Frühlings-Special VMware-Schulungen

04. Mai 2010, 09:13

Hamburg/Berlin 04. Mai 2010 – Das offizielle VMware Trainings-Center (VATC) Fast Lane startet aktuell eine VMware-Frühlingsaktion. Der IT-Trainingsexperte bietet die Schulung „VMware vSphere 4: Overview (VVO) zum Spezialpreis von 149,- Euro an. Für alle Teilnehmer, die diesen eintägigen Virtualisierungskurs bis zum 30. Juni 2010 buchen, hält Fast Lane ein besonderes Angebot bereit: Der geleistete Betrag für das VVO-Training wird bei Buchung eines VMware-Folgetrainings auf dessen Kurspreis angerechnet.

Die praxisorientierte Schulung VVO vermittelt die Kernmerkmale von VMware vSphere 4. Dabei lernen die Teilnehmer, wie man IT-Kosten verringern und zugleich die Effizienz, Verfügbarkeit, Flexibilität und Verwaltbarkeit optimieren kann. Der Kurs geht unter anderem auf die Nutzung des VMware vCenter zur Bereitstellung virtueller Maschinen sowie auf die Durchführung von Live-Migrationen ein. Thematisiert wird darüber hinaus das Konfigurieren von VMware ESX-Clustern zum automatischen Workload-Ausgleich bei virtuellen Maschinen.

Kursinhalt im Überblick:

- Modul 1: Kurseinführung
- Modul 2: Übersicht über die virtuelle Infrastruktur
- Modul 3: Erstellen virtueller Maschinen
- Modul 4: Zuweisen von Datenverarbeitungsressourcen zu Geschäftsfunktionen
- Modul 5: Migrieren virtueller Maschinen
- Modul 6: Workload-Ausgleich für virtuelle Maschinen
- Modul 7: Überwachen des virtuellen Rechenzentrums
- Modul 8: High Availability und Fault Tolerance
- Modul 9: Erweitern der Möglichkeiten von VMware vSphere

Kurstermine im Aktionszeitraum:

Münster 07.06.2010
Düsseldorf 07.06.2010
Frankfurt 14.06.2010
München 21.06.2010
Nürnberg 21.06.2010
Stuttgart 28.06.2010
Preis: 149,- € zzgl. MwSt.

Weitere Informationen zum VVO-Kurs und zur VMware-Frühlingsaktion stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.flane.de/course/vm-vvo.

Der aktuelle Flyer „VMware Training 2010“ mit Kursbeschreibung und Terminen ist als pdf-Datei unter http://www.flane.de/medi_a/pdf/VMware2010.pdf abrufbar.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH