Akademie der Deutschen Medien

Mehr Sichtbarkeit im Netz

12. Mai 2016, 17:19

Mit SEO und Google AdWords Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und Umsätze steigern

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 21. bis 24. Juni 2016 den Intensivkurs „AdWords- und SEO-Manager“ in München. Das viertägige Programm vermittelt den Teilnehmern die zentralen Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. effizientes Suchmaschinenadvertising (SEA). Das reicht von technischen Grundlagen und hilfreichen Tools über die Recherche erfolgsversprechender Keywords bis hin zum Traffic-Management und Best Practices von Fachreferenten. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine erfolgversprechende Suchmaschinen-Strategie entwickeln können, um ihr Unternehmen und ihre Produkte online optimal zu positionieren und ihre Zielgruppe passgenau zu erreichen.

Doch wie gelingt es mit SEO/SEA Produkt- und Markenbekanntheit und schließlich auch Umsätze zu steigern? Wie lässt sich dem eigenen Online-Angebot durch Google-Adwords-Kampagnen zu mehr Reichweite verhelfen? Welche Rolle spielt die Usability von Webseiten? Und welche Informationsquellen gibt es, um die Vielzahl von Google-Änderungen effizient bewerten zu können? Diese und weitere Fragen beantworten unsere Experten Manfred Spatz (Online-Marketing- und Web-Experte), Stefan Seibel (Geschäftsführung, g2s media) und Tobias Streitferdt (Metadata & Discoverability Manager, Holtzbrinck Deutsche Buchverlage).

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Abteilungen (Online-)Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, E-Business und Public Relations, die im Bereich Suchmaschinen-Marketing tätig sind oder als SEO-Manager aktiv sein werden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung: