Schröder Schömbs PR

NBA Sundays Game mit Maxi Kleber zur deutschen Primetime

29. November 2019, 17:28

Auch zum ersten Adventswochenende versprechen die NBA Saturdays und die NBA Sundays presented by NBA 2K20 wieder feinste Basketball-Action zur besten Sendezeit. Am Sonntag Abend, dem ersten Advent, treffen die Dallas Mavericks mit Maxi Kleber und Luka Doncic auf die Los Angeles Lakers. Die NBA Sundays finden in dieser Woche um 22 Uhr deutscher Zeit statt und sind im kostenlosen Livestream auf spox.com zu sehen. Darüber hinaus kann die Partie auch bei DAZN und natürlich im NBA League Pass mitverfolgt werden.

NBA Sundays Game mit Maxi Kleber zur deutschen Primetime

Gründe, warum niemand das Spiel verpassen sollte:

Die Lakers sehen aus wie ein potentieller Lastzug hinter LeBron James, Anthony Davis und einer netten Mischung aus versierten Rollenspielern. Die Mavericks sind eines der Teams der Liga, die sich am besten entwickeln mit dem aufstrebenden Star Luka Dončić (Slowenien) und dem Newcomer Kristaps Porzingis (Lettland).

Luka Dončić kann sehr wohl der LeBron James seiner Generation sein. Die beiden weisen ähnliche Statistiklinien als Rookies auf und spielten mit ungewöhnlicher Gelassenheit, Flair und Geschicklichkeit. Dončić hat in seinem Alter bereits mehr Triple-Doubles aufgezeichnet als jeder andere Spieler in der Geschichte, während er das Spiel seiner Teamkollegen mit seiner Selbstlosigkeit anhebt.

Dallas hofft, dass Luka Dončić und der All-Star von 2018 Kristaps Porzingis die Eckpfeiler eines Teams in der Zeit nach Dirk Nowitzki sein werden. Porzingis ist einer der einzigartigsten Spieler der Welt was seine Größe und shooting ability betrifft, nachdem er die letzte Saison mit einem Kreuzbandriss verpasst hat.

Das Gerede, dass LeBron James "gewaschen" wurde, war etwas verfrüht. Der viermalige MVP wurde kürzlich zum ältesten Spieler (er wird am 30. Dezember 35 Jahre alt) in der Geschichte und verzeichnete drei aufeinanderfolgende Triple-Doubles. James führt die Liga bei den Assists an und hat die Lakers an die Spitze der West-Liga gebracht.

Spieler, die man im Blick behalten sollte:

Kyle Kuzma, Lakers: Kuzmas Rückkehr gibt den Lakers einen erfolgreichen dritten Scorer. Der 24-jährige Forward hat sich in späten Spielsituationen gut behauptet.

Danny Green, Lakers: Green ist ein zweimaliger Champion mit den Spurs und Raptors. Seine Verteidigung und sein Drei-Punkt-Würfe sind eine perfekte Ergänzung zu LeBron James und Anthony Davis.

Delon Wright, Mavericks: Ähnlich wie in seiner Zeit in Toronto haben Wrights Größe und Spielmacherfähigkeit die zweite Einheit der Mavericks gestärkt.

Maxi Kleber, Mavericks: Kleber (Deutschland) war ein weiterer beeindruckender Fund für das Front-Office der Mavericks. Rick Carlisle liebt seine Vielseitigkeit und bezeichnete ihn kürzlich als einen Spieler mit Startkaliber.

Was jeder wissen sollte:

Maxi Kleber stammt aus der gleichen Heimatstadt in Deutschland (Würzburg) wie Dirk Nowitzki.

Rick Carlisle ist in seiner zwölften Saison bei den Mavericks und damit zusammen mit Erik Spoelstra aus Miami auf Platz zwei hinter Gregg Popovich von San Antonio.

Dallas hat drei Spieler, deren Väter in der NBA gespielt haben: Seth Curry (Dell), Tim Hardaway Jr. (Tim Sr.) und Jalen Brunson (Rick).

Lakers Rookie Talen Horton-Tucker ist der zweitjüngste Spieler der Liga und wird am 25. November 19 Jahre alt.

Quinn Cook und JaVale McGee gewannen 2017-18 zusammen mit den Golden State Warriors einen Titel.