IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Worldlink und die Telegraph Media Group starten LiveMarkets-Service

10. Januar 2011, 12:20

Worldlink und die Telegraph Media Group starten LiveMarkets-Service

LiveMarkets ist ein Service, der Lesern der englischen Tageszeitung Telegraph Zugang zu Echtzeit-Finanzdaten bietet. Früher wiesen kostenlose Daten eine Verzögerung von 15 Minuten auf.

Worldlink Group PLC, ein an der Frankfurter Börse notierendes Technologieunternehmen, brachte gemeinsam mit der Telegraph Media Group den Service LiveMarkets auf den Markt. Dieser bietet den 700.000 Telegraph-Lesern sowie den zahlreichen Internet-Abonnenten Echtzeit-Finanzinformationen.

Dank Worldlinks Anwendung können die Leser und Abonnenten der Telegraph Media Group Echtzeit-Marktdaten direkt über ihr Smartphone sowie auf ihrem PC abrufen. Der Service ist zur Gänze kostenlos. LiveMarkets ermöglicht es den Benutzern, ihre Portfolios nachzuverfolgen und automatisch und in Echtzeit Aktienkurse oder andere wichtige Informationen zu erhalten, die vom Kunden individuell gestaltet werden können, um sicherzustellen, dass nur die benötigten Informationen eintreffen.

LiveMarkets bietet direkten Zugang zu Daten der London Stock Exchange (LSE), von Main Market and AIM sowie von Turquoise European. Abgesehen vom Erhalt von Echtzeit-Börsendaten können die Leser und Abonnenten der Telegraph Media Group auch Märkte untersuchen oder Tabellen, Kursinformationen und Finanznachrichten abrufen. Interactive Date Corporation, ein führender Anbieter von Finanzmarktdaten, Analysen und damit in Zusammenhang stehenden Lösungen, wird die Marktinformationen bereitstellen, während der Dow Jones den Nachrichtenservice bereitstellen wird.

Neil Riches, Gründer und Managing Director von Worldlink, sagte: Wir freuen uns, LiveMarkets gemeinsam mit der Telegraph Media Group auf den Markt zu bringen, die zu den führenden Zeitungskonzernen des Vereinigten Königreichs zählt. Wir sind davon überzeugt, dass das Sortiment unserer Produkte und Dienstleistungen für die Telegraph-Kunden von großem Wert und Nutzen sein werden.

Matthew Margetts, Head of Corporate and Financial Sponsorship, sagte: Der LiveMarkets-Service ermöglicht unseren Lesern und Abonnenten Zugriff auf Echtzeit-Aktienkursinformationen. Wir sind stolz darauf, in unserer Zeitung und online eine erstklassige Dienstleistung anzubieten. Diese ermöglicht es unseren Lesern, Informationen direkt auf ihre Mobiltelefone oder Desktop-Computer zu erhalten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Neil Riches Managing Director
Worldlink Group PLC
Tel: +44 (0)7736 670055

David Oxnam
Clear PR
Tel 44 (0) 20 7689 5155 @email

Emanuel Suchefort Managing Director
Connecting Markets GmbH
Tel: +49 (0) 69 21 65 59 10

Über Worldlink

Worldlink ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Echtzeit-Datenprodukten und -Dienstleistungen für Mobiltelefone und Desktop-Computer. Worldlink besitzt eine patentgeschützte Technologieplattform für die Echtzeit-Übertragung von Finanz- oder anderen Daten an mobile Geräte. Die patentierten Prozesse und Methoden machen es möglich, dass sich ändernde Daten auf effiziente Weise über mobile Telekommunikationsnetzwerke gesendet werden, da nur die geänderten Daten übertragen werden. Die Technik, die zunächst entwickelt wurde, um Finanzinformationen auf mobile Geräte zu übertragen, kann bei allen sich ändernden Daten angewandt werden, wie etwa Reise- oder Sportinformationen. Worldlinks einzigartige patentierte Methode kann bei allen mobilen Geräten, allen mobilen Betriebssystemen und allen mobilen Telekommunikationsnetzwerken angewandt werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.