Pro Industrie GmbH & Co.KG

Zehn Jahre Business Center Hannover: Erreichbar sein, erfolgreich bleiben

26. März 2021, 12:14

Hannover, 24. März 2021: Erreichbarkeit für Kunden ist im modernen Geschäftsleben ein zentraler Erfolgsfaktor. Ist umgekehrt beispielsweise ein Handwerksunternehmen für seine Kunden schwer zu erreichen, steht dessen Wettbewerber sofort bereit, die Lücke zu füllen. Auf diesem einfachen Prinzip hat Gunnar Kliche das Business Center Hannover aufgebaut: Er optimiert die Erreichbarkeit seiner Kunden. Sein Unternehmen hat er im März vor zehn Jahre gegründet.

Der Telefonservice, den der Geschäftsführer seit 2011 mit seinen Mitarbeitern anbietet, verhilft seinen Kunden zu einer perfekten Erreichbarkeit und sichert deren Geschäft. Einer Studie zufolge wählen mehr als zwei Drittel der potenziellen Kunden einen anderen Dienstleister, wenn sie beim ersten Telefonat niemanden erreichen. Fast 60 Prozent der Studienteilnehmer lehnen es ab, ihr Anliegen einem Anrufbeantworter anzuvertrauen.

Die Unternehmen, die den Service gebucht haben, bleiben nicht nur zu ihren Geschäftszeiten erreichbar; der Sekretariatsservice übernimmt auch die Terminabsprache, gibt dem Gesprächspartner Informationen über die Produkte und Dienstleistungen des Auftraggebers sowie Antworten auf die erste Anfrage. So sparen die Kunden - beispielsweise Hausverwaltungen, Autohäuser, IT-Unternehmen, Rechtsanwälte und Onlineshops - nicht nur Zeit und Geld, sie entlasten auch ihre Mitarbeiter und fangen Auftragsspitzen ab. Gunnar Kliche führt aus: „Mit unserem Service unterschieden wir uns deutlich von anonymen Call-Centern. Wir arbeiten unsere Mitarbeiter intensiv auf die individuellen Belange unseres Auftraggebers ein. Der Anrufer ist überzeugt, in der Firma unseres Kunden gelandet zu sein. So kann sich unser Kundenunternehmen einhundert Prozent auf seine eigentliche Aufgaben, auf seinen Job konzentrieren. Wir halten ihm den Rücken frei. “Neben dem Telefonservice bietet das Business Center Hannover Büros und Konferenzräume in Hannover-Lahe für Unternehmen zur zeitlich begrenzten Miete an.

Nach zehn Jahren im Business zieht Gunnar Kliche eine positive Bilanz: „In Zeiten sozialer und geschäftlicher Mobilität ist die Erreichbarkeit vor allem für kleine Unternehmen überlebenswichtig. Folglich haben wir vor einem Jahrzehnt auf das richtige Pferd gesetzt.“

Mehr Informationen unter http://telefonservice.center/
Ansprechpartner für die Presse: Gunnar Kliche, @email