Computerschulung Düsseldorf

Computerkurse 2.0: Auch Prof. Dr. Justus Haucap von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist begeistert

20. Dezember 2011, 12:21

Düsseldorf, 20. Dezember 2011. Computerkurse als 1:1-Training zu Hause oder im Büro – das ist das Konzept von „Computerschulung Düsseldorf“, einem neuen Anbieter von individuellen PC-Trainings. Gründer Malte Koch ist Diplom-Kaufmann und der EDV-Trainer, der in Düsseldorfs Firmen und auch Privathaushalten für frischen Wind in Punkto Computerfortbildung sorgen möchte.

Erst seit August tätig, kann er neben zahlreichen Privat- und Firmenkunden bereits eine große Referenz nennen: Am Düsseldorf Institute for Competition Economics der Heinrich-Heine-Universität bringt der EDV-Trainer Studenten das wissenschaftliche Arbeiten mit dem Microsoft Office Paket bei. „Wir freuen uns, mit Herrn Koch einen Dozenten gefunden zu haben, der besonders stark auf unsere inhaltlichen Vorstellungen eingeht“, so Prof. Dr. Haucap über seine Entscheidung zugunsten des Düsseldorfer Jungunternehmers.

Fit für den Job
„Insbesondere bei Excel und PowerPoint liegt ein Schwerpunkt von Computerschulung Düsseldorf“, stellt Malte Koch einen großen Weiterbildungsbedarf fest. „Zahlreiche Angestellte fragen gezielt nach diesen Programmen, um im Berufsleben fit zu bleiben. Auch immer mehr Entscheidungsträger von Firmen aus Düsseldorf und Umgebung entdecken die Vorteile des Vor-Ort-Trainings, das zu hundert Prozent auf ihr Unternehmen und den jeweiligen Mitarbeiter zugeschnitten ist.“

Online-Training für „Silver Surfer“
Neben Office-Schulungen liegt ein zweiter Schwerpunkt im Bereich der Internetnutzung für Privatkunden. Die rasante Entwicklung der Onlinewelt hat die Nachfrage nach „Internet-Coaching“ anschnellen lassen, insbesondere bei den sogenannten „Silver Surfern“. Waren laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2011 vor zwölf Jahren nicht einmal zwei Prozent der Menschen über 60 im Internet, sind heute bereits 34,5 Prozent online. Doch nicht alle Neulinge kommen sofort mit beliebten Websites wie zum Beispiel Ebay oder Facebook zurecht und buchen daher gerne die professionelle Unterstützung von Computerschulung Düsseldorf. „Wichtig ist dabei unser didaktisches Konzept“, erklärt Malte Koch. „Wir helfen unseren Kunden nachhaltig durch die Förderung der Eigenständigkeit. Und wer am heimischen PC übt, kann sich die erlernten Abläufe leichter einprägen als in einem anonymen Kursraum.“