Kampf dem Kabelchaos: Platzsparender DVD-Brenner von Buffalo Technology bringt Kabel in eigenem Gehäuse unter

04. März 2011, 16:39

Der neue 8-fach DVD-Brenner ist leicht im Transport und hochauflösend
in der Wiedergabe.

München, 01. März 2011 – Er nervt beim Staubsaugen, ist gefährlich beim Spielen und bietet keinen schönen Anblick: Kabelsalat, der zu Hause durch immer neue Geräte moderner Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik entsteht. Drucker, Scanner, Lautsprecher – je mehr Elektronik im Haus steht, desto mehr Kabel ziehen sich durch Zimmer und Gänge. Buffalo Technology, der führende Anbieter von Netzwerk- und Speicherlösungen für Heim- und Office-Anwender, macht in sämtlichen Haushalten Schluss mit diesem Chaos und stellt auch für den Transport unterwegs am DVD-Brenner DVSM-PC58U2V eine clevere Kabelmanagement-Lösung vor. Platzsparend und leicht für den Transport wird das Gerätekabel einfach in die dafür vorgesehene Aussparung versenkt und schon braucht man beim nächsten Einsatz nicht lange suchen, wo man es hingelegt hat.

Zwei USB-Ports für Strom und Datentransfer
Der neue portable Brenner von Buffalo Technology lässt sich einfach via USB 2.0 an einen PC, Note- oder Netbook anschließen. Die Nutzung über nur einen USB-Port ist dabei in der Regel ausreichend. Der große Vorteil: Das 340 Gramm leichte Gerät mit einer maximalen Transferrate von 480 Mbps kann über einen zweiten USB-Port (Boost) angeschlossen werden, falls die Stromversorgung über den Haupt-USB Port, welcher für die Datenübertragung zuständig ist, nicht ausreicht. Der neue Brenner kann zudem nicht nur über den klassischen USB-Port, sondern auch über einen handelsüblichen 5V AC-Adapter mit Strom versorgt werden, ein entsprechender Anschluss ist geräteseitig vorhanden.

Umfangreiches Software-Paket zum Erstellen von Backups
Ein leistungsstarkes Softwarepaket von CyberLink, mit dem sich Filme und DVDs wiedergeben und einfach Backups erstellen lassen, liegt dem Paket ebenfalls bei. Das mitgelieferte Brennprogramm InstantBurn bietet umfangreiche Möglichkeiten bei HD-Support Videobearbeitung und -konvertierung. Mit PowerBackup können schnell Sicherungen der wichtigsten Daten auf einen blauen Rohling gebrannt werden. Die Brenngeschwindigkeiten betragen für DVD-R/+R bis zu 8x, 6x für DVD-R/+R DL und DVD-RW, 5x für DVD-RAM und bis zu 24x für CD-R/RW. Der neue mobile Brenner ist ab April für einen UVP von ca. 60 Euro im Handel erhältlich.

Trademark Public Relations GmbH
Goethestraße 66•D-80336 München