IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Destiny Media meldet Jahresergebnis

30. November 2012, 12:10

Destiny Media meldet Jahresergebnis

Vancouver, BC 29. November 2012 Destiny Media Technologies, Inc. (TSX: DSY) (OTCQX: DSNY) freut sich, das Finanzergebnis für das mit 31. August 2012 endende Geschäftsjahr bekannt zu geben. Die Gesamteinnahmen waren mit 3.983.789 $ um 23.441 $ niedriger als im Vorjahr. Die Einnahmen im 4. Quartal stiegen hingegen um 1 % gegenüber dem Vorjahr auf 941.426 $.

Play MPE® wird in Europa und auch von Independent-Labels in den USA immer mehr genutzt, wobei Einnahmensteigerungen von jeweils 14 % (auf 1.617.015 $) und 20 % (auf 761.147 $) erzielt wurden. Diese Zuwachsraten wurden von einem Kursrückgang des Euro gegenüber dem US-Dollar, Rückgängen in Australien und einem fehlenden Einmalumsatz im Jahr 2011 verschleiert. Moderate Zuwächse wurden in Kanada und Neuseeland verzeichnet. Einnahmen aus der Clipstream®-Übernahme beliefen sich auf 164.213 $ gegenüber 176.205 $ im Jahr 2011.

Die Betriebsausgaben nahmen um 2 % zu, wobei eine Steigerung um 21 % bei den F&E-Ausgaben durch einen 23 %-igen Rückgang bei den allgemeinen Ausgaben und Verwaltungsausgaben und einem 15 %-igen Rückgang bei den Vertriebs- und Marketingkosten kompensiert wurde. Die Einnahmen aus der Betriebstätigkeit in Höhe von 719.678 $ waren um 10 % niedriger als im Vorjahr.

2012 2011
$ $

Einnahmen aus Serviceleistungen 3.983.789 4.007.230

Betriebsausgaben
Allgemeine Ausgaben/Verwaltungsausgaben 587.731 763.872
Vertrieb und Marketing 697.724 823.729
Forschung und Entwicklung 1.889.450 1.563.690
Abschreibungen 89.206 58.339
3.264.111 3.209.630
Einnahmen aus Betriebstätigkeit 719.678 797.600
Sonstige Einnahmen (Aufwendungen)
Zinsertrag 48.052 11.508
Sonstige Einnahmen 4.458 3.091
Zinsen und sonstige Aufwendungen (1.185) (691)
Einnahmen vor Einkommensteueraufwand 771.003 811.508
Rückgestellte Einkommensteuerrückerstattung (Ausgaben ) (208.000) (173.000)

Nettoeinnahmen 563.003 638.508

Nettoeinnahmen pro Stammaktie, bereinigtes und verwässertes Ergebnis 0,01 0,01

Über Destiny Media Technologies, Inc.

Universal, EMI, Warner, Sony und noch tausend andere Labels nutzen das Service von Destiny zur sicheren Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten an Radiostationen, Online-Händler, DJs, Sportstadien, Journalisten und VIPs. Das von Destiny entwickelte Instant Play Streaming umfasst Internet-Radio, Internet-TV, Online-Umfragen sowie neue cloudbasierte und mobile Angebote. Zu den Patenten zählen die Watermarking-Technologie, das Peer-to-Peer Locking und das bereits zum Patent angemeldete plattformübergreifende Streaming von Videos ohne Gerät.

Mediensprecher:
Fred Vandenberg
CFO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x236
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.