QET OHG

Wellness für Unternehmen –Unternehmenskultur aktiv gestalten

30. Juni 2010, 11:46

Erlangen, 30.06.2010

Auch Unternehmen, die sich als sozialverantwortliche Organisationen definieren, beschäftigen sich kaum mit der Frage, wie sich ihre Managementpraktiken auf das psychische und physische Wohlergehen ihrer Mitarbeiter auswirken. Muss das so sein?

“Unternehmenskultur soll motivieren, Erfolg bringen und keine lästige Verpflichtung sein”, dies ist der Grundtenor, wenn man Unternehmer und Mitarbeiter zu diesem Thema befragt. Weil aber viele Konzernlenker ihren Arbeitsstil zu wenig hinterfragen, verlieren sie den Blick für ihre Mitarbeiter. So setzen Stress, Kündigungen und Arbeitsüberlastungen mehr und mehr Menschen zu. Dagegen müssen Manager etwas unternehmen. Und die Mitarbeiter auch.

Kürzlich hat Jeffrey Pfeffer, Professor der Business School in Stanford, darauf hingewiesen, dass wir in puncto Schutz und Konservierung zwar auf Natur und kulturelle Artefakte achten, uns letztlich aber mehr um Eisbären und historische Milchkännchen sorgen als um die Menschen, die sich in ihrer Umwelt bewegen.

Wellness für Unternehmen. Genau um dieses Motto dreht sich alles in Deutschlands erstem Branchenbuch rund um das facettenreiche Thema Unternehmenskultur. Unternehmen und deren Mitarbeiter, für die „Unternehmenskultur" ein bislang eher theoretischer Begriff war, erfahren hier, dass diese durchaus und oft ohne großen Zeit- und Kostenaufwand gestaltbar ist. Egal ob Entspannungstrainer, mobile Rückenschule, Feng-Shui-Beratung oder ergonomische Arbeitsplatzsysteme, hier suchen und finden Sie kostenlos, welche Anbieter Ihrem Unternehmen gut tun und nachhaltig erfolgreich machen.

Die Erlanger QET OHG und ihre geschäftsführenden Gesellschafter Ralph Küster und Torsten Tesch konzipieren Lösungen für nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Management Tools, Führungskräfte-Seminare, Unternehmens- und Personenzertifikate, werden über die Zentrale und ausgewählte Lizenznehmer angeboten.

Weitere Infos über „QET“, diese Abkürzung steht für Qualität, Ethik, Transparenz, unter www.qet.de. Weitere Infos zum Branchenbuch „QET Aktiv“ unter www.qetaktiv.de.

Torsten Tesch