IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unity unterzeichnet Optionsvereinbarung für das Konzessionsgebiet Kirkpatrick Lake im Athabasca-Becken

28. April 2011, 16:10

28. April 2011 Unity Energy Corp. (UTY—TSXV / UJN—Frankfurt ) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Optionsvereinbarung für ein Konzessionsgebiet mit einem unabhängigen Verkäufer abgeschlossen hat, um eine 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Kirkpatrick Lake, welches sich im Nordosten des Athabasca-Beckens (Saskatchewan) befindet, zu erwerben. Das Konzessionsgebiet, welches sich über eine Fläche von ~1270 Hektar erstreckt, liegt auf einer Linie zwischen zwei bedeutenden Uranminen, ~13km südwestlich der Cigar Lake Mine und ~27 km nordöstlich der McArthur River Mine.

Kirkpatrick Lake war Gegenstand von bedeutenden Explorationsaktivitäten einschließlich einer kombinierten gravimetrischen, Magnetfeld- und radiometrischen Flugmessung im Jahr 2004 durch BHP Billiton World Exploration Inc., einer Fixed-Loop-TEM-Messung im Jahr 2005 durch Quantec Geoscience Inc., einer kombinierten gravimetrischen und RTK GPS Messung durch MWH Geo-Surveys Ltd. ebenfalls im Jahr 2005 und schließlich einer lokalisierten elektromagnetischen und magnetischen VTEM-Flugmessung durch Geotech im Oktober 2006 zur Erkundung von diskordanter Uranmineralisierung der einfachen (geringer REE-Anteil, in Grundgestein eingebettet) und komplexen (hoher REE-Anteil, in Sandstein eingebettet) Art, welche von Dejour Enterprises in Auftrag gegeben worden war.

Eine Synthese der Daten brachte mindestens vier Zielbereiche bei Kirkpatrick Lake zum Vorschein, von denen die "westliche Scherungszone" den viel versprechendsten Bereich darstellt. Es wird davon ausgegangen, dass die Ziele bei Kirkpatrick Lake in Tiefen von weniger als 500m vorkommen und dass diese der hochgradigen Lagerstättenart, die von der Diskordanz kontrolliert wird oder in Grundgestein eingebettet ist, angehören. Unity beabsichtigt, Kirkpatrick Lake innerhalb kürzester Zeit mithilfe einer erweiterten VTEM-Messung, welche derzeit durchgeführt wird und mehr als zur Hälfte abgeschlossen wurde, zu untersuchen und verfolgt dabei die Absicht, Zielbereiche zu identifizieren, die mithilfe der Bodenwiderstandsfähigkeit und anschließend gegebenenfalls mit Diamantbohrungen erkundet werden könnten.

Nach Erhalt der Zustimmung durch die Regulierungsbehörden kann das Unternehmen durch die Zahlung von 50.000 $ und die Emission von 1.600.000 Stammaktien an den Verkäufer einen 100%-Anteil am Konzessionsgebiet erwerben. Das Unternehmen ist verpflichtet, in den nächsten 42 Monaten zusätzliche Zahlungen in Höhe von insgesamt 550.000 $ zu leisten und beim Konzessionsgebiet Explorationsausgaben in Höhe von 2.000.000 $ innerhalb von 4 Jahren zu tätigen. An den Verkäufer wurde außerdem eine NSR-Gebühr in Höhe von 1% gewährt, welche zu einem Preis von 1.500.000 $ vom Unternehmen erworben werden kann. Diese Transaktion unterliegt der Genehmigung durch die Regulierungsbehörde.

Anita Algie meinte dazu: Unity ist in der Tat sehr glücklich über die Möglichkeit, dieses viel versprechende Konzessionsgebiet zu erwerben. Hochwertige Grundstücke im Athabasca-Becken sind in einer Region, die von großen und gut etablierten mittelgroßen Unternehmen dominiert wird, äußerst schwer zu bekommen. Außerdem wird die Fülle von Informationen, die aus den vorherigen Arbeitsprogrammen abgeleitet wurden, zur Beschleunigung der Untersuchung von Unity's Konzessionsgebiet Kirkpatrick Lake beitragen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Unternehmen unter der Rufnummer 604-681-0004 oder besuchen Sie uns im Internet unter www.unityenergycorp.com

Im Namen des Boards of Directors von Unity Energy Corp.

Anita Algie
Anita Algie B.Sc. Hon, President

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.