Conplore Magazine

Digitales Wirtschaftsmagazin beleuchtet verstärkt Diginomics, Businessplan Wettbewerbe und startet Stellenmarkt

05. Februar 2019, 14:01

Berlin, 05.02.2019 - Themenschwerpunkt Digitalisierung ausgebaut – Die kostenfreie Onlinepublikation Conplore Wirtschaftsmagazin hat mit Fachbeiträgen zu aktuellen Digitalthemen wie der XRechnung und Newsbeiträgen das Informationsangebot im Bereich Diginomics ausgebaut. Zielsetzung sei es, die Thementiefe mit Spezialthemen zu steigern. Der im Januar gestartete Call for Content laufe weiter.

WIRTSCHAFTSMAGAZIN – THEMENSCHWERPUNKT „DIGITALISIERUNG“ AUSGEBAUT

Nachdem die Conplore-Redaktion im Januar das Thema "Agile Führung" und "Change Management" zusammen mit dem Agile Management-Experten Dr. Björn Fiedler beleuchtet hat, knüpft der neue Beitrag "Joint Future Worku und Fehler in der Digitalisierungs - XRechnung das neue SEPA-Fiasko?" des Autorenduos Sascha Rauschenberger und Herrn Blum Frh. v. Grevenstein nahtlos an den Digitalschwerpunkt des Wirtschaftsmagazins an.

Ein ergänzender Newsbeitrag zum Thema "Wirtschaftlichkeit mit Projektmanagement: Methoden und Einsatzbereiche" war bereits Ende Januar erschienen. Darin werden die Komponenten eines modernen Projektmanagements und die aus dem PR-Bereich bekannte Ivy Lee-Methode erläutert.

EXPERTENPOOL - ERFAHRENE EXPERTEN MIT LANGJÄHRIGER AUTORENTÄTIGKEIT

Zu den erfahrenen Experten und langjährigsten Fachautoren des Magazins zählt Future Work-Experte Sascha Rauschenberger, Inhaber der Future Business Consulting (Köln). Herr Rauschenberger ist als Interimmanager, Projektmanager für den Aufbau PMO, PPM, strategisches PM sowie Prozessorganisationsoptimierung hinsichtlich Koordination und Kommunikation mit ganzheitlichem kaufmännischen Anspruch und besonderem Augenmerk auf den Faktor Mensch aktiv.

Future Work und die Herausforderungen des demographischen Wandels in der Arbeitswelt schaffen ihm nach Arbeitsmodelle, die wir schon seit Jahren im Projektmanagement beobachten und handhaben. Die Arbeitsorganisation werde sich grundlegend ändern müssen. Der "Jugendwahn in der Industrie" werde sein absehbares Ende erfahren, da schlichtweg zu wenig Ressourcen da sein, um das Unternehmenswachstum aufrechterhalten zu können. Die Ressource Mensch werde knapp. (Quelle: Conplore-Expertenprofil)

WIRTSCHAFTSMAGAZIN - BUSINESSPLAN WETTBEWERBE UND UNTERNEHMERAWARDS IN DER DACH-REGION

Die Conplore-Redaktion hat einen Überblick über zahlreiche Businessplanwettbewerbe, Gründerwettbewerbe und Unternehmerawards in der DACH-Region erarbeitet. Die Anzahl an Businessplan Wettbewerben in Deutschland, Schweiz und Österreich ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Der Ansatz hat seine Wurzeln beim renommierten MIT in den USA.

Die Businessplanteilnehmer locken teils hohe Geldsummen für die Gewinner, kostenlose Beratungsangebote, Feedback und Punktebewertungen von der Jury und Vorträge durch Experten und Existenzgründungsberater. Hinzu sind Verbesserungen und Feinschliff am Businessplan, die Gewinnung neuer Netzwerkpartner und ein Plus an Aufmerksamkeit und PR für die eigene Geschäftsidee mögliche Vorteile einer Teilnahme.

Wettbewerbsanbieter sind aufgerufen, ihre Wettbewerbe an die Redaktion zu melden, falls sie in der Auflistung fehlen sollten. (Quelle: https://conplore.com/businessplan-wettbewerbe-in-deutschland-schweiz-oe…)

STELLENMARKT - STELLENANGEBOTE AUS WIRTSCHAFT UND BERATUNG

Seit Herbst 2018 bietet die Conplore-Plattform einen Stellenmarkt, der - nach Angaben der Redaktion - zu einem neuen Jobnews-und Karrierebereich ausgebaut werden wird. Der Consulting Marketplace COMATCH hat erste Stellenangebote eingestellt.

Die Redaktion bietet Personalern und Personalberatern eine aktive Zusammenarbeit im Personalmarketing an. Statt hoher Vermittlungsprovisionen wird dabei auf ein einfaches Anzeigenmodell mit Laufzeit gesetzt - verbunden mit dem Ziel qualitativer Outreachsteigerung.

CONPLORE SETZT RESSORTÜBERGREIFENDEN "CALL FOR CONTENT" FORT

Die Conplore-Redaktion hat einen für jeden offenen „Call for Content“ gestartet. Es werden dabei laufend Fachbeiträge, Experteninterviews, Buchportraits, Stellenangebote, Software-/Tool-/App-Portraits, sowie Newsbeiträge und Unternehmensportraits zu verschiedenen wirtschaftsbezogenen Themenfeldern, Branchen und Fachgebieten, sowie Regionen angenommen und für eine Veröffentlichung redaktionell geprüft.

ÜBER DAS CONPLORE WIRTSCHAFTSMAGAZIN:

Das Conplore Wirtschaftsmagazin ist ein Herausgeberwerk und Wirtschaftsmedium im Digitalformat. Es entsteht seit 2013 aus einer Zusammenarbeit von Herausgeber und externen Contentpartnern wie Fachexperten, Wissenschaftlern, Unternehmen, Startups, Eventveranstaltern, Buchautoren, Softwareanbietern, Personalern und Newspartnern. Jegliche Inhalte werden redaktionell aufbereitet. Inhaber der EU-Marke ist Gründer und Herausgeber Matthias Buchholz.

Das für Leserinnen und Leser kostenfreie Onlinemagazin bietet klassische Magazinressorts – zu diesen zählen Branchenmagazine, Fachmagazine, Regionalmagazine und Spezialdossiers.
Der Newsbereich bietet Wirtschafts- und Consultingnachrichten. Ein Stellenmarkt, sowie verschiedene Experten- und Firmenverzeichnisse und Datenbanken ergänzen das Informationsangebot des Magazinportals.

PRESSEKONTAKT & WEITERE INFORMATIONEN:

Dipl.-Kfm. Matthias Buchholz
CONPLORE MAGAZINE