeits-Regulation der Haut. Dadurch erhält diese eine Pflege, die die Stärke und die Sanftheit der Rose in sich vereint: Die Stärke in Form einer Schutzhülle für die trockene Haut, die Sanftheit als gut verträgliche Pflege für die empfindliche gerötete Haut.

Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht – die harmonisierende Gesichtspflege
Die Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht gleicht einem duftenden Rosengedicht. Die reichhaltigen Facetten der harmonisierenden und vitalisierenden Rose sind zu einer sahnigen, leicht einziehenden Tagescreme komponiert. Sie schützt vor äußeren Einflüssen und schenkt der Haut einen verfeinerten und ausgeglichenen Teint. Für empfindliche sowie normale, trockene, und irritierte Haut ist sie die ideale Begleiterin. Rosenwasser, kostbares ätherisches Rosenöl, Rosenblütenwachs, rhythmisierte Auszüge aus Rosenblüten und den Rosenfrüchten – den Hagebutten – ergeben eine feuchtigkeitsregulierende und regenerationsfördernde Tagespflege. Die stärkende Komposition stabilisiert die natürlichen Rhythmen der Haut. Eibischwurzel, Avocado-, Sesam- und Mandelöl unterstützen die Haut darin, Feuchtigkeit zu bewahren. Der ausgleichende Wundklee beruhigt irritierte und gerötete Haut. Rosen- und Bienenwachs schützen vor äußeren Einflüssen. Das Ergebnis: ein belebter, verfeinerter und ausgeglichener Teint.

Dr. Hauschka Quitten Tagescreme – die erfrischende Gesichtspflege
Die Schale der Quitte ist mit einer Wachsschicht überzogen – wenn man daran reibt, verströmt sie einen lieblich-frischen Duft. Diese Frische der seit Jahrtausenden kultivierten Wildfrucht prägt den Charakter der Dr. Hauschka Quitten Tagescreme. Bekannt ist die Quitte für ihre außergewöhnliche Pflegewirkung, insbesondere auch bei gereizter Haut, denn sie besitzt eine beruhigende Wirkung. Mit ihren erfrischenden und schützenden Eigenschaften bewahrt die angenehm schnell einziehende Quitten Tagescreme die Haut vor Umwelteinflüssen und gleicht ihren Feuchtigkeitshaushalt aus. Für normale Haut ist sie eine Bereicherung im Alltag. Das schützende und zugleich durchlässige Quittenwachs hüllt sanft und bewahrt Feuchtigkeit, die Komposition mit Quitte, Jojoba, Aprikose und Avocado stärkt die Haut. In der Quitten Tagescreme ergänzen sich erlesene Öle, Wachse und Heilpflanzenessenzen nach dem Vorbild der Natur zu einer ausgewogenen Mischung.

Dr. Hauschka Melissen Tagescreme – die mattierende Gesichtspflege
Aufgrund ihrer ausgleichenden Kräfte steht die Melisse im Mittelpunkt der Dr. Hauschka Melissen Tagescreme. Diese Heilpflanze aus dem östlichen Mittelmeerraum ist schon seit dem Mittelalter für ihre vermittelnden Eigenschaften bekannt. Gerade bei der Pflege der empfindlichen Mischhaut geht es um die Balance – wenn sich also Gegensätze im Weg stehen, wirkt die Melisse ausgleichend. Die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme unterstützt die empfindliche Mischhaut, zu ihrem gesunden Gleichgewicht zurückzufinden, indem sie die Eigenaktivität der Haut anregt. Gemeinsam mit weiteren Heilpflanzenauszügen wie Karotte und Wundklee hilft sie nervöser, geröteter Haut dabei, sich zu beruhigen. Fettige Hautpartien werden wieder matt und klar, trockene Stellen erhalten eine feuchtigkeitsbewahrende Pflege. Die ausgleichende Melissen Tagescreme mit stärkendem Auszug aus Zaubernuss (Hamamelis) sowie belebendem Gänseblümchen verfeinert das Hautbild und sorgt für einen ebenmäßigen und samtigen Teint.

Dr. Hauschka Reinigungsmilch – bewahrt den Schutzmantel der Haut
Speziell die trockene, empfindliche Haut benötigt eine sanfte Reinigung. Mit pflegendem Jojoba- und Mandelöl, kräftigendem Wundklee sowie speziellen Getreideauszügen wirkt die Dr. Hauschka Reinigungsmilch rückfettend und verhindert das Austrocknen der Haut. So bleibt der wichtige Hydro-Lipid-Mantel erhalten, der die Hautzellen mit wertvoller Feuchtigkeit und schützenden Fetten versorgt. Gleichzeitig bekommt die Haut eine stärkende Pflege zur Unterstützung ihrer natürlichen Elastizität. Die cremige Milch bindet Make-up und entfernt es schonend – zurück bleibt ein zartes Hautgefühl.

Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme – belebt und verfeinert sanft den Teint
Die sanfte Reinigung mit der Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme am Morgen und am Abend ist die Basis für eine gepflegte Haut. Die cremige Mandelgrundlage bewahrt den natürlichen Hydro-Lipid-Mantel der Haut. Zusätzlich zum Mandelmehl, das Schmutz bindet und porentief reinigt, enthält die Gesichtswaschcreme ausgewählte Heilpflanzenauszüge: Die Komposition mit Ringelblume, Kamille, Johanniskraut und Wundklee belebt und klärt auf milde Weise. Regelmäßig angewendet wirkt die Gesichtswaschcreme verfeinernd und klärend, der Feuchtigkeitshaushalt der Haut bleibt in Balance. So wird aus der täglichen Reinigung eine wohltuende Basispflege.

Preise
Die reichhaltige Tagespflege für trockene und empfindliche Haut mit der Dr. Hauschka Rosen Tagescreme (30 ml) und der Dr. Hauschka Reinigungsmilch (10 ml) ist für 19,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Die harmonisierende Tagespflege für feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut mit der Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht (30 ml) und der Dr. Hauschka Reinigungsmilch (10 ml) ist für 19,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Die erfrischende Tagespflege für normale Haut mit der Dr. Hauschka Quitten Tagescreme (30 ml) und der Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme (10 ml) ist für 17,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Die mattierende Tagespflege für empfindliche Mischhaut mit der Dr. Hauschka Melissen Tagescreme (30 ml) und der Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme (10 ml) ist für 18,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe Rosen Tagescreme: Wasser, Erdnussöl, Bienenwachs, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Zucker-Fettsäureester, Avocadoöl, Polyglycerin-Fettsäureester, Ätherische Öle, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte, Carnaubawachs, Zinksulfat, Lecithin, Rosenwachs .

Inhaltsstoffe Rosen Tagescreme leicht: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Lecithin, Auszug aus Hagebutte, Weizenkleie-Extrakt, Sheabutter, Ätherische Öle, Xanthan, Rosenwachs.

Inhaltsstoffe Reinigungsmilch: Wasser, Alkohol, Auszug aus Wundklee, Jojobaöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, pflanzliches Glycerin, fermentierter Auszug aus Hafer, Roggen und Weizen, Fettalkohole, Bentonit, Lecithin, Xanthan, Weizenkeimeiweiß-Hydrolysat, Ätherische Öle.

Inhaltsstoffe Quitten Tagescreme: Wasser, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Wundklee und Quittensamen, Alkohol, Auszug aus Karotte, pflanzliches Glycerin, Sheabutter, Mandelöl, Olivenöl, Fettalkohole, Avocadoöl, Auszug aus Eibischblättern, Jojobaöl, Bienenwachs, Quittenwachs, Lecithin, Bentonit, Auszug aus Zaubernuss, Ätherische Öle, Xanthan.

Inhaltsstoffe Gesichtswaschcreme: Wasser, Mandelmehl, Auszüge aus Ringelblume und Wundklee, Alkohol, Erdnussöl, Auszüge aus Kamille und Johanniskraut, Sonnenblumenöl, Auszug aus Zaubernuss, Weizenkeimöl, Mandelöl, Ätherische Öle, Auszug aus Acerolakirsche, Xanthan, Lecithin, Alginat.

Inhaltsstoffe Melissen Tagescreme: Wasser, Sonnenblumenöl, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Tapiokastärke, Kokosöl, Glycerin-Fettsäureester, Auszug aus Melisse, Erdnussöl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Wundklee, Gänseblümchen, Kapuzinerkresse und Zaubernuss, Fettalkohole, Weizenkleie-Extrakt, Auszug aus Karotte, Ätherische Öle, Hektorit, Lecithin, Xanthan, Fettalkohol-Zucker-Verbindung, Zinkoxid.