Gourmet Connection GmbH

Rockin‘ around the Christmas tree mit Cuciniale-Sonderedition

30. Oktober 2014, 12:47

Für den technikaffinen Hobbykoch oder für alle, die immer ein garantiertes Kochergebnis auf Profiniveau erzielen möchten, ist die Rocking-Chefs-Sonderedition von Cuciniale das passende Weihnachtsgeschenk. Mit dem Gourmetsensor und der kostenlosen App gelingt Dank genauer Anleitung die Zubereitung von Fisch, Fleisch, Gemüse oder Beilagen immer nach Wunsch. Die Sonderedition wurde gemeinsam mit Fernsehkoch Ralf Jakumeit entwickelt und verfügt über zahlreiche Rezeptvorschläge und viele kostenfreie Features.

Frankfurt, Oktober 2014. „Das technische Wissen, das in Cuciniale steckt, ist einmalig. Nehmen wir zum Beispiel den Klassiker, Rindersteak: Je nach Tier und Herkunft hat das Fleisch einen höheren oder niedrigeren Wasser-, Fett- und Proteingehalt“, erklärt Ralf Jakumeit, der 2008 den Catering- und Eventservice Rocking Chefs gründete und die neue Sonderedition von Cuciniale mitentwickelt hat. „Gourmetsensor und App erfassen die exakte Zusammensetzung des Lebensmittels, passen Kochdauer und Temperatur entsprechend an und perfekte Ergebnisse sind garantiert.“ In der Sonderedition sind neue Rezepte von Ralf Jakumeit, wie beispielsweise der Lammrücken mit Pestogemüse, und die ganze Bandbreite an Kurzgebratenem wie Fisch, Rind, Lamm, Geflügel und Wild, die normalerweise kostenpflichtig zubuchbar ist, bereits vorinstalliert.

Der Gourmetpilot funktioniert ab Iphone 4s, für Ipads ab der dritten Generation und ab Android 4.3. In die Cuciniale-App gibt der Benutzer für alle Lebensmittel und Zubereitungsarten nur noch sein Wunschergebnis ein, und schon wird der Gourmetsensor in die Pfanne oder den Topf gegeben. So wird ermittelt, wann das Kochgeschirr heiß genug ist. Je nach Gericht bleibt der Sensor die ganze Zeit im Topf oder wird nur kurz in das Bratgut gesteckt. Der Sensor leitet alle Informationen an die App weiter, über die der Koch sekundengenaue Anweisungen zur optimalen Leistungsstufe und Gardauer bekommt. Damit Verbraucher immer mit der größtmöglichen Produktvielfalt arbeiten können, erscheinen regelmäßige Cuciniale-Updates.

Die UVP für den Gourmetsensor mit dem kostenlos herunterladbaren Gourmetpiloten startet bei 150 Euro, je nach Softwareausstattung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cuciniale.com

Cuciniale ist ein junges High-Tech-Unternehmen. Mit dem innovativen Gourmetsensor und dem Gourmetpilot bringt das Unternehmen ein neues Gerät mit passender Software auf den Markt, mit dem jeder so gut kochen kann wie ein Profi. Im Gourmetpilot – einer App für Smartphones und Tablets – ist nur das jeweilige Wunschergebnis einzugeben und den Hinweisen zu folgen. Im Zusammenspiel mit dem hochwertigen Sensor, den man in die Pfanne oder den Topf gibt bzw. direkt in das Gargut steckt, erhält der Koch konkrete Anweisungen für die Leistungsstufen und Garzeiten. Diese sind immer optimal an die Menge, Gewicht, Größe und Zusammensetzung des Lebensmittels angepasst. Folgt der Nutzer den Vorgaben der App, werden alle Produkte auf den Punkt genau zubereitet.

Kontakt:

Cuciniale GmbH