IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

PMI Gold Corporation-Privatplatzierung in Höhe von 7,5 Millionen C$

29. Oktober 2010, 11:05

PMI Gold Corporation-Privatplatzierung in Höhe von 7,5 Millionen C$

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA --(28. Oktober 2010)

DIESE PRESSEMITTEILUNG IST NICHT FÜR DIE VERBREITUNG UND VERÖFFENTLICHUNG NACHRICHTENDIENSTEN DER USA BESTIMMT

PMI Gold Corporation (TSX VENTURE:PMV) (das Unternehmen oder PMI Gold) hat heute eine Vereinbarung mit Cormark Securities Inc. im Auftrag eines aus Wertpapierhändlern einschließlich Haywood Securities Inc., Salman Partners Inc. und M Partners Inc. bestehenden Konsortiums (gemeinsam als Agenten bezeichnet) unterzeichnet. Gemäß dieser Vereinbarung haben die Agenten zugestimmt, Special Warrants des Unternehmens (die Special Warrants) in Höhe von ungefähr 7,5 Millionen C$ auf Basis einer Privatplatzierung nach best efforts" (das Angebot) zu verkaufen. Der Preis pro Special Warrant wird in kanadischen Dollar angegeben und durch Bezugnahme auf den geplanten gleichzeitigen Börsengang in Australien (der Börsengang in Australien) festgesetzt. Jeder Special Warrant wird den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie im Kapital des Unternehmens (eine Stammaktie) berechtigen, wobei keine weiteren Entgelte bezahlt werden. Die Directors des Unternehmens können am Angebot teilnehmen.

Das Unternehmen wird alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um ein vorläufiges Kurzprospekt (Emissionsprospekt) zu beantragen und einen Bestätigungsvermerk für ein endgültiges Kurzprospekt bis 22. Dezember 2010 zu erhalten, um für die Stammaktien, die infolge der Ausübung der Special Warrants emittiert werden, eine Börsenzulassung bei den jeweiligen Regulierungsbehörden in jeder kanadischen Provinz, in der Special Warrants verkauft werden, zu erwirken. Wenn das Unternehmen bis zum 22. Dezember 2010 keine Bestätigung für sein endgültiges Kurzprospekt erhält, können die Stammaktien in 1,10 Stammaktien anstelle von 1 Stammaktie umgewandelt werden, was allerdings die Zustimmung durch die Australian Securities Exchange erfordert.

Die Nettoeinnahmen, die aus dem Angebot erzielt werden, werden als allgemeines Betriebskapital sowie für die weitere Exploration und Erschließung von PMI Golds Goldprojekte Obotan und Kubi in Ghana verwendet.

Das Angebot soll um den 23. November 2010 herum abgeschlossen werden; es sei denn, ein anderweitiges Datum wird gegenseitig durch PMI Gold und die Agenten vereinbart.

Die Agenten werden eine Barprovision in Höhe von 6,0% der Bruttoeinnahmen aus dem Angebot erhalten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933, in dieser Fassung, registriert und dürfen daher nicht in den USA verkauft oder angeboten werden, sofern sie nicht gemäß dem U.S. Securities Act und den anwendbaren Wertpapieren eines Bundesstaates registriert sind oder eine Ausnahme von einer solchen Registrierung vorliegt.

Warnhinweis

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Über PMI Gold

Vor kurzem sagten Bergbauanalysten, dass Westafrika schon bald die nach China zweitgrößte Goldproduktionsregion der Welt sein wird. Der mit Abstand größte Goldproduzent Westafrikas ist Ghana. PMI Gold kontrolliert vier ehemals aktive Minen auf 85 Kilometern der größten ghanaischen Goldgürtel in der Nähe des Zentrums einer historischen Goldproduktion von etwa 200 Millionen Unzen und aktuellen Ressourcen. Unser Goldprojekt Kubi (Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 von 604.000 Unzen mit einem Gehalt von 3,66 g/t Gold in der angezeigten Kategorie sowie von 315.000 Unzen mit einem Gehalt von 1,88 g/t Gold in der abgeleiteten Kategorie; siehe SEDAR) grenzt an die Mine Obuasi von AngloGold Ashanti die größte Untertagemine in Westafrika mit einer durchgehenden Bergbaugeschichte seit 113 Jahren. Bei Obotan, wo frühere Bergbautätigkeiten 730.000 Unzen mit einem Gehalt von 2,2 g/t Gold ergeben hatten, meldeten wir vor kurzem eine erste Mineralressourcenschätzung von über 1 Million Unzen Gold sowie den Beginn eines intensiven Bohrprogramms.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

PMI Gold Corporation
Douglas MacQuarrie
President & Chief Executive Officer
1 (604) 682-8089 or 1 (888) 682-8089
1 (604) 682-8094 (FAX)

PMI Gold Corporation
Florian Riedl-Riedenstein
Advisor to the Board
@email
www.pmigoldcorp.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.