IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bulle & Bär Research: Bildungsland Indien setzt auf E-Learning Software von Smartlinx jetzt KAUFEN

06. Mai 2010, 10:07

Die Experten von Bulle und Bär Research empfehlen dem mittel- bis langfristig orientierten spekulativen Investor eine Anlage in Indiens führenden E-Learning Dienstleister Smartlinx Inc. (WKN: A0YBZP / OTCBB: SMLK.OB) mit Sitz in Union City/USA.

In strategischer Partnerschaft mit Indiens größter Telefongesellschaft BSNL soll das E-Learning Angebot der Plattform Live Tutor im Mai erstmals intensiv an deren derzeit ca. 6 Millionen Breitbandkunden vermarktet werden.

Das Unternehmen plant dabei, im 6 Milliarden US-$ starken Markt für außerschulische Tutorien als Price Leader im Internet kräftig Marktanteile zu gewinnen. Da jener Markt um 15% jährlich wächst, und parallel das Wachstum der Breitbandanschlüsse in Indien um 48% jährlich zulegt, soll die Marke Live Tutor bis zum Jahre 2015 zum Ebay for Education ausgebaut werden und einen Umsatz von 136 Millionen US-$ bei 40% EBIDTA erwirtschaften.

Um das expansive Wachstum über den Preis zu finanzieren, hat das Unternehmen internationalen Investoren ein Beteiligungsangebot über 5 Mio Aktien zu einem Bezugspreis von 0,40$ je Aktie unterbreitet. Zusätzlich erhält jeder Investor eine kostenlose Aktienoption über 0,50$ je gezeichneter Aktie.

Die im März gestartete Tutorenkampagne konnte nach 30 Tagen bereits 1,500 Anmeldungen verzeichnen. Mitte Mai startet die multimediale Verbraucherkampagne, welche zunächst Schüler, danach Studenten und Berufstätige und letztlich internationale Studenten als Zielgruppe hat. Für nur 2,67 $ pro Stunde kann sich jeder (s)einen individuellen Lehrplan zusammenstellen.

Die langfristigen Wachstumsaussichten für E-Learning Angebote sind angesichts 1,5 Mio indischer Schulen und Universitäten bzw. 250 Millionen Schülern und Studenten gigantisch.

Aufgrund der perfekt auf die indischen Marktbedürfnisse zugeschnittenen Eigenschaften des Live Tutor E-Learning Angebotes, der vielfältigen Vorteile für Schüler, Lehrer, Studenten und die Gesamtwirtschaft erwarten wir eine erfolgreiche Wachstumsstory; eine aufgrund dieser Wahrnehmung ebenso erfolgreiche Platzierung des Beteiligungsangebotes und einen konstant guten Newsflow aus dem Unternehmen.

Durch die strategische Partnerschaft mit BSNL sollte Live Tutor als First Mover zukünftig den größten Teil des indischen E-Learning Marktes auf sich vereinigen können.

Bulle & Bär Research empfiehlt dem spekulativ orientierten Investor Aktien der Smartlinx Inc. bei Kursen unter 0.50 Euro zu kaufen.

* Laden Sie hier kostenlos die komplette Studie herunter:

Wenn Sie regelmässig über Smartlinx informiert werden wollen, so melden Sie sich bitte für unseren Newsletter an auf http://www.bb-research.com oder besuchen Sie uns auf Facebook© http://www.facebook.com/pages/Bulle-Bar-Research/71286193891.

Über Smartlinx Inc:

SmartlinxInc. ist ein in New York/USA ansässiges Unternehmens (WKN: A0YBZP; OTC BB: SMLK.OB). Smartlinx Inc. hat eine 100% ige Tochtergesellschaft in Indien, die SmartLinxVoIP Netzwerke Private Limited und bietet E-Learning sowie Voice-over-Internet-Telefonie (VoIP)-Dienste für den indischen Markt an.•

SmartLinx Inc.

1400 Kennedy Blvd.,

Union City, NJ 07087, USA
Phone: +1 201 751 0602
Fax: +1 732 453 0026•
@email

Über Bulle & Bär Research:

Das Team von Bulle & Bär Research mit Sitz in London/UK hat langjährige Erfahrung mit Engagements in börsennotierte Small-Caps. Die Analysten und Autoren sind Profis und können das Potential von einem Unternehmen fundiert einschätzen und die Risikofaktoren eruieren. Je nach Branche und Thema kann für die Studien auf ein Portfolio von Spezialisten zurückgegriffen werden.

Bulle & Bär Ltd
145-157 St John Street
London, EC1V 4PY, UK

Disclaimer:

Die Publikationen und Webseiten der BB Research Limited dienen ausschliesslich der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Jedes Investment in Aktien ist mit Chancen, aber auch mit Risiken verbunden. Zudem können Engagements Währungsrisiken bergen. Lassen Sie sich bei Ihren Anlageentscheidungen von einer qualifizierten Fachperson beraten. Alle Angaben und Quellen, die verwendet werden, werden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Für dennoch auftretende Fehler übernimmt die BB Research Limited keine Verantwortung. Im Rahmen unseres Angebots verweisen wir gelegentlich auf andere Webseiten im Internet. Die BB Research Limited hat keinen Einfluss auf die verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Bitte lesen Sie ausführliche Informationen dazu auf www.bb-research.com/disclaimer

Aussender:

Bulle & Bär Ltd

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.