IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Global Nickel gibt Quartalsupdate bekannt

03. August 2011, 16:10

Global Nickel gibt Quartalsupdate bekannt

Sydney, 2. August 2011 Global Nickel Investment NL (im Folgenden Global Nickel oder das Unternehmen genannt) ist erfreut, ein Update zu seinen Aktivitäten veröffentlichen zu können.

Vierteljährlicher Rückblick für das am 30. Juni 2011 beendete Quartal

•Infill Soil und BLEG (Bulk Leach Extractable Gold) Geochemietests abgeschlossen, Ergebnisse werden erwartet
•Unternehmensfahrzeuge und Feldequipment gekauft
•Drittes Erbschaftsgutachten fertiggestellt
•Zweites Arbeitsprogramm von West Australiens Behörde für Bergbau und Öl (Department for Mining and Petroleum DMP) genehmigt
•E38/1850 & E38/1540 Bohrungen werden starten
•Explorationslizenz E70/4081 wurde am 14. März 2011 beantragt. Diese Liegenschaft befindet sich in der Nähe von Watheroo, ca. 200km nördlich von Perth und hat das Potenzial Kalivorkommen zu beherbergen.

Infill Soil und BLEG (Bulk Leach Extractable Gold) Geochemietests abgeschlossen

Während des Quartals wurden detaillierte Bodenproben aus zwei großen und geöffneten Kupferanomalien, identifiziert aus der Neuinterpretation vorheriger Explorationsergebnisse, fertiggestellt. Eine dieser Anomalien befindet sich in der Nähe der jüngst identifizierten VTEM Anomalien in der Mt Cornell Gegend, welche Anfang des Jahres durch elektromagnetische Untersuchungen getestet wurde.

Zusätzlich zu den Probenentnahmen der Kupferanomalien, wurde ein 500x500m BLEG” (Bulk Leach Extractable Gold) Probenentnahme-Programm auf einer Fläche von 15 Quadratkilometern im zentralen Teil der Jutson Rock Liegenschaft fertiggestellt. Dieses Programm befindet sich auf einem Großteil eines 35 Kilometer langen unterbrochenen anomalen Goldtrends, der mit der strukturell komplexeren Zone des Jutsons Rock Greenstone Belt (JRGB) zusammenhängt. Dieser signifikante Trend wurde nach der Zusammenstellung und Analyse vieler verschiedener geochemikalischer Untersuchungen, die von verschiedenen Firmen auf dem JRGB seit den 1970er Jahren durchgeführt wurden, identifiziert. Viele der entlang dieses Trends identifizierten Goldanomalien treten in sich überlappenden Untersuchungen mit verschiedenen Sammlungstechniken auf.

Sobald die Resultate erhalten und ausgewertet wurden, soll ein RAB/Luftkernbohrprogramm die Anomalien, die in diesen geochemikalischen Programmen identifiziert wurden, folgen.

Fahrzeuge und Feldequipment für das Unternehmen wurden bestellt

Das Unternehmen hat die Lieferung seiner ersten leichten Fahrzeuge in Empfang genommen und wartet auf die Lieferung von weiterem Equipment für das Feldcamp, bevor die Bohrungen starten. Dieses Equipment wurde bestellt, um die Feldlogistik von Global Nickel zu unterstützen und die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern.

Drittes Erbschaftsgutachten

Das dritte Erbschaftsgutachten des Unternehmens wurde vor kurzem durch die traditionellen Besitzer und die Central Desert Native Title Services vollendet, um eine Freigabe zu erhalten. Die Freigabe wird für bis zu 340-Bohrlöcher eines Luftkern-/RAB-Bohrprogramms, welches Kupfer und Gold in bekannten anomalen Böden identifizieren soll, gelten. Der finale Bericht wird in den nächsten Tagen erwartet und es ist abzusehen, wie in einer vorherigen Bekanntmachung angegeben, dass keine signifikanten Probleme mit den Besitzern in der Region der Ausfachungs-Exploration auftreten.

Zweites Arbeitsprogramm von DMP genehmigt

Dieses Arbeitsprogramm (Programme of Work; PoW) wurde von der DMP genehmigt, es handelt sich dabei um die zweite Genehmigung für reverse circulation (RC)-Bohrungen auf Mt Cornell/Mt Warren und Jutson Rocks North (E38/1850 & E38/1540) für das Unternehmen um bis zu achtzehn reverse circulation-Bohrlöcher in dem Gebiet von Mt Cornell und Mt Warren in dem nördlichen Teil des Projektgebietes zu bohren.

GNI Bohrungen werden mit gemeinsam genutztem Bohrgerät aufgenommen

Das Unternehmen wird auf Mt Cornell/Mt Warren und Jutson Rocks North (E38/1850 & E38 1540) nach der Fertigstellung des reverse circulation-Bohrprogramms von Ausgold, welches nächste Woche begonnen werden soll, bohren.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Andrew Mortimer Executive Director Ashley Hood Operations Director
Global Nickel Investments NL Global Nickel Investments NL
Mobile: +61 (0)433 894 923 Mobile: + 61 (0)427 268 999
Email: @email Email: @email

Angaben bezüglich der kompetenten Person”

Die Informationen in dieser Mitteilung, die sich auf Explorationsergebnisse, mineralische Ressourcen oder erzhaltige Reserven beziehen, basieren auf Informationen, die von Carl Swensson, Mitglied des Australasian Institute of Mining & Metallurgy, zusammengestellt wurden. Mr Swensson ist Mitglied im Board of Directors von Global Nickel Investments NL und besitzt ausreichende Erfahrung im Bereich der Mineralisierung und der Art des betrachteten Vorkommens und im Bereich der Aktivitäten, die er un¬¬¬¬¬¬¬¬ternimmt, um sich als kompetente Person, nach Definition der Ausgabe im Jahre 2004 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves, zu qualifizieren. Mr Swensson bewilligt die Einbeziehung von Sachverhalten, die auf seinen Informationen basieren, in der hier gegebenen Form und dem hier gegebenen Kontext.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.globalnickel.com.au

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.