agentur marketing services

global office erneut beim wichtigen Deutschen Online Autohaus Kongress

20. Oktober 2021, 22:07

Der erfolgreiche Dienstleister global office ist seit Jahren etablierter Partner des Automotive-Sektors und stellt für viele Unternehmen die professionelle Kundenkommunikation und Erreichbarkeit sicher. Mit der erneuten Teilnahme am 5. DOAK der Automotivebranche zu Ende Oktober, verknüpft sich die Mission „Service-Excellence“ der global office Unternehmensstrategie mit dem Automotive-Sektor.

Erik Krömer, Geschäftsführer von global office beschreibt: „ Das Thema Service Excellence wird in einer veränderten Automotive-Branche, die zunehmend durch Online-Bestellungen gekennzeichnet ist, immer mehr zum Differenzierungsmerkmal insbesondere für Premiumautohäuser. Wir verfügen über 10 Jahre Projektpraxis in diesem Segment und passen uns individuell über intelligente IT-Schnittstellen an die Systeme des jeweiligen Autohauses an. Damit schaffen wir eine großartige Performance die sich für unsere Kunden in der Branche als messbare Umsatzsteigerung auswirkt. Die zuverlässige telefonische Erreichbarkeit bleibt demnach gerade bei komplexeren Themen absolut wesentlich für den Unternehmenserfolg und gehört zu wichtigen Bausteinen der Service Excellence.“

Aktuelle Themen wir Digitalisierung, Leadership, Sales, Marketing und Employer Branding werden beim DOAK von Experten beleuchtet und stehen im Fokus der Veranstaltung.

Andrea Patzelt, Organisatorin des DOAK: „ Wir freuen uns über die erneute Teilnahme von global office, die zu den Vorreitern des Gedankens und der Umsetzung von „Service Excellence“ gehören. Mit dem professionellen Erreichbarkeitsdienst, den global office für Autohäuser, Werkstätten und Verkauf anbietet, wird ein wichtiger Baustein für Umsatzsteigerung, Kundenbindung und Auslastung der Betriebe gelegt.“

Martin Schughart, Head of Sales bei global office sieht die entstehende Synergie so: „ Unsere Erreichbarkeits-Dienstleistung für die Automotive-Branche unterscheidet sich von gängigen Call-Center-Lösungen durch die besondere Bearbeitungstiefe und höchste Flexibilität. Die Anpassung an Systeme der Kunden, Agilität sowie lösungsorientierte Umsetzungen begleiten das Leitmotiv, das über Allem steht, höchste „Service Excellence“.

Explizit für die Automotive-Branche hat global office als wichtiges Tool einen Online-Konfigurator entwickelt, der die nicht generierten Umsätze durch verlorene Anrufe sowie die Kosten für den Erreichbarkeitsdienst in Relation zueinander abbildet.

Franz Hirtreiter, Geschäftsführer der AVP Autoland GmbH & Co KG beschreibt aus seiner Perspektive: „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns immer im Mittelpunkt. Aus diesem Grunde arbeiten wir bereits seit Jahren mit global office zusammen. global office
übernimmt seit 2016 für alle unsere Marken wie Audi, VW, Porsche-Zentren, Skoda und Seat den telefonischen Überlauf während der Öffnungszeiten und betreut die Notfallhotline 24/7. Die freundlichen und kompetenten Telefonengel von global Office unterstützen unser Team immer dann, wenn wir selbst nicht ans Telefon gehen können.“
www.global-office.de

global office gehört zu den Premium-Dienstleistern im Bereich Kundendialog und professionelle Erreichbarkeitsdienste. Geschäftsführer ist Erik Krömer, rund 50 Niederlassungen in Deutschland und Österreich erzielen eine hohe Kundennähe. Das Unternehmen wurde in den vergangenen Jahren mehrfach prämiert für seine herausragenden Leistungen.