Asporta Fitness & Health Clubs

Asporta Bruchsal jetzt mit großflächigem Reha-Angebot

16. Januar 2017, 10:11

Bruchsal, 16. Januar 2017: Die Fitness- und Wellnesskette Asporta baut in ihrer Bruchsaler Niederlassung das dort bereits bestehende Rehasport-Angebot aus. Unternehmenssprecher Christian Stiskal sieht dies als nächsten Schritt zu einem lückenlosen Gesundheitskonzept.

Asporta Bruchsal jetzt mit großflächigem Reha-Angebot

Der Bruchsaler Fitness- und Wellnessclub der Asporta-Kette baut sein bestehendes Rehabilitationssportangebot weiter aus und zählt damit zu den größten Anbietern der Region. Gleich 19 Kurse mit der Dauer von etwa einer Stunde bietet das Unternehmen neuerdings an. Unternehmenssprecher Christian Stiskal bezeichnet dies als nächsten großen Schritt, um nicht nur den Mitgliedern des Fitnessstudios, sondern auch den Menschen der Region ein ganzheitliches Gesundheitskonzept anbieten zu können. „Das Angebot wurde von der Bruchsaler Bevölkerung hervorragend aufgefasst. Man habe im Vorfeld bereits mit einer positiven Resonanz gerechnet, die Nachfrage hat diese allerdings bei weitem übertroffen“, ließ Stiskal weiter verlauten.

Rehabilitationssport gewinnt seit Jahren immer mehr an Bedeutung. Bei dieser Form der Gesundheitsförderung steht die Rehabilitation durch Ergänzung medizinischer Behandlungen im Vordergrund, welche direkt von ärztlicher Seite aus verschrieben wird. Ziel des Rehabilitationssports ist es somit, Menschen zu helfen, die bereits unter einer Erkrankung leiden und richtet sich somit besonders nach Personen, welch unter Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparats leiden. Neben den physischen Aspekten dient Reha-Sport auch zur sozialen und psychischen Stabilisierung der Teilnehmer, sowie zur Teilhabe am Leben in der Gesellschaft.
Rehabilitationssport besitzt eine gesetzliche Verankerung und ist für die teilnehmenden Personen zeitlich beschränkt.

Hintergrundinformationen zum Fitnessunternehmen Asporta:
Die Asporta Gruppe wurde vor neun Jahren von den beiden Geschäftsführern Athanasios Mastrogiannopoulos und Marco Schlosser gegründet und hat Ihren Hauptsitz aktuell in Bruchsal. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich der Fitness, Group-Fitness und Wellness an und legt bei der Unternehmensphilosophie vorrangig Wert auf die Gesundheit ihrer Mitglieder.

Pressekontakt:
Timo Kern