IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mainland Resources Inc. nimmt Joseph P. Kennedy Jr. in sein Advisory Committee auf

13. April 2010, 18:07

Houston (Texas), 13. April 2010. Mainland Resources Inc. (das Unternehmen) (OTCBB: MNLU; Frankfurt: 5MN) hat Joseph P. Kennedy II. in sein Advisory Committee aufgenommen.

Joseph P. Kennedy Jr. ist der Leiter und Gründer von Citizens Energy Corporation, einem gemeinnützigen Unternehmen mit Sitz in Boston, das kommerzielle Projekte verfolgt, um Einnahmen zu erzielen, die wiederum zur Aufbringung von Geldern für Bedürftige in den USA und in anderen Ländern verwendet werden.

Joseph P. Kennedy Jr. ist ein ehemaliges Mitglied des US-amerikanischen Repräsentantenhauses, wo er zwischen 1986 und 1999 einen Sitz für den 8. Bezirk von Massachusetts innehatte.

Während seiner Karriere im U. S. House war Joseph P. Kennedy Jr. im House Banking Committee tätig, wo er eine aktive Rolle bei der Spar- und Darlehenssanierung, bei der Wirtschaftsauskunftsreform, bei der Reform des Glass-Steagall Acts von 1933 sowie bei der finanziellen Modernisierung spielte. Er war auch im House Veterans Affairs Committee tätig, wo er Gesetze verabschiedete, um das Gesundheitssystem der Veteranen zu verbessern, um die Ursachen des Golfkrieg-Syndroms zu untersuchen und um Veteranen des ersten Golfkriegs eine medizinische Versorgung zu ermöglichen.

1999 verließ Joseph P. Kennedy Jr. das Haus und kehrte zu Citizens Energy zurück. Citizens Energy befand sich von Anfang an im Wachstum und umfasst mittlerweile sieben separate Unternehmen, einschließlich eines der größten Energiesparunternehmen der USA. Es zählt zu den ersten Energieunternehmen, die große Mengen an Erdgas durch 30 Staaten transportierten, und war ein Pionier beim Transport und der Vermarktung von elektrischem Strom über das US-amerikanische Stromnetz.

Seit seiner Rückkehr zu Citizens Energy kämpfte Joseph P. Kennedy Jr. unermüdlich für ein energiebezogenes Gesetz, das die Regierung dazu verpflichtet, in Energiesparprogramme sowie in erneuerbare Energie zu investieren. Er ermutigte außerdem den Kongress, bundesstaatliche Heizkostenzuschüsse zur Gänze zu finanzieren, schlug vor, dass die Ölkonsumländer gemeinsam an einem Ausgleich der Ölpreise gegen die Manipulationen der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) arbeiten, und forderte die Bundesregierung und die großen Ölunternehmen auf, angesichts der hohen Energiepreise Teile der Lizenzgebühren von bundesstaatlichen Öl- und Gasgrundstücken dafür zu verwenden, einkommensschwachen Familien zu helfen.

Joseph P. Kennedy Jr. sagte: Für ein aufstrebendes Energieunternehmen ist es wichtig, eine starke Führung zu haben, vor allem in Zeiten eines starken Wachstums. Ich freue mich über die Möglichkeit, Mainland Resources bei seinen zukünftigen Erschließungen behilflich sein zu können.

Über Mainland Resources, Inc.

Mainland Resources ist ein Junior-Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Öl- und Gasvorkommen spezialisiert hat. Derzeit widmet sich das Unternehmen in erster Linie dem Erwerb und der Erschließung von Pachtgrundstücken in den aufstrebenden Gasförderregionen, in denen Rohstoffvorkommen, u.a. auch Haynesville-Schiefer, vermutet werden.

Symbol: MNLU OTCBB, Symbol: 5MN; Frankfurt, WKN-Nr: A0ND6N
Kontakt: Investor Relations (USA)
Gebührenfrei +1-877-662-3668
INVESTOR RELATIONS (Europa)
Tel.: +49-69-7593-8408

HINWEIS AN DIE LESER - DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT DES UNTERNEHMENS ERSTELLT, WELCHES AUCH DIE GESAMTE VERANTWORTUNG FÜR DEREN INHALT ÜBERNIMMT. DIE FINRA, DIE SEC UND DIE BRITISH COLUMBIA SECURITIES COMMISSION HABEN DEN INHALT DIESER PRESSEMITTEILUNG WEDER BESTÄTIGT NOCH MISSBILLIGT. . DIESE PRESSEMITTEILUNG STELLT KEIN KAUF- ODER VERKAUFSANGEBOT VON WERTPAPIEREN DAR. ZUDEM DÜRFEN DIESE WERTPAPIERE NICHT IN RECHTSSYSTEMEN VERKAUFT WERDEN, IN DENEN EIN SOLCHES ANGEBOT ODER DER VERKAUF VON WERTPAPIEREN VOR DER REGISTRIERUNG ODER QUALIFIKATION GEMÄSS DEN GÜLTIGEN WERTPAPIERGESETZEN RECHTSWIDRIG WÄRE.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.