Asporta Fitness & Health Clubs

Asporta, Vial Vital, Lady M: Fitnessstudios schließen sich bei Spendenprojekt zusammen

23. Dezember 2016, 17:46

Bruchsal, 23. Dezember 2016: Zusammenschluss für den guten Zweck. Die Fitness- und Wellnessclubs der Asporta GmbH, das Frauenfitnessstudio Lady M und das Rehastudio Via Vital schließen sich für ein gemeinsames Spendenprojekt zusammen. Gemeinsam möchte man in Kooperation mit dem deutschen Kinderhilfswerk Kindern den Zugang zu gesunder Ernährung ermöglichen und diese auf einen gesünderen Lebensweg führen.

Das Unternehmen der Asporta GmbH gab im Laufe der Woche bekannt, dass man sich im bereits angekündigten Spendenprojekt „Gesunde Ernährung“, welches Kindern in Deutschland die Möglichkeit auf eine nachhaltigere und gesündere Ernährung bietet, mit dem Frauenfitnessclub „LadyM“ in Öhrignen, sowie mit dem Rehafitnessstudio „Via Vital“ in Schwetzingen zusammenschließt, um das Projekt voranzutreiben. Gemeinsam möchte man den Erfolg der Spendenkampagne noch weiter ausbauen.

In Deutschland leben derzeit rund 2,8 Millionen Kinder in Armut. Eine Armut, die sich vor allem auch auf die Ernährung der Kinder auswirkt, denn ein Tages-Satz an Hartz-IV reicht für eine gesunde Ernährung nicht aus. Die Kosten für ein gesundes Frühstück, Mittagessen und Abendessen belaufen sich auf etwas 6 Euro, der Hartz-IV-Regelsatz für die Ernährung von Kindern beträgt jedoch im Schnitt nur 3,49€. Ein Defizit, welches sich auf die Gesundheit der Kinder und deren körperliches Wohlbefinden auswirkt.
Jedes sechste Kind in Deutschland ist zu dick. Ein Missstand, welcher allerdings nicht nur auf finanzielle Gründe zurückzuführen ist. Auch eine unbewusste Fehlernährung aufgrund mangelnder Hintergrundinformationen und hinterhältiger Werbemaßnahmen spielen eine große Rolle.

Das Projekt „Gesunde Ernährung“ des deutschen Kinderhilfswerks sorgt nicht nur für finanzielle Unterstützung, sondern leistet zusätzlich wertvolle Arbeit im Bereich der Aufklärung, welche unter Einbezug der Eltern langfristig zur Verbesserung der Situation führt. „Ziel sollte sein, die Ernährungssituation nachhaltig zu verbessern und nicht nur punktuell eine gesunde Mahlzeit vorzusetzen.‘ (deutsches Kinderhilfswerk)

Gemeinsam, möchten die Fitnessunternehmen den Kindern helfen, präventiv degenerative Muskelschäden zu vermeiden und den Kindern einen Start in ein gesünderes und befreites Leben ermöglichen.

Hintergrundinformationen zum Fitnessunternehmen Asporta:
Die Asporta Gruppe wurde vor neun Jahren von den beiden Geschäftsführern Athanasios Mastrogiannopoulos und Marco Schlosser gegründet und hat Ihren Hauptsitz aktuell in Bruchsal. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich der Fitness, Group-Fitness und Wellness an und legt bei der Unternehmensphilosophie vorrangig Wert auf die Gesundheit ihrer Mitglieder.

Pressekontakt:
Timo Kern