IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Gold Die Anlage in Krisenzeiten!

07. September 2012, 23:15

Gold Die Anlage in Krisenzeiten!

Stock Day Report präsentiert seine dritte kostenlose Rohstoff-Studie 2012!

Die neun aussichtsreichsten Gold-Unternehmen auf einen Blick.

Frankfurt 8.9.12 Vor drei Jahren hat der Stock Day Report (SDR) seine erste Spezial Studie zum Thema Gold veröffentlicht. Damals wurde umfassend über die wichtigsten Länder und die aussichtsreichsten fortgeschrittenen Explorer berichtet. Ein Beispiel ist Aurcana, die sich zu einem mittelgroßen Produzenten entwickelt haben. Welche Unternehmen stehen jetzt in den Startlöchern?

Für die gewissenhafte Auswahl haben wurden verschiedene Kriterien angelegt. Entscheidend als Basis war immer der Entwicklungsstand der Projekte, der SDR hat immer nach fortgeschrittenen Explorern und angehenden Produzenten gesucht. Weitere wichtige Kriterien waren das Management, die Geologie, die Infrastruktur, das politische Risiko und die finanzielle Ausstattung. Auch die Heimatbörse der Unternehmen war ein Kriterium.

Einige der etablierten Gold-Produzenten und kommende Shootingstars aus der Branche stellt Ihnen der SDR im kostenlosen Stock Day Report Spezial Gold 2012 (www.netzagentur.de/sdr/sdr-goldspezial-2012.pdf) vor.

2013 DAS GOLDJAHR?!

Unsere Sonderstudie zum Thema Gold soll helfen von der nächsten guten Börsenphase zu profitieren. Die Konsolidierung ist mittlerweile abgeschlossen und die Erholung hat begonnen. Warum Gold und Goldaktien wieder steigen werden haben wir in zwei Artikeln zusammen gestellt. Wir beleuchten die Geschichte des Goldpreises und beschreiben die beiden Leitindices XAU und HUI. erklärt Co-Autor Christoph Bruening

Wir haben Ihnen ein wohldurchdachtes und gut recherchiertes Portfolio der besten neun Goldaktien zusammengestellt.

Der SDR gewichtet die Aktien nicht, sondern empfehlen einen 9er-Pack Goldaktien.

Der richtige Mix an Firmen ist entscheidend - Produzenten, angehende Produzenten, fortgeschrittene Explorationsunternehmen und noch reine Explorer wurden zusammengestellt. Die Unternehmen sind in den wichtigsten Goldregionen der Welt tätig.

Ein gewisser Hebel auf den Goldpreis sind die Produzenten, denn mit steigenden Preisen werden die Unternehmen profitabler, was sich auch im Aktienkurs wiederspiegeln wird. Für ein Feuerwerk könnten die Explorationserfolge der Unternehmen sorgen. Denn auch die Produzenten explorieren weiter und dadurch hat der Unternehmensmix gleich mehrere Dutzend Eisen im Feuer, die mit Sicherheit einige positive Nachrichten in 2013 produzieren und so die Aktien beflügeln werden. Darüber hinaus besteht bei den meisten Unternehmen auch noch eine berechtigte Übernahmephantasie.

Hier können Sie die Studie Stock Day Report Spezial Gold 2012 herunterladen www.netzagentur.de/sdr/sdr-goldspezial-2012.pdf.

Diese Pressemitteilung wurde von der Value Relations GmbH erstellt.

Kontakt:
Value Relations GmbH
T: +49 (69) 95 92 46-14
F: +49 (69) 95 92 46-20
www.value-relations.de

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.