IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

SilverCrest erwirbt strategische Liegenschaft in Mexiko

03. Dezember 2010, 08:45

SilverCrest erwirbt strategische Liegenschaft in Mexiko

VANCOUVER, BC 1. Dezember 2010 SilverCrest Mines Inc. (im Folgenden das Unternehmen” genannt) wurde von TSX.Venture Exchange und IIROC darüber informiert, dass der Handel mit den Aktien des Unternehmens aufgrund von außerordentlichen Pre-Trade-Aktivitäten heute morgen eingestellt wurde. Außer denen in dieser Pressemitteilung offenbarten Informationen sind dem Unternehmen andere wesentlichen Änderungen in der betreffenden Angelegenheit nicht bekannt.

Das Unternehmen gibt hiermit bekannt, dass es ein neues Grundstück in Mexiko erworben hat. Das Grundstück La Joya” liegt ca. 75 Kilometer südöstlich der Stadt Durango, Mexiko, in einer sehr golderzreichen Region, die derzeit mehrere Goldminenbetriebe unterhält, einschließlich Grupo Mexico´s, San Martin Mine, Industrias Penoles´, Sabinas Mine, Pan American Silver´s, La Colorada Mine und First Majestic Silver´s, La Parrilla Silver Mine. Die umliegende Verkehrsinfrastruktur gilt als hervorragend.

Wir sind sehr erfreut über die Unterzeichnung eines Vertrages zum Erwerb dieser attraktiven Explorationsobjekte inmitten einer so überragenden Region, freut sich J. Scott Drever, der Geschäftsführer von SilverCrest. Diese Liegenschaften haben logistische Ähnlichkeiten mit unserer Mine in Santa Elena und wir hoffen sehr, wir können die Erploration auf der gleichen Art und Weise und im ähnlichen Tempo wie in Santa Elena durchführen.

Das Unternehmen hat Verträge über den Kauf und Verkauf der gesamten Liegenschaft (100%) von lokalen Verkäufern im Wert von jeweils US$2.68 Mio. zzgl. 2.5% NSR für La Joya West - mit 521.6 Hektar Fläche - und US$1.5 zzgl. 1.5% NSR für La Joya East mit 1103.6 Hektar Fläche unterzeichnet. Beide Objekte sind über einen Zeitraum von 3 Jahren zu zahlen, wobei die Ratenzahlungen für das Grundstück im ersten Jahr minimal sind.

Bisherige Erkundungen auf dem Grundstück - das hauptsächlich von Luismin SA de CV bearbeitet wird - bestehen aus mehreren Bohrlöchern und Oberflächenarbeiten, welche zwischen 1985 und 2001 abgeschlossen wurden. Oberflächenkartierung, Oberflächenproben durch das Unternehmen und Ergebnisse von bisherigen Bohrungen zeigten, dass die Geologie und Mineralisierung der nahe gelegenen San Martin-Mine ähnlich sind, welche von Grupo Mexico betrieben wird und historisch als einer der größten Produzenten von polymetallischen Mineralien (Ag, Cu, Zn, Pb) in Mexiko gilt. Eine vom Unternehmen veranlasste Due Diligence zeigte mehrere beinahe senkrechte Adern und Strukturen mit Breiten von bis zu 50 Metern, welche einen Querschnitt durch über oberflächennahe abbaubare mineralisierte Manto (Skarn) - Lagerstätten bis zu einer Dicke von 30 Metern in Verbindung mit einem Antiklinoriumkomplex bilden. Manto-Lagerstätten scheinen nahe an der Spitze einer Reihe von Antiklinalen mineralisiert zu sein. Die Hauptalterierung hat eine sichtbare Streichlänge von 2 Kilometern, eine Breite von 100 bis 200 Metern und ist mit einer naheliegenden an der Oberfläche ausbeißenden intrusivem Gesteinsformation verbunden. Die Geochemie für das System ist Ag-Cu-Au-Sb, mit einer aus Tetraedrit, Bornit und Chalcopyrit bestehenden Sulfidmineralisierung. Gediegenes Silber könnte auch mitenthalten sein.

Die mantoähnliche Mineralisierung wurde teilweise im Rahmen bisheriger Bohrungsaktivitäten mit folgenden Ergebnissen untersucht. Die untere Tabelle enthält eine Auswahl der wichtigen historischen Ergebnisse:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/2010-12-01SVLNRfinal_GERMANfinish.pdf

Diese historischen Bohrlochergebnisse breiten sich gestreut über die 2-Kilometer lange Trend aus. Die Übertage auftretende mineralisierten Strukturen wurden im Rahmen früherer Bohrungsaktivitäten im prospektierten Gebiet noch nicht ausreichend untersucht.

Das Unternehmen hat neulich 118 Oberflächen-Schlitzproben aus zu Tage getretenen Gesteinen erhoben. Die wichstigsten Ergebnisse sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst:

Der gewichtete Durchschnitt aller 118 erhobenen Proben ist 90.5 gpt Ag, 0.71% Cu, 0.25 Au. Die gesamte Probenuntersuchung wurde von der Inspectorate Exploration & Mining Services Ltd. in Durango, Mexiko und Richmond, BC durchgeführt. Testergebnisse beruhen auf der Standard-Güterklasse AA (feuergetestet) und ICP-Analysen durch Inspectorate, eines etablierten und zertifizierten Labors.

Das Unternehmen hat ein 16 Loch Kernbohrprogramm (schätzungsweise mit 3.000 Metern Bohrtiefe) mit dem Ziel, zunächst einen Kilometer der über Tage laufende Streichlänge des mineralisierten Systems, einschließlich der senkrechten Strukturen und Manto-Lagerstätten, zu untersuchen. Das Unternehmen hat 4 Bohrlöcher abgeschlossen, welche eine deutliche Mineralisierung in den Strukturen, Manto-Lagerstätten und intrusive Gesteine aufzeigen. Kernproben aus dem ersten Loch wurden zu Untersuchungszwecken eingereicht.

SilverCrest Mines Inc. (TSX-V: SVL) ist ein mexikanischer Edelmetallproduzent, dessen Hauptsitz sich in Vancouver (British Columbia) befindet. SilverCrests Vorzeige-Projekt ist die zu 100 % unternehmenseigene Mine Santa Elena, die sich etwa 150 Kilometer nordöstlich von Hermosillo, in der Nähe von Banamichi im mexikanischen Bundesstaat Sonora, befindet. Die Mine ist ein hochgradiger, epithermaler Gold- und Silberproduzent mit geschätzten Investitionskosten von weniger als 375 US$ pro Unze Goldäquivalent während der gesamten Lebensdauer der Mine. SilverCrest geht davon aus, dass die Anlage mit einer Kapazität von 2.500 Tonnen pro Tag im Tagebau-Haufenlaugungsbetrieb etwa 35.000 Unzen Gold und 600.000 Unzen Silber anfänglich pro Jahr produzieren wird.

Die qualifizierte Person gemäß National Instrument (NI 43-101) Standards of Disclosure for Mineral Projects für diese Pressemitteilung ist N. Eric Fier, CPG, P.Eng., Chief Operating Officer von SilverCrest Mines Inc., der den Inhalt geprüft und genehmigt hat.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sedar.com, wo Sie den Technical Report on the Pre-Feasibility Study for the Santa Elena Project, Sonora, Mexico vom 11. August 2008, der von Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. erstellt wurde, abrufen können. Aktuelle Fotos des Projektes sind auf der Website des Unternehmens unter www.silvercrestmines.com verfügbar.

Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Bedingungen beziehen, welche mehreren Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Programme und finanzielle Lage des Unternehmens könnten sich infolge der zahlreichen Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen unterscheiden. Diese Faktoren beinhalten: die Verfügbarkeit von Finanzierungen; den Zeitplan und das Ausmaß von Arbeitsprogrammen; Ergebnisse von Explorationstätigkeiten und Erschließungen von Mineralgrundstücken; die Interpretation von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten; Ungewissheiten von Ressourcen- und Reservenschätzungen; den Erhalt von Mineralgrundstücksrechten; Überschreitungen der Projektkosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Währungsschwankungen; sowie die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen.

Vorausblickende Aussagen basieren auf den Erwartungen und Meinungen des Managements des Unternehmens zu jenem Zeitpunkt, als diese Aussagen getätigt wurden. Die Annahmen bei der Erstellung solcher Informationen könnten sich als ungenau erweisen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig erachtet wurden. Vorausblickende Aussagen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.

J. Scott Drever
J. Scott Drever, President
SILVERCREST MINES INC.

Kontakt: Fred Cooper
Gebührenfrei: 1-866-691-1730
E-Mail: @email
Website: www.silvercrestmines.com
570 Granville Street, Suite 501
Vancouver, British Columbia V6C 3P1

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.