IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aegean gibt Ausübung der Back-In-Option für Projekt Ergama bekannt

29. Mai 2013, 10:35

Aegean gibt Ausübung der Back-In-Option für Projekt Ergama bekannt

Vancouver, British Columbia, 28. Mai 2013 Aegean Metals Group Inc. (TSX‐V: AGN) (Aegean oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass Teck Madencilik Sanayi Ticaret A.S. (Teck), ein Tochterunternehmen von Teck Resources Limited, seine Back-in-Option für das Konzessionsgebiet Ergama, ein stark sulfidiertes epithermales Goldprojekt in der westtürkischen Provinz Balikesir, ausgeübt hat.

Im Rahmen der Back-in-Option ist Teck verpflichtet, in den kommenden 3 Jahren 1,275 Millionen US$ zu investieren, um die Back-in-Rechte für eine Beteiligung von 51 % am Konzessionsgebiet zu erwerben.

Aegean ist erfreut, dass Teck beschlossen hat, seine Back-in-Rechte am Konzessionsgebiet Ergama in Anspruch zu nehmen. Damit bestätigt sich Aegeans Meinung, dass Ergama ausreichend Potenzial hat, ein bedeutendes, stark sulfidiertes epithermales Goldsystem zu beherbergen, das Ähnlichkeiten mit vielen anderen Goldmineralisierungssystemen auf der Halbinsel Biga aufweist, meinte Eric Roth, President und CEO von Aegean. Wir warten nun gespannt darauf, dass Teck die bisherigen Zielgenerierungsarbeiten des türkischen Explorationsteams von Aegean unter der Leitung von Ibrahim Guney fortsetzt und gleich nach Erteilung der notwendigen Genehmigungen mit den Testbohrungen beginnt.

Weiters gibt das Unternehmen in Bezug auf die Pressemeldung vom 27. Dezember 2012 bekannt, dass Aegean die Optionsvereinbarung mit Teck für das Konzessionsgebiet Kizildam offiziell beendet hat. Im Gegenzug zur frühzeitigen Beendigung der Option für Kizildam gewährt Aegean Teck zusätzlich eine NSR-Gebühr in Höhe von 0,5 % für die von Teck im August 2012 erworbenen Mineralkonzessionen sowie eine NRS-Gebühr in Höhe von 2 % für die vom Unternehmen im Rahmen einer Auktion zugesprochenen Mineralkonzessionen. Damit hält Teck eine NSR-Beteiligung von 2 % für das gesamte Konzessionsgebiet Hot Maden.

Über Aegean Metals Group Inc.

Aegean Metals Group Inc. (TSX-V: AGN) ist ein Junior-Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich in erster Linie auf die Akquisition, Exploration und Erschließung von Gold- und Kupferkonzessionen konzentriert. Das Unternehmen ist derzeit zu 100 % am Gold- und Basismetallprojekt Hot Maden im Nordosten der Türkei beteiligt (Entrichtung einer NSR-Gebühr von 2 % an Teck) und wird nach Erfüllung der für die Ausübung der Back-in-Option erforderlichen Zahlungsverpflichtungen von Teck 49 % der Anteile am stark sulfidierten epithermalen Goldprojekt Ergama in der Westtürkei halten. Weitere Einzelheiten zum Unternehmen finden Sie auf der Website www.aegeanmetalsgroup.com.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:

David MacMillan
Aegean Metals Group Inc.
416.361.3434 DW. 202
@email

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Ohne Einschränkung sind in Aussagen zu potenziellen Mineralisierungen und Ressourcen, Explorationsergebnissen und zukünftigen Plänen und Zielen des Unternehmens auch zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die mit unterschiedlichen Risiken behaftet sind. Zukunftsgerichtete Informationen spiegeln die derzeitige Auffassung des Managements hinsichtlich möglicher zukünftiger Ereignisse und Umstände wider. Sie basieren aufgrund ihres Charakters auf den Meinungen und Annahmen des Managements und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten, die sowohl allgemein als auch auf das Unternehmen bezogen sein können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Informationen und Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Folgende wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die direkt oder indirekt in solchen zukunftsgerichteten Informationen erwähnt wurden: Änderungen der weltweiten Rohstoffpreise, allgemeine Marktbedingungen, typische Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexploration, Risiken in Zusammenhang mit der Erschließung, Errichtung und Förderung, die Ungewissheit der zukünftigen Wirtschaftlichkeit und die Ungewissheit hinsichtlich der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital. Weitere Informationen zu den wesentlichen Faktoren und Annahmen, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren, sowie verschiedene Risiken und Unwägbarkeiten, mit denen wir konfrontiert sind, werden genauer im Abschnitt "Risikofaktoren" in den Erläuterungen der Firmenführung zu den Finanzergebnissen und auch in anderen veröffentlichten Unterlagen und Finanzberichten beschrieben, die wir regelmäßig der kanadischen Wertpapierbehörde zur Prüfung vorlegen, und die auf www.sedar.com verfügbar sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.