||| meta | five | gmbh

meta | five unterstützt den Ruhrverband beim Förderprogramm T 2015

23. Juli 2010, 17:25

Nach erfolgreichem Start des Förderprogramms „Management 2015“, einem Entwicklungsprogramm für Führungskräfte, legt der Ruhrverband in diesem Sommer den Grundstein für eine zweite Personalentwicklungsinitiative „Talente 2015“.

„Talente 2015“ richtet sich an Mitarbeiter mit Führungspotenzial und beinhaltet neben Job Rotation, externer Hospitation, Netzwerktreffen und Projektarbeit gezielte Workshops und Seminare zum Ausbau sozialer Kompetenzen. Beide Programme nutzt der Ruhrverband, ein öffentlich rechtliches Wasserwirtschaftsunternehmen mit rund 1000 Beschäftigten, zur langfristigen Nachfolgeplanung und zur kontinuierlichen Förderung seiner Mitarbeiter.

meta | five begleitet den Ruhrverband bei der Implementierung der Programme und der damit verbundenen gezielten Entwicklungsplanung. Neben der Auswahl geeigneter Teilnehmer steht im Mittelpunkt ein auf die individuellen Lernfelder zugeschnittenes Förderprogramm. Die Kombination von internen Entwicklungsangeboten wird von meta | five um Module ergänzt, die den Rahmen schaffen für Selbstreflexion, Feedback und das Einüben von Verhaltensalternativen.

meta | five human performance consulting ist ein systemisch ausgerichtetes Beratungsunternehmen, das sich auf die Konzeption, Implementierung und Durchführung strategieunterstützender Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat. meta | five bietet ein vielfältiges Spektrum an Dienstleistungen, um die Human Performance in einem Unternehmen bestmöglich zu nutzen. In Kombination verschiedener Maßnahmen gestalten wir passgenaue und nachhaltig wirksame Konzepte; von der Förderung Einzelner bis hin zur umfassenden Organisationsentwicklung. Zu unserer Beratung bieten wir auch die passenden Instrumente und IT-Tools.