IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Rock Tech präsentiert sich auf dem seltenen Erden Kongress der Kanadischen Botschaft in Tokio

17. November 2010, 16:10

Vancouver, British Columbia, 17. November 2010 Rock Tech Lithium Inc. (TSX-Venture: RCK | Frankfurt: RJIA | OTC Pink Sheets: RCKTFF) (Rock Tech” oder das Unternehmen”) ist erfreut bekannt geben zu können, dass das Unternehmen eingeladen wurde sich am 19. November 2010 auf dem Seltenen Erden Kongress der kanadischen Botschaft in Tokio, Japan zu präsentieren. Rock Tech ist eines von insgesamt neun kanadischen Unternehmen, das von der kanadischen Botschaft und japanischen Unternehmens- und Regierungspartnern eingeladen wurde.

Der Zweck des Kongresses ist es erstens japanische Unternehmen und Behörden einen verständlichen Überblick über Kanadas Potenzial im Hinblick auf Seltene Erden Elemente zu geben und den zweitens kanadischen Minenunternehmen die Möglichkeit einzuräumen Ihre Projekte potenziellen japanischen Investoren und Importeuren vorzustellen.

Aufgrund der jüngst erlebten Schwierigkeiten Seltene Erden Elemente aus China zu importieren, ist es augenscheinlich, dass eine Knappheit an diesen einen schädlichen Einfluss auf Japans High-Tech und Automobil Industrie haben wird. Japan arbeitet derzeit daran seine Bezugsquellen zu diversifizieren, vor allem durch die Entwicklung neuer Minen im Ausland. Zudem plant die japanische Regierung insgesamt ca. 100 Milliarden Yen (1,2 Milliarden US$) aus einem Sonderbudget auszugeben, wovon ca. die Hälfte in ausländische Minenprojekte fließen soll, um Ihren Seltenen Erden Bedarf zu sichern.

Eunho Lee, Präsident und CEO, kommentierte:”Wir sind sehr erfreut an einem solch angesehenem und wichtigem Kongress teilnehmen zu dürfen. Das Kaliber und die Qualität der teilnehmenden Unternehmen und der japanischen Regierungs- und Industrievertreter sind beeindruckend. Die möglicherweise aus den Meetings entstehenden Partnerschaften sind genau das, stehen in engem Zusammenhang mit der für Rock Tech entwickelten Unternehmensstrategie.

Über Rock Tech Lithium Inc.

Rock Tech Lithium Inc. ist ein kanadisches Unternehmen mit dem Fokus auf den Erwerb, die Exploration und die Entwicklung von hochwertigen Lithium und Seltenen Erden Projekten.

Die Strategie des Unternehmens ist darauf ausgerichtet Lithiumliegenschaften in den verschiedensten Entwicklungsstadien von der frühen Explorationsphase bis hin zu fortgeschrittenen Projekten, auf denen bereits Arbeiten durchgeführt wurden und/oder die historische Ressourcen besitzen und auf den modernen NI 43-101 Standard und in einem vernünftigen Zeitrahmen in die Produktion gebracht werden können zu erwerben und weiterzuentwickeln.

Das Unternehmen hält eine 100%ige Beteiligung an dem Georgia Lake Projekt im Thunder Bay Minendistrikt im Nordwesten Ontarios, einem fortgeschrittenem Explorationsprojekt, das eine historische Ressourcenschätzung von beinah 10 Millionen Tonnen mit Gehalten von 1,18% Lithiumoxid (Li2O)* basierend auf Bohrungen von über 33.000m besitzt. Das Georgia Lake Lithium Projekt besteht aus vier Claimblöcken mit insgesamt 11.481ha. Ein Explorationsbohrprogramm mit dem Ziel die historische Ressource auf NI 43-101 Standard zu bringen wird derzeit umgesetzt.

Zusätzlich zu dem Georgia Lake Lithium Projekt, halt Rock Tech eine 100% Beteiligung an einem sich im Frühstadium befindenden Lithiumprojekt in der Kapiwak Pegmatite Region der James Bay Area von Quebec, welche eine Größe von 6.400ha besitzt. Die Kapiwak Pegmatite Region ist ein neu entdecktes Gebiet, in dem eine Vielzahl anderer Rohstoffunternehmen erfolgreiche Explorationsergebnisse für Lithium und Seltene Metalle wie Rubidium und Beryllium erzielt haben. Das Unternehmen hat erste Bodenexplorationsarbeiten bestehend aus Oberflächenproben, welche durchschnittliche Li2O Gehalte von 1,47% und interessante Gehalte an Niob, Beryllium und Tantal ergaben.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

EUNHO LEE”
Präsident and CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Eunho Lee, President and CEO
Rock Tech Lithium Inc.
789 West Pender Street, Suite 400
Vancouver, British Columbia., V6C 1H2
Telephone: (604) 688-1140
Email: @email
Website: www.rocktechlithium.com

*Eine qualifizierte Person hat derzeit noch nicht genügend Arbeiten durchgeführt, um die historische Ressourcenschätzung als eine aktuelle Mineralressource zu klassifizieren. Rock Tech Lithium Inc. behandelt die historische Schätzung aktuelle Mineralressource und auf die historische Schätzung sollte nicht vertraut werden.

Haftungsausschluss und Belehrung hinsichtlich zukunftsgerichteter Informationen

Weder TSX Venture Exchange noch die Regulierungsbehörde (dieser Begriff ist definiert in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) ist verantwortlich für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressenotiz. Diese Pressemitteilung soll kein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf von Wertpapieren in jedwedem Gerichtsbezirk darstellen.

Alle Aussagen, Trendanalysen und weitere Informationen, die diese Pressenotiz bzgl. Märkten und zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen beinhaltet, stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer durch Wörter wie suchen, voraussehen, glauben, planen, einschätzen, erwarten und beabsichtigen und Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten oder erreicht werden kann, wird, sollte, könnte und ähnliche Ausdrücke identifizierbar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen betrieblicher und ökonomischer Risiken und Unsicherheiten und anderer Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Betriebsergebnisse erheblich von denen innerhalb der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Einschätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Aussage. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, auch wenn sich die Umstände oder die Einschätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten. Investoren sollten kein unangemessen hohes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen setzen.

Die Einschätzungen der historischen Ressource, die in dieser Pressenotiz zitiert wurde, stammen aus dem Ontario Department of Mines Geological Report Nr. 31 mit dem Titel Geology and Lithium Deposits of Georgia Lake Area” von E.G. Pye (1965). Der Autor des Reports traf die Ressourcen-Einschätzungen auf Basis der Bewertungen vorheriger Betreiber und anderer verfügbarer Quellen. Das Unternehmen glaubt, dass die Einschätzung relevant für eine Bewertung des Wertes der Liegenschaft sei, da sie auf Bohrungen, Grabungen und anderen Untersuchungen in jedem Block der Liegenschaft basiert und da kein Beleg einer späteren Ressourcen-Einschätzung in der Liegenschaft vorhanden ist. Es sind keine zusätzlichen neuen Daten zur Ressourcen-Einschätzung in der Öffentlichkeit verfügbar. Es wurde keine zusätzliche Arbeit einer qualifizierten Person zur Klassifizierung der historischen Ressource als eine aktuelle Ressource oder Reserve ausgeführt. Das Unternehmen behandelt die historische Ressource nicht als aktuelle Mineralressource oder -reserve. Der Einschätzung der historischen Ressource sollte nicht vertraut werden und sie entspricht nicht den Standards des NI43-101.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.rocktechlithium.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.