PRConnexion

Herbstlicher Auftakt im Schloss Hohendorf

18. Oktober 2018, 16:33

Mit DUO PAVANE und dem JUNGEN ROSTOCKER NONETT unter der Leitung von Heiner Schindler (Staatskapelle Berlin) in die Konzertsaison

Groß Mohrdorf, 04. Oktober 2018
Nach einem einzigartigen Sommer bei strahlendem Sonnenschein von Mai bis September, großartigen Konzerten der Kontraste und dem gelungenen Sommerfest „JAZZmeetsLATIN“ geht die Sommer-Saison im Schloss Hohendorf zu Ende. „Die hohe Nachfrage – sowohl nach Konzerttickets, als auch nach Aufenthalten in unse-ren 13 Schloss Studios, Apartments und Junior Suiten – insbesondere in den Mo-naten Juli und August - hat uns überwältigt“, verkündete Dr. Manfred Kahl, Investor und Initiator des neu in weiß erstrahlenden Anwesens erfreut. Nach der Grundsa-nierung wurden 13 Apartments unterschiedlicher Größe mit Küchen ausgestattet und Feriengästen erstmals im Juli 2018 angeboten. „Einige Gäste sind bereits ein zweites Mal angereist, um die einzigartige Lage an den Boddengewässern und in Blicknähe zur Ostsee mit dem Fahrrad, Auto oder zu Fuß zu erkunden“ ergänzte er stolz.

Nun nähert sich stürmisch die Herbstsaison und der Auftakt zur herbstlichen Kon-zertreihe startet mit dem in Stralsund bekannten Duo PAVANE am Samstag, 27. Oktober 2018. Friedericke Fechner (Violoncello), großartige Künstlerin und Initiato-rin klassischer Konzerte in der Klinikumskirche Stralsund, tritt auf zusammen mit der italienischen Harfenistin Marina Paccagnella, Solistin bei der Württembergischen Philharmonie in Reutlingen. Sie bezaubern mit Werken von Ludwig van Beethoven und Manuel de Falla u.a.

Am Samstag, 17. November 2018 wird Prof. Heiner Schindler, Bläser an der Staatskapelle Berlin, mit einem unter seiner Leitung spielenden Nonett im Schloss auftreten. Vier Streicher und fünf Bläser des Jungen Rostocker Nonetts – einem internationalen Ensemble der hmt Rostock – werden mit voluminöser Kammermu-sik im Rahmen ihres internationalen Konzertes der Kontraste das Schloss mit Wer-ken von Mozart, Bartholdy u.a. akustisch aufheizen. „Neun Musiker in einem Kon-zertsaal dieser Größe sind ein einzigartiges Erlebnis“, stellt Dr. Manfred Kahl be-geisternd fest.

Samstag, 27. Oktober 2018 um 19.00 Uhr Duo PAVANE
„Violoncello & Harfe 19.-20.Jahrh.“

Samstag, 17. November 2018 um 19.00 Uhr Junges Rostocker Nonett der HMT Rostock
„Internationales Konzert der Kontraste“
mit Mozart, Bartholdy u.a.
Tickets sind erhältlich unter www.schloss-hohendorf.de, www.reservix.de, bei Stralsund Tourismus und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Telefonisch unter 040-53004950. Email: @email.

Weekend Specials: Privat zu Gast im Schloss und feiern mit den Künstlern
Eine Geschenkidee: Geschenkgutscheine für ein Wochenende zu zweit

Ein romantisches und abwechslungsreiches Wochenende der Superlative in Deutschlands beliebtester Urlaubsregion bietet der Veranstalter der Konzerte des Kultur-Schlosses Hohendorf, PR CONNEXION Ltd, für alle Kultur-Liebhaber: eine Auszeit in Stralsund, dem Tor nach Rügen, inmitten faszinierender Natur an der Ostsee. Das Wochenend-Paket für zwei Personen mit zwei Übernachtungen in einem Schloss-Apartment wird kombiniert mit Eintrittskarten zum Konzert, einer Begrüßung und der einzigartigen (nicht käuflichen) Einladung zu dem After-Show-Event mit den Künstlern.
Für Gäste, die etwas ganz Besonderes suchen: ein Aufenthalt kombiniert mit Kon-zerten nationaler und internationaler Künstler, die im privaten Ambiente des Schlosses stattfinden. Geschenkgutscheine für ein Wochenende zu zweit mit live Konzert im Schloss – eine schöne Idee für besondere Momente.
Dieses Angebot gilt für alle Wochenenden mit Veranstaltungen, ab 295,- €, begrenzte Verfügbarkeit.
Eintritt zu den Veranstaltungen für Journalisten frei bei Vorlage des Presseausweises.

Veranstaltungsort: Schloss Hohendorf, Am Park 7, 18445 Groß Mohrdorf bei Stralsund an der Ostsee
Weitere Informationen und Ticketbestellung unter www.schloss-hohendorf.de, telefonisch unter
040-53004950 oder über Stralsund Tourismus, Alter Markt 9, Stralsund, sowie bei allen Vorverkaufs-stellen in Deutschland und unter dem Ticket-Online-Anbieter www.RESERVIX.de.

Christiane Hensel-Gatos