SuperComm Data Marketing GmbH

SuperComm Data Marketing GmbH stellt aktuelle Studien zum E-Mail-Marketing vor

08. Dezember 2010, 15:15

SuperComm Data Marketing GmbH: Unternehmer werden auch 2011 auf Mailkampagnen vertrauen

Bonn – Dezember 2010. E-Mail-Aussendungen behaupten sich weiterhin als eine der populärsten – und erfolgreichsten – Lösungen im Online-Marketing. Für 2011 plant bereits jetzt eine Mehrheit der Unternehmer weitere Budgeterhöhungen für Mailkampagnen ein. Die SuperComm Data Marketing GmbH informiert über aktuelle Studien rund um das Thema Online-Marketing und liefert einen Überblick über das eigene Portfolio.

Der E-Mail-Versand ist und bleibt im digitalen Marketing einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. Folgt man den Zahlen des „Email Attitudes Research“, einer aktuellen Umfrage des britischen Online-Magazins MarketingWeek, so wollen mehr als 50 Prozent der Unternehmen in den kommenden zwölf Monaten ihr Budget für Mailkampagnen sogar noch erhöhen. Damit setzt sich nach Meinung der SuperComm Data Marketing GmbH ein Trend fort, den bereits im Frühjahr dieses Jahres die Marktforscher von Econsultancy erkannt hatten. Laut deren „Email Marketing Industry Census 2010“ bewerten 28 Prozent der Befragten die E-Mail als „exzellenten“ Kanal im Online-Marketing, weitere 47 Prozent bewerten Mail-Aussendungen als „gut“. In der Summe bedeutet dies einen Zuspruch von insgesamt 75 Prozent für die E-Mail, so das Fazit der SuperComm Data Marketing GmbH. Gleichzeitig lassen sich Budgetumschichtungen zugunsten des E-Mail-Marketings beobachten: Der Anteil der Etats für den E-Mail-Versand an den jeweiligen Gesamtetats ist 2010 im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich um rund drei Prozent gestiegen, meldet Econsultancy.

Ebenfalls im Fokus mehrerer Studien steht weiterhin die Frage „HTML oder Plain Text?“. Eine neue Untersuchung eines prominenten US-Marketingdienstleisters belegt, dass HTML- und Multipart-Messages, wie auch die SuperComm Data Marketing GmbH sie für ihre Kunden aussendet, deutschlandweit mit 42,2 bzw. 43,6 Prozent in Mailkampagnen klar dominieren; auf reine Text-Mailings entfallen nur noch 10,4 Prozent. Im Europavergleich schneidet das HTML-Mailformat mit rund 54 Prozent noch besser ab; Multipart-Messages erreichen 37 Prozent, Textmailings lediglich noch 7,7 Prozent.

Die aktuellen Studien und Umfragen belegen nach Meinung der SuperComm Data Marketing GmbH eindeutig, dass am Medium E-Mail kein Weg vorbei führt, wenn Unternehmensbotschaften schnell, breitenwirksam und kosteneffizient verbreitet werden sollen. Die SuperComm Data Marketing GmbH hat sich im Sektor E-Mail-Marketing vor allem auf die Touristikbranche spezialisiert, entwickelt aber auch individuelle Lösungen für andere Branchen.

Weitere Informationen zum Leistungsportfolio der SuperComm Data Marketing GmbH erhalten Sie unter +49-228-6881-103 oder auf www.supercomm.de.

Über das Unternehmen SuperComm Data Marketing GmbH und Sven Nobereit:

Die SuperComm Data Marketing GmbH betätigt sich seit 2003 erfolgreich in den Sektoren Online- und Offline-Marketing. Das Portfolio der SuperComm Data Marketing GmbH umfasst das E-Mail-Marketing, die Generierung und Bereitstellung von Adressen-Pools sowie das Co-Sponsoring. Weitere Leistungen, darunter das Management von Faxversänden, Bannerwerbung sowie die vollständige Realisierung CMS-gesteuerter Internetauftritte runden das Angebot der SuperComm Data Marketing GmbH ab. Zu den Referenzkunden der SuperComm Data Marketing GmbH gehören internationale Media-Agenturen und führende Reiseveranstalter sowie Fluggesellschaften und Hotelketten. Die Geschäfte der SuperComm Data Marketing GmbH führt Sven Nobereit. Sitz der SuperComm Data Marketing GmbH ist Bonn.

Kontakt:

SuperComm Data Marketing GmbH