IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Chinesische Geologen-Delegation besucht Mayantoc-Liegenschaft von North Thunder Bay Mining

22. Februar 2011, 08:55

Hamilton, Kanada - 22. Februar 2011 - North Thunder Bay Mining (Börse Frankfurt WKN: A1CXGW, Trading-Symbol: 84N) freut sich, in Kürze ein geologisches Team aus China von der China Nonferrous Metals Company auf seinem philippinischen Bergbau-Projekt Mayantoc in Empfang zu nehmen.

Die Mayantoc-Liegenschaft, in der Tarlac-Provinz auf den Philippinen gelegen, zieht grosses Interesse aus der Rohstoffbranche an sich.

Die Gespräche mit dem chinesischen Unternehmen China Nonferrous Metals Company schreiten wie geplant voran und dieser Besuch ist der nächste Schritt im "Due Diligence"-Prozess der Chinesen. Das chinesische Unternehmen möchte mittlerweile von North Thunder Bay monatlich sogar mit bis zu 50,000 metrischen Tonnen Eisenerz versorgt werden.

Der Vertrag sieht vor, dass das Erz einen Eisengehalt von mindestens 55% haben muss. Erste vorläufige Proben von der Mayantoc-Liegenschaft ergaben durchschnittlich 62% Eisenerz und 1,5 Gramm Gold pro Tonne.

Über North Thunder Bay Mining

North Thunder Bay Mining (Börse Frankfurt WKN: A1CXGW, Trading-Symbol: 84N) ist ein Rohstoffunternehmen, dass in der Exploration, Entwicklung und Produktion von Bodenschätzen auf den Philippinen tätig ist. Das Unternehmen befasst sich insbesondere mit der Ausweitung der Ressourcen und der profitablen Produktion seiner auf den Philippinen angesiedelten Mayantoc und Lubo Boneng-Liegenschaften für Eisenerz, Kupfer, Gold und Silber. Das Ziel, Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen steht dabei im Vordergrund.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter: www.norththunderbay.com

Disclaimer

Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Exchange Act von 1934 gelten Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. North Thunder Bay Mining ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Medrado Pineda, CEO
Telefon: +1-416-800-6000
Email: @email
North Thunder Bay Mining Co.
1 Hunter Street East
Hamilton, Ontario
L8N 3W1, Kanada

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.