Deutsche Marketing Consulting

Agentur

cloud archive von bpi solutions: Gemeinsame Dateninfrastruktur nicht nur in Zeiten von SARS-CoV-2

19. Mai 2020, 17:48

Die Cloud Archivierung erhält in Zeiten des Coronavirus eine zusätzliche Bedeutung: Der optimiert schnelle und sichere Zugriff auf Unternehmensinformationen für die Zusammenarbeit sowohl in Unternehmen als auch darüber hinaus. Die flexible Cloud Archivierung von bpi solutions, den IT-Spezialisten in Sachen Digitalisierung, unterstützt Unternehmen Synergieeffekte zu nutzen und die Eigenständigkeit zu bewahren.

Unabhängig von rein rechtlichen oder statistischen Gründen, Geschäftsanforderungen oder anderen Verpflichtungen - Cloud-Archivlösungen von bpi solutions sind effiziente Lösungen, die von der kleinsten Arbeitsgruppe bis zum größten Unternehmen die Zusammenarbeit im Unternehmen bei den geschäftlichen Aktivitäten erleichtern. Erhöhte Flexibilität und Agilität im Tagesgeschäft, optimierte Ausnutzung der IT-Ressourcen durch die Archivierung der Daten in der Cloud.

Die Cloud-Archivierung bietet neben der revisionssicheren Archivierung eine sichere, komfortable und durchgängig verfügbare Lösung für vernetztes Wissen. Die Nutzer profitieren von der intuitiven Bedienung, den leistungsstarken Suchabfragen und dem schnellen Auffinden der Ergebnisse. Ohne belastende Vorabinvestitionen wird die Archivlösung an die individuellen Anforderungen im Unternehmen angepasst. Mittels Browser erfolgt der schnelle Zugriff auf die Daten im Rechenzentrum. Betriebe optimieren mit bpi cloud archive den internen Verwaltungsaufwand und setzen auf eine kostenoptimierte Infrastruktur, die alle Möglichkeiten der Integration vorhandener Lösungen offeriert.

In Zeiten gesteigerter Kundennachfragen spielen kurze Auskunftszeiten und effektive Arbeitsprozesse eine wesentliche Rolle. Gleichzeitig dienen sie dem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis. Gerade mit der Einfachheit unterstützen die cloud archive-Lösungen von bpi solutions den Mittelstand.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 1980er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie Axence, CAS Software AG, dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, United Planet GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

www.bpi-solutions.de