DesignBits, Kleemann & Kleemann GbR

Neue Cloud-Applikation zum einfachen Erstellen von Rechnungen gestartet

02. Juni 2015, 23:08

Die Firma Kleemann & Kleemann GbR, IT-Beratung aus Hamburg, hat eine neue Cloud-Applikation entwickelt. Die Anwendung namens BillingEngine richtet sich gezielt an Freiberufler und Selbstständige, die damit auf einfache Art ihre Rechnungen schreiben und verwalten können.

Viele Kleinunternehmer erstellen ihre Rechnungen immer noch als Word- oder Excel-Dateien, was ab einer bestimmten Anzahl aber gravierende Nachteile mit sich bringt. So lassen sich die angelegten Dateien beispielsweise nicht durchsuchen. Oft entstehen auch Übertragungsfehler beim Kopieren von Kundenadressen.

Hier setzt BillingEngine an und stellt eine Lösung zur Verfügung, mit der Selbstständige mit nur wenigen Klicks professionelle Rechnungen im PDF-Format erstellen und verschicken können. Die Erträge bereits bezahlter Rechnungen werden dabei automatisch zusammenaddiert und in Form von Diagrammen veranschaulicht.

BillingEngine beschränkt sich dabei bewusst auf wesentliche Grundfunktionen, denn gerade Neugründer sind mit allzu umfangreichen Software-Paketen oft überfordert. Überladene Anmelde- oder Einrichtungsformulare sucht man daher bei BillingEngine vergeblich.

Da gerade auch bei jungen Selbstständigen das SmartPhone zunehmend den klassischen Desktop-PC ablöst, wurde BillingEngine von vornherein nach der „Mobile First“-Maxime programmiert. So passt sich das Design der Anwendung automatisch auch an sehr kleine Bildschirmgrößen an. Dies gibt den Nutzern die Möglichkeit über ihr SmartPhone auch von unterwegs aus Rechnungen zu schreiben und zu verschicken.

Für alle, die nicht mehr als drei Rechnungen pro Monat erstellen, ist die Nutzung von BillingEngine dauerhaft kostenlos. Wem das nicht reicht, der kann in einen der beiden kostenpflichtigen Tarife wechseln und dann außerdem wiederkehrende Rechnungen und Rechnungen in Fremdwährung sowie Mahnungen erstellen.

Interessierte können sich ab sofort ihr eigenes Urteil bilden unter: http://www.billingengine.com