INNOVOS UG (haftungsbeschränkt)

Neue Angebote für Existenzgründer in der Oberlausitz

14. Mai 2019, 10:55

Existenzgründer aus der Oberlausitz finden auf der Website https://gruendung-oberlausitz.de/ eine neue Anlaufstelle für Ihre Fragen rund um die Themen Unternehmensgründung und Nachfolge.

Gemeinsam mit externen Partnern bietet die INNOVOS Unternehmensberatung über diese Seite künftig Existenzgründerkurse und Seminare in Bautzen, Görlitz, Löbau und Zittau an, die sich durch ihre Praxisnähe auszeichnen. Die Kurse und Seminare werden von erfahrenen Gründerberatern durchgeführt, die alle selbst Unternehmen gegründet haben. Getreu dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" bekommen Existenzgründer neben Know-how auch zahlreiche Praxistipps, die den Start in die Selbstständigkeit erleichtern.

Anders als beim Frontalunterricht anderer Anbieter, wo der Trainer alleine die Steuerung übernimmt und die Lernenden nur zuhören und sich Notizen machen sollen, wird bei INNOVOS-Gründerseminaren auf individuelle Vorkenntnisse oder Probleme eingegangen. Dabei werden Aspekte der Kreativität, Aktivität, Selbstständigkeit und Kooperation eingebunden. Fragen und Diskutieren ist ausdrücklich erwünscht!

Die INNOVOS UG (haftungsbeschränkt) ist eine Dresdner Unternehmensberatung mit einer Außenstelle in Zittau (Oberlausitz). Dort befinden sich auch die familiären Wurzeln der Gesellschafter. Deshalb haben sie die Oberlausitz immer mit im Blick. INNOVOS hat sich auf die Beratung von Existenzgründern sowie kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) spezialisiert. Inhaltlich sind die Spezialisten von INNOVOS vor allen in den Bereichen Fördermittelberatung, Gründungsberatung, Unternehmensnachfolge-Beratung, Businessplanstellung, Beratung zu Digitalisierungsstrategien und Marketing tätig. Für das Thema Digitalisierung hat INNOVOS mit der Website https://godigital-sachsen.de/ebenfalls eine Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen aus Sachsen geschaffen.