IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Crocodile Gold durchschneidet hochwertige Quartzvenen von bis zu 14,4 Gramm Gold pro Tonne auf über 4,1 Meter in Brocks Creek

14. Mai 2010, 11:07

14. Mai 2010 Crocodile Gold Corp. (TSX:CRK) (OTCQX:CROCF) (Frankfurt:XGC) (Crocodile Gold” oder das Unternehmen”) berichtet Diamantbohrresultate von seiner Brocks Creek Liegenschaft in den Northern Territories / Australien (Siehe Grafik Nr.1). Derzeit wird dort ein Untertage Diamant Bohrprogramm ausgeführt, dieses ist Teil des kürzlich auf über USD 23 Millionen erweiterten Explorationsprogrammes auf den weitreichenden Liegenschaften in den Northern Territories (siehe Pressemitteilung vom 22. März 2010).

Hervorragende Ergebnisse:

•Untertage Infill-Bohrungen” bestätigen die Fortsetzung der Mineralsierung in den Bereichen der bereits angezeigten und abgeleiteten Ressource, mit Abschnitten von 14,4 g/t Gold über 4,1m und 13,7 g/t Gold über 3,1 Meter
•Oberflächenbohrungen haben bestätigt, das sich die Mineralisierung in die Tiefe abfallend für mindestens 100 Meter fortsetzt und nach unten offen ist mit Abschnitten von 15,3 g/t Gold über 0,9 m und 8,9 g/t Gold über 3,3 Meter

Hintergrund Informationen

In der Brocks Creek Untertagemine wurden in der Vergangenheit schon 75.000 Unzen Gold aus 205.000 Tonnen Gestein mit durchschnittlich 11,4g Gold pro Tonne produziert. Die Mine wird als relativ klein angesehen, soll aber einen wichtigen Beitrag für die Produktion des Unternehmens leisten. Brocks Creek soll 23.300 Unzen Gold zur Gesamtproduktion in 2010 beitragen (siehe Pressemitteilung vom 22.März 2010).

Die Mine besitzt bisher nur eine eingeschränkte Ressource, überwiegend in der angezeigten und abgeleiteten Kategorie. Es ist entscheidend eine abfallende Fortsetzung der Mineralisierung nachzuwiesen und die bestehenden Ressourcen in Reserven zu überführen.

Die Ergebnisse auf dem Weg zu diesen Zielen sind im Folgenden zusammengefasst.

Zuversicht in die bestehende Ressource erhöhen

•Die Ergebnisse der Abschnitte aus sieben Untertage-Bohrlöchern sind in der untenstehenden Tabelle 1 zusammengefast, sie zeigen beachtliche Werte über substantielle Dicke. Darunter signifikante Abschnitte mit 14,4 g/t Gold über 4,1m in Bohrloch ZU725-05, 13 g/t Gold über 3,8m in Bohrloch ZU725-07 und 13,69 g/t Gold über 3,13m in Bohrloch ZU725-03 (Grafik Nr. 2).

Die Ergebnisse sind signifikant, denn sie bestätigen die Fortsetzung der Mineralsierung in der aktuellen Ressource und steigern so die Zuversicht, diese Ressource in Reserven zu überführen. Die Untertagebohrungen werden fortgesetzt.

Ausdehnung der Resources in die Tiefe

Das Ziel die Fortsetzung des bestehenden Erzkörpers in die Tiefe nachzuweisen wurde mit Diamantbohrungen von der Oberfläche aus erreicht. Durch die relative geringe Ausdehnung des Erzkörpers von nur 30 Metern mussten spezielle Verfahren eingesetzt werden.

Die Ergebnisse dieser Arbeiten sind sehr vielversprechend. Hochwertiger Mineralisierung die 100m unterhalb des bestehenden Erzkörpers entdeckt wurden, mit Abschnitten von über 8,9 g/t Gold auf 3,3 Meter in Bohrloch ZEDDH004W4 und 15,3 g/t Gold über 0,9 Meter in Bohrloch ZEDDH004W3A (Graphik Nr.2).

Zusammenfassung

Im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung sagte der Präsident und CEO, Mike Hoffman: Mit den ersten Bohrresultaten aus der Brocks Creek Mine sind wir sehr zufrieden. Die Ergebnisse der Untertage Infill-Bohrungen erhöhen unser Vertrauen in die bestehende Ressource sowie in die Erhöhung der Reserven. Von den Resultaten der Oberflächenbohrungen erwarten wir, dass die gefolgerte Kategorie der Ressource erhöht werden kann und so das weiter Untertagebohrprogramm gerechtfertigt werden kann, damit die Resource vergrößert und die Kategorien weiter erhöht werden können.

Die Bestätigung, dass der Erzkörper sich in die Tiefe ausdehnt erhöht die Entwicklungsfähigkeit des Projektes, welches so schon sehr bald als Quelle für hochgradiges Material dienen soll.”

Tabelle 1: Brocks Creek Diamantbohrungen: Resultate

Qualifizierte Person

Alfred John Gillman von Odessa Resources Pty Ltd ist eine sogenannte qualifizierte Person”, wie im NI 43-101 definiert. Er hat die vorliegenden Daten geprüft und die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung bestätigt.

Alle Bohrproben wurden vom Northern Australian Laboratories (NAL) analysiert.

Resultate basieren auf 50g Fire Assays”.

Die Proben der Diamantbohrkerne wurden in variablen Intervallen entnommen.

Top Cut von 66 g/t Au angesetzt.

Die durchschnittlichen Gehalte wurden durch niedrigere Abgrenzung von einem Gramm Gold über 0,5m minimaler Breite und maximal 2m Aufmischung.

Alle Abschnitte sind sogenannte Downwhole”-Intervalle, die mit einer speziellen Downwhole-Kamera” aufgezeichnet wurden.

Die Kollier Koordinaten wurden durch weitere Untersuchungen bestätigt.

Über Crocodile Gold

Crocodile Gold ist ein kanadisches Unternehmen mit den operierenden Goldminen Howley und Brocks Creek im Northern Territory von Australien und einem Landpaket von über 2.500 km2. Crocodile Gold gab seinen ersten Goldguss auf seiner Union Reef Hütte im Dezember 2009 bekannt, begann die Entwicklungsarbeiten in der Toms Gully Untergrundmine in Q1 2010 und hat seine Aktivitäten auf Cosmo fortgesetzt, um eine Untergrundentwicklung ab Mitte 2010, mit voraussichtlich voller Produktion Ende 2011, vorzubereiten. Crocodile Gold besitzt zwei Hütten, einschließlich der Union Reef Hütte mit einer Kapazität von 8.000 Tonnen pro Tag und der Toms Gully Hütte mit 800 Tonnen pro Tag. Crocodile Gold besitzt 3,09 Mio. Unzen NI 43-101 konform gemessener und angezeigter Ressourcen (42,9 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 2,3 g/t Gold) und 1,94 Mio. Unzen abgeleiteter Ressourcen (26,7 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 2,3 g/t Gold) (siehe dazu auch Management Information Circular datiert auf den 5. Oktober 2009 und Crocodile Gold Pressemitteilungen datiert auf den 8. September 2009 und 25. Januar 2010). Das Unternehmen führt ein aggressives Explorationsprogramm aus und bohrt auf mehreren Schlüsselliegenschaften. Es gibt eine Vielzahl an Explorationszielen, die das Unternehmen priorisiert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Michael Hoffman
President and CEO
Crocodile Gold Corp.
Tel: 416-861-2964

Ashleigh Clelland
Manager, Investor Relations
Crocodile Gold Corp.
Tel: 416-861-5899
@email

Warnhinweis

Bestimmte Informationen, die in dieser Pressemitteilung dargelegt werden, enthalten vorausschauende Erklärungen” und vorausschauende Informationen unter anwendbarem Wertpapierhandelsgesetz. Mit Ausnahme von Erklärungen historischer Tatsachen stellen manche Informationen vorausschauende Erklärungen, die die Bewertung des Management hinsichtlich der Zukunfstpläne von Crocodile Gold, der Betätigungen und Einschätzung von Mineralressourcen beinhalten, dar und basieren auf den derzeitigen internen Erwartungen, Einschätzungen, Projektionen, Annahmen und Vorstellungen von Crocodile Gold, die sich als falsch erweisen können. Manche der vorausschauenden Erklärungen können durch Worte wie erwarten”, vorhersehen, glauben, projizieren, planen und ähnliche Ausdrücke identifiziert werden.

Diese Erklärungen stellen keine Garantie für künftige Leistungen dar und es sollte kein unangemessenes Vertrauen in sie gelegt werden. Solche vorausschauenden Erklärungen beinhalten zwangsläufig bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die Grund dafür sein können, dass Crocodile Golds tatsächliche Leistung und Finanzergebnis in der Zukunft erheblich von jedweden Projektionen künftiger Leistungen oder Ergebnisse, die durch solche vorausschauenden Erklärungen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, aber sind nicht nur darauf beschränkt: Verbindlichkeiten in der Minenentwicklung und -produktion; geologische, bergbaubezogene und Bearbeitungsprobleme; die Unfähigkeit von Crocodile Gold, benötigte Minenlizenzen, Minenerlaubnisse und behördliche Genehmigung zu erhalten, die in Verbindung mit Bergbau und dem Mineralverarbeitungbetrieb benötigt werden; Wettbewerb um, neben anderen Dingen, Kapital, den Ankauf von Reserven, unentwickeltes Land und qualifiziertes Personal; inkorrekte Bewertungen des Wertes von Ankäufen, Veränderungen bei Rohstoffpreisen und Kursen; Währungs- oder Zinsschwankungen; verschiedene Begebenheiten, die den Betrieb stören könnten und/oder den Transport mineralischer Produkte einschließlich Arbeitsniederlegungen und heftiger Wetterbedingungen; die Nachfrage nach und Verfügbarkeit von Eisenbahn, Hafen oder anderen Transportservices; die Fähigkeit, eine adäquate Finanzierung sicherzustellen und die Fähigkeit des Managements zum Vorhersehen und Managen der vorangehenden Faktoren und Risiken. Es gibt keine Versicherung, dass vorausschauende Erklärungen sich als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Begebenheiten erheblich von jenen in solchen Erklärungen erwarteten, abweichen können. Crocodile Gold übernimmt keine Verpflichtung, vorausschauende Erklärungen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände oder die Einschätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, außer in dem Maße wie es vom anwendbaren Wertpapierhandelsgesetz gefordert wird. Der Leser wird davor gewarnt, übermäßiges Vertrauen in vorausschauende Erklärungen zu setzen.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.crocgold.com.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.