IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Brigadier Gold Limited (TSX-V: BRG) wartet auf Untersuchungsergebnisse der ersten Bohrungen beim Projekt Incamayo im Nordwesten von Argentinien

29. März 2011, 14:05

Toronto (Ontario), 29. März 2011. Brigadier Gold Limited (TSX-V: BRG)

Brigadier Gold Limiteds Bohrvertragspartner, Falcon Drilling (Barbados) Succursal Argentina, hat seit dem Beginn der Bohrungen Anfang März etwa 641 der geplanten 1.500 Meter beim Projekt Incamayo im Nordwesten von Argentinien abgeschlossen.

Zwei weitere Bohrlöcher wurden gebohrt, um das nördliche Ende der bekannten Mineralisierung auf dem Konzessionsgebiet zu erproben, wobei das erste Bohrloch ein mit einer Neigung von -60 Grad gebohrtes Zwillingsbohrloch von CG97-07 (des besten der neun im Jahr 1997 von Mansfield Minerals auf dem Konzessionsgebiet gebohrten Bohrlöcher) ist und das zweite Bohrloch mit einer Neigung von -50 Grad gebohrt wurde, um die Definierung weiterer Parameter der Mineralisierung zu unterstützen.

Die neun von Mansfield gebohrten Bohrlöcher wurden ursprünglich konzipiert, um unterhalb mehrerer gut mineralisierter Abschnitte, die in Gräben gefunden wurden, die während der vorangegangenen Explorationssaison ausgehoben worden waren, nach einer Mineralisierung mit wirtschaftlichen Gehalten zu suchen. Das Entdeckungsbohrloch von Mansfield (CG97-07), das 600 Meter nordöstlich von anderen mineralisierten Bohrlöchern liegt, wurde in einer Pressemitteilung von Mansfield vom 14. November 1997 gemeldet, die auf Stockwatch (www.stockwatch.com) veröffentlicht wurde und auf SEDAR (www.sedar.com) verfügbar ist.

Brigadiers Bohrloch DDHCG11-01 durchschnitt eine massive bis vereinzelte Mineralisierung auf einem Abschnitt von 53,0 Metern zwischen einer Tiefe von 106,3 und 159,3 Metern, der mit dem Abschnitt übereinstimmt, der im ursprünglichen Umkehrspülbohrloch von Mansfield beschrieben worden war, einschließlich eines Abschnitts von 7,0 Metern zwischen 106,3 und 113,3 Metern mit zahlreichen massiven bis halbmassiven Sulfiderzgängen. Unterhalb von 160 Metern kommen am Ende des Bohrlochs bei 298,5 Meter vereinzelte Sulfide mit einem Abschnitt einer Sulfidbrekzie zwischen 288,35 und 289,33 Metern vor.

Das zweite Bohrloch (DDHCG11-02), das mit einer Neigung von -50 Grad gebohrt wurde und sich mit DDHCG11-01 überkreuzte, durchschnitt größtenteils eine vereinzelte Mineralisierung. Verkieselte Brekzien und unterschiedlich verkieselter Sandstein kommen zwischen 18,4 und 25,6 Metern gemeinsam mit einer stark ausgehöhlten Eisenoxidation vor. Zwischen 80,8 und 127 Metern kommt eine variable Verkieselung mit Brekzien und bis zu 8 % an vereinzelten und massiven Sulfiden vor. Eine ausgehöhlte goethitische Oxidation steht oftmals in Zusammenhang mit Brekzien und einer Verkieselung. Bohrloch DDHCG11-02 hat die massive bis halbmassive Mineralisierung von Bohrloch DDHCG11-01 nicht durchschnitten. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Qualität der Mineralisierung mit der Tiefe besser wird.

Die Ergebnisse der IP-Untersuchung, die im Dezember 2010 von Argali Geophysica aus Antofagasta (Chile) auf dem Konzessionsgebiet begonnen und vor dem Beginn des Bohrprogramms abgeschlossen wurde, zeigen, dass die oben genannten Bohrlöcher am südöstlichen Rand einer großen, noch unerprobten Anomalie der Wiederaufladbarkeit liegen.

Wie Brigadier bereits in seiner Pressemitteilung vom 8. Februar 2011 auf Stockwatch (www.stockwatch.com) (verfügbar auf SEDAR unter (www.sedar.com)) meldete, ergab eine Prüfung des Bohrprogramms 1997, dass viele der sechs Bohrlöcher im südlichen Teil des Konzessionsgebiets nicht korrekt ausgerichtet waren, um die an der Oberfläche zu Tage tretenden mineralisierten Zonen zu erproben.

Bohrloch DDHCG11-03, das etwa 600 Meter südwestlich der Bohrlöcher 1 und 2 liegt und mit einer Neigung von -60 Grad gebohrt wurde, wurde konzipiert, um eine Reihe von mineralisierten (goldhaltigen) verkieselten Zonen zu durchschneiden, die an der Oberfläche und in Gräben zu Tage treten. Diese Art von Mineralisierung unterscheidet sich erheblich von jener, die in Bohrloch DDHCG11-01 und -02 beobachtet wurde, und stellt wahrscheinlich ein separates mineralisiertes System dar.

DDHCG11-03 durchschnitt mehrere mineralisierte Zonen mit Quarz-Stockworks mit allgegenwärtigen Eisenoxiden nach Sulfiden, wobei die bedeutsamsten zwischen 0 und 4 Metern, zwischen 17,2 und 27,6 Metern, zwischen 32,4 und 40,3 Metern sowie zwischen 69,1 und 80,0 Metern durchschnitten wurden. Zwischen 82,5 und 83,9 Metern sowie zwischen 106,5 und 109,2 Metern kommen zahlreiche schmale Erzgänge mit massiven bis halbmassiven Sulfiden vor. Dieses Bohrloch befindet sich in einem Gebiet, in dem vier Bohrlöcher von Mansfield Interpretationen zufolge gebohrt wurden, um die Oberflächenmineralisierung zu erproben.

Die Untersuchungsergebnisse der oben genannten Bohrlöcher sind noch ausständig und werden bekannt gegeben, sobald sie eintreffen. Die Bohrungen gehen rasch voran.

Qualifizierte Person und Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle: Tom Carpenter, B.Sc., P.Geo., von Discovery Consultants, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die Erstellung der wissenschaftlichen und technischen Informationen, die die Grundlagen dieser Pressemitteilung darstellen, beaufsichtigt. Tom Carpenter ist von Brigadier nicht unabhängig, da er Bonus-Aktienoptionen besitzt.

Brigadiers Arbeitsprogramme werden von Tom Carpenter beaufsichtigt, der für sämtliche Aspekte der Arbeiten verantwortlich ist, einschließlich des Qualitätskontroll-/Qualitätssicherungsprogramms. Das Personal, das vor Ort beim Projekt ist, entnimmt und verfolgt Proben, die anschließend versiegelt und mittels vertragsgebundenem Kurier zu den Einrichtungen von Acme Analytical Laboratories (Argentina) S.A. nach Mendoza (Argentinien) zur Analyse verschickt werden. Aus Gründen der Qualitätskontrolle wurden an Acme auch entsprechende Leer-, Doppel- und Standardproben gesendet.

Acmes Qualitätskontrollsystem entspricht den Anforderungen von International Standard ISO 9001:2000. Die analytische Genauigkeit und Präzision wird durch die Analyse von Leerproben, Referenzmaterial und Doppelproben überwacht. Die Qualitätskontrolle wird außerdem durch die Anwendung von Internationalen und internen Standards sichergestellt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Website www.brigadiergold.com oder über die angegebenen Kontaktinformationen.

Brigadier Gold Limited

Grant Hall
President & CEO
(905) 707-1520 (FAX)
@email
www.brigadiergold.com

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, könnten zukunftsgerichtete Informationen darstellen. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie identifiziert werden, wie etwa plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt oder Variationen solcher Wörter und Phrasen, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden. Diese zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die aktuellen Ansichten des Unternehmens wider und basieren auf den zurzeit verfügbaren Informationen des Unternehmens sowie auf Annahmen, die das Unternehmen für vernünftig hält. Diese Annahmen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Explorationsprojekte gleich oder besser sind als die in technischen Berichten vor den Explorationsergebnissen geschätzten oder früheren Ergebnisse und dass die zukünftigen Kosten und Ausgaben auf historischen Kosten und Ausgaben basieren, die an die Inflation angepasst wurden. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Risiken und andere Faktoren beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt: das frühe Entwicklungsstadium des Unternehmens und seiner Projekte; das Geschäft, die Wirtschaft, die Konkurrenz sowie politische und soziale Ungewissheiten; Rohstoffpreise; die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorations- und Erschließungsergebnisse oder betrieblicher Aktivitäten; den Wettbewerb; Änderungen der Projektparameter durch Überarbeitungen von Plänen; Unfälle und andere Risiken der Bergbaubranche; den Mangel an Versicherungen; Verzögerungen oder nicht erteilte behördliche Genehmigungen; Änderungen der Rechtsprechung, einschließlich Umweltgesetze, die Auswirkungen auf das Unternehmen haben; den Zeitplan und die Verfügbarkeit von externen Finanzierungen zu akzeptablen Bedingungen; Schlussfolgerungen von wirtschaftlichen Bewertungen; und den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften oder den Abgang von Schlüsselpersonal. Obwohl das Unternehmen versuchte, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Das Unternehmen führt kein Update von zukunftsgerichteten Information durch es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.