IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Texas Oil and Mineral, Inc. gibt erfolgreiches IPO an Frankfurter Börse und erste signifikante Akquisition bekannt

28. Juni 2011, 08:55

Kaysville, USA 28. Juni 2011 Texas Oil and Mineral, Inc. (Börse Frankfurt WKN: A1H8N4, Trading-Symbol: T0M, im Folgenden auch Texas Oil”) mit seinem CEO David Clark freut sich bekanntzugeben, dass sein IPO an der Börse Frankfurt erfolgreich verlaufen ist und die kanadische Holding die gleichnamige operative US-Gesellschaft zu 100% akquiriert hat.

Der strategische Schritt in Europa an den Kapitalmarkt zu gehen wird nicht nur bei der Finanzierung von Erdöl-Exploration helfen, sondern auch die herausragende PIP-Technologie von Texas Oil bekanntmachen, welche ein bedeutender Fortschritt bei der Entdeckung von neuen Erdöl-Reserven sein könnte. Das Management von Texas Oil hat in den letzten 25 Jahren ein einzigartiges Team aufgebaut welches die Entwicklung einer proprietären Ölförderungs-Technologie verfeinert hat, die sehr wirksam bei der Identifizierung unterirdischer Kohlenwasserstoffe ist.

CEO David Clark kommentierte: In den vergangenen zwei Jahren wurden 24 Prognosen unter Verwendung unserer PIP-Technologie abgegeben, wovon 21 korrekt waren. Diese hohe Erfolgsquote spricht für hohe Qualität. Auch wenn keine Technologie einen 100%igen Erfolg beim Bohren gewährleisten kann, so hat unsere sehr hohe Erfolgsquote das Interesse der gesamten Öl- und Gasförderungsbranche geweckt.”

Explorations-Bohrungen haben derzeit eine Erfolgsquote von ca. 50% in der Branche. Wenn der Prognose-Trend von Texas Oil anhält, könnten die Kosten für ein trockenes Bohrloch deutlich verringert werden und die Gewinne für das Unternehmen würden sich wesentlich verbessern. Dies ist das Ziel des Managements. Bis vor wenigen Jahren war die PIP-Technologie noch in einer langen und progressiven Entwicklungsphase, doch nun können die Gewinne aus der harten Vorarbeit geerntet werden.

CEO David Clark erzählte stolz weiter: Wir haben nun das Vertrauen von Investoren und Kunden um unser nachhaltig wirtschaftendes Öl- und Gas-Explorationsunternehmen kontinuierlich weiter auszubauen. Wir freuen uns, dass unsere Prognosen nun mit einem hohen Maß an Sicherheit durchgeführt werden können. Der steigende Ölpreis bedeutet für Ölunternehmen höhere Gewinne. Durch die deutlich erhöhte Erfolgsrate unserer PIP-Technologie und Kostensenkungen durch die Bohrung weniger trockener Bohrlöcher ist das Ergebnis ein massiver Gewinnanstieg für unsere Kunden.”

Texas Oil and Mineral wird als ein Unternehmen gesehen, dass nachhaltige Lösungen für die Ölprobleme der Welt bietet und so deutlichen Mehrwert für seine Aktionäre schafft.

Über Texas Oil and Mineral, Inc.

Texas Oil and Mineral, Inc. (Börse Frankfurt WKN: A1H8N4, Trading-Symbol: T0M) besitzt operative Einheiten in den USA und Kanada. Die dortigen Mitarbeiter forschen schon seit den 1980er Jahren an einer neuen Technologie, der passiv induzierten Polarisation (kurz: PIP). Dabei wird eine Sensoreinheit polarisiert wenn in bestimmten geologischen Formationen Kohlenwasserstoffe (das sind die Basisverbindungen für Öl und Gas) zu verzeichnen sind. Mit Hilfe dieser Methode, die über die Jahre weiter verfeinert und getestet wurde, steigt die Zahl der Ressourcenfunde sehr deutlich an. Nun ist geplant, in naher Zukunft mindestens 10 Ölquellen zu bohren und damit zum Ölproduzenten aufzusteigen. Das Management hat bereits über 300 dieser Ölquellen erfolgreich erschlossen.

Für weitere Informationen zu Texas Oil and Mineral, Inc. besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.texasoilandmineral.com oder rufen Sie uns an unter: +1 801-850-9995

Disclaimer

Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Exchange Act von 1934 gelten Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Texas Oil and Mineral, Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

David Clark, CEO
Tel: +1 801-850-9995
Email: @email
Texas Oil and Mineral, Inc.
450 S. Simmons Way, Suite 100
Kaysville, UT
84037, USA

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.