tma pure

Der bessere Mitarbeiter mit dem besseren Chef

13. November 2012, 18:54

Ein gestresster Chef, nervige Kollegen, Hektik, ungesundes Essen und dazu unbequemes Sitzen - so sieht für viele Angestellte der Büroalltag aus. Doch das muss nicht in jedem Fall so sein, wenn einige Tipps beherzigt werden. Denn selbst wenn sich nicht alle "Herausforderungen" im Büro einfach entsorgen lassen, so kann doch jeder etwas für das eigene Wohlbefinden und damit für eine verbesserte Leistungsfähigkeit tun.

Wertvolle Tipps für Mitarbeiter und Chefs
Auf der Seite http://www.bertzgmbh.de/news gibt es seit neuestem einen Blog, der sich den gestressten Büroangestellten annimmt. Hier werden ab sofort ein bis zwei neue Artikel pro Woche veröffentlicht, die sich mit den unterschiedlichsten Themen rund um Alltag und Leben im Büro befassen. Es geht zum Beispiel um gesunde Ernährung, Vermeiden von Stress und Möglichkeiten zur Mitarbeitermotivation. So wird Schritt für Schritt ein Ratgeber entstehen, der für jeden Büroarbeiter etwas parat hält, das seinen Alltag leichter machen kann. Man nehme zum Beispiel das Thema "Ergonomie am Arbeitsplatz". Davon gehört hat sicher jeder schon einmal. Doch was genau steckt dahinter? Habe ich als Angsteller selbst die Möglichkeit, hier etwas zu ändern oder muss ich die gegebenen Verhältnisse hinnehmen? Was muss ich bei der Computerarbeit beachten? Diese und weitere Themenbereiche werden genauer unter die Lupe genommen und en detail vorgestellt. Manchmal sind es nur die kleinen Schritte, die Großes bewirken können - wenn sie denn bekannt sind.
Büroeinrichtungen sind nicht alles, daher geht es auch um viele andere Themen, die nicht zuletzt das Miteinander im Büro betreffen. Schließlich verbringen wir mit den Arbeitskollegen deutlich mehr Zeit, als mit der eigenen Familie, da sollte nicht nur ein bloßes "Auskommen" mit den Kollegen angestrebt werden. Doch wie kann ein gutes Betriebsklima auf Dauer bestehen? Wie kollegial darf ein Team miteinander umgehen und wie weit sollten sich Freundschaften ausdehnen? Seien Sie gespannt auf die Informationen, die von nun an im Blog verraten werden.

Wer ist Bertz?
Die Firma Bertz ist ein erfahrenes Unternehmen, welches sich mit professioneller Inneneinrichtung von Büros, Friseursalons und Verkaufseinrichtungen beschäftigt. Existenzgründer und alteingesessene Unternehmer zählen zum Kundenstamm und lassen sich hier unter anderem die perfekten Büroeinrichtungen präsentieren. Dabei übernimmt Bertz nicht nur die Planung der Unternehmensräume, sondern auch die gesamte Entwurfs- und Einrichtungsphase. Durch die Erfahrung auf dem Gebiet der Inneneinrichtungen sind ausreichende Kenntnisse in puncto Verbesserung des Büroalltags vorhanden, die nun in dem eben erwähnten Blog an interessierte Leser weitergegeben werden sollen. Sicherlich finden dort auch bereits lange im Büro tätige Angestellte den einen oder anderen Hinweis, der sie den Alltag leichter meistern und die Zeit bis zum Feierabend deutlich kürzer erscheinen lässt.

Thomas Margraf-Angotti
Creative Director