IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Novus Gold Corp. ernennt James Hutton zum Chairman of The Board; Neue Schwerpunktlegung auf die Dominikanische Republik

18. Oktober 2010, 15:20

Vancouver, 18. Oktober 2010. Novus Gold Corp. (TSX-V: NOV) (Novus oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass James Hutton zum Chairman of the Board des Unternehmens ernannt wurde.

James Hutten verbrachte seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche und war 25 Jahre lang auf Finanzstruktur und auf die Finanzen von Ressourcenunternehmen spezialisiert. James Hutton fungiert als President und Chief Executive Officer der Unternehmen Hutton Capital Corporation und Hutton Capital Management, die im Investment-Banking aktiv sind. Er ist auch als nicht geschäftsführender Chairman von Terra Ventures Inc. tätig.

Zwischen 1998 und 2006 plante und führte James Hutton für die kanadische Energie- und Bergbaubranche Ressourcenfinanzierungen mit Flow-through-Aktien im Wert von über 1.400.000.000 $ durch. Er war Gründer, President und Chief Executive Officer der Unternehmensgruppe Canada Dominion Resources, einer der größten und erfolgreichsten Flow-through-Aktienfonds Kanadas. Während James Huttons Amtszeit schloss die Canada Dominion Resources Group Angebote im Wert von über $ 800.000.000 ab, deren Schwerpunkt in weiterer Folge auf Bergbau- und Energieemittenten lag, die in Kanada nach Ressourcen suchen. Die Canada Dominion Resources Group wurde durch die Finanzorganisation Dundee/Dynamic Mutual von James Hutten erworben. Zudem fungierte James Hutton zwischen 2003 und 2005 als President und Chief Operating Officer der CMP Resource Group.

James Hutton sagte: Ich freue mich, nunmehr Chairman of the Board von Novus zu sein. Das Unternehmen beabsichtigt, den Schwerpunkt seiner Explorationsaktivitäten auf seine Gold- und Kupferaktiva in der Dominikanischen Republik zu legen. Das jüngste Übernahmeangebot von 1,65 $ pro Aktie für Globestar Mining Corporation (TSX: GMI) unterstreicht das Potenzial von Novus Kupfer-/Goldgrundstück La Yagua (9.900 Hektar), das 18 Kilometer südöstlich und auf dem Streichen von Globestars Kupfer-/Goldmine Cerro de Maimón liegt und zurzeit bohrbereit ist. Zudem unterstreichen auch die Höhe und der Umfang des Kapitalbudgets von Barrick/Goldcorp in Höhe von 3 Milliarden $, um die Goldmine Pueblo Viejo (23.700.000 Unzen) in Produktion zu bringen, das Potenzial von Novus Golds 8.600 Hektar großem Goldgrundstück La Paciencia, das zehn Kilometer östlich von Pueblo Viejo liegt. Die Dominikanische Republik verfügt über eine bergbaufreundliche Rechtsprechung und weist das Potenzial für erstklassige Minerallagerstätten auf.

Einzelheiten und Neuigkeiten über Novus Gold Corp. erhalten Sie auf der Website www.novusgold.com bzw. über:

Ryan Johnson
@email
604-688-0335

Im Namen des Board of Directors von
NOVUS GOLD CORP.
James Hutton
James Hutton, Chairman

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche zukunftsgerichteten Aussagen durch Begriffe wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.