MARKOV&MARKOV

Leipziger Laufparty: Das war der Commerzbank Firmenlauf 2016

10. Juni 2016, 10:45

Mit sehr gutem Laufwetter und ebenso gut gelaunten Kollegen ging der bereits neunte Commerzbank Firmenlauf am Mittwochabend zu Ende. Mehr als 13.500 Laufbegeisterte sorgten nicht nur für einen neuen Teilnehmerrekord, sondern auch wieder für viele ausgefallene Ideen im Kampf um den Titel der „kreativsten Firma“.

Leipziger Laufparty: Das war der Commerzbank Firmenlauf 2016

Trotz Gewitterwarnung blieb das Wetter am Cottaweg traumhaft zum Laufen. Tausende Kollegen bestritten unter dem wohlwollenden Blick des diesjährigen Schirmherren Oberbürgermeister Burkhard Jung bei strahlendem Sonnenschein die fünf Kilometer lange Strecke des Commerzbank Firmenlaufs. Zählt für viele dabei vor allem das Motto „dabei sein ist alles", gab es auch Kandidaten, die mit viel sportlichem Ehrgeiz an der Spitze starteten. Als schnellster Teilnehmer kam Vincent Hoyer von der Kanzlei Füßer & Kollegen mit einer sensationellen Laufzeit von 14 Minuten und 52 Sekunden ins Ziel. Den Titel als „sportlichste Firma“ verdienten sich die Kollegen der Universitätsmedizin Leipzig. Mit der bemerkenswerten Anzahl von 593 Kollegen ging das Klinikum für Teamgeist und einen gesunden Körper an den Start. Die Sonderkategorie „fitteste Firma", die nicht nur Bestzeiten, sondern anteilig an der Gesamtbelegschaft die meisten teilnehmenden Mitarbeiter sowie einen Fitness Check voraussetzt, gewannen in diesem Jahr die Läufer von Peakformance Leipzig.

Von einer unabhängigen Jury gekürt, in der in diesem Jahr unter anderem Fußballexperte Steffen Freund die besten Ideen begutachtete, konnten sich die Titelverteidiger der TAS AG erneut über die begehrte Auszeichnung als kreativste Firma freuen. Das Team – Als Fred Feuersteins Doppelgänger verkleidet und mit nachgebautem Feuerstein-Mobil – lief, schob und fuhr den Sieg gemeinsam nach Hause.

Die Organisatoren des Commerzbank Firmenlaufs freuen sich über das große Engagement der Unternehmen und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu können.

Weitere Informationen zum Commerzbank Firmenlauf 2016, aktuelle Ergebnisse und Fotos finden Sie unter www.leipzig-firmenlauf.de.