IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex beginnt mit Bohrungen bei der Goldlagerstätte Bruner (Nevada)

18. Oktober 2011, 17:15

Canamex beginnt mit Bohrungen bei der Goldlagerstätte Bruner (Nevada)

18. Oktober 18 2011. Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ; PINK SHEETS: CNMXF; FSE: CX6) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass es Harris Exploration Drilling mit der Durchführung von Umkehrspülbohrungen bei der oxidierten Gold-Silber-Lagerstätte Bruner in Nye County (Nevada) beauftragt hat. Die Bohrungen werden voraussichtlich Ende Oktober 2011 beginnen. Die Errichtung der Straße und des Bohrstandortes werden in dieser Woche beginnen.

Es wurde ein zweiphasiges, 57 Bohrlöcher (30.000 Fuß) umfassendes Bohrprogramm geplant. Phase 1 soll in diesem Monat mit insgesamt zwölf Bohrlöchern beginnen, um zwei Arten von Zielen zu erproben: 1) hochgradige Erzgänge, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts abgebaut, in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts jedoch weitgehend von Explorationsbohrungen ignoriert wurden; 2) die Erweiterung der historischen Ressource (385.000 Unzen), die im Jahr 1993 von Miramar Mining gemeldet wurde. Diese Ressource entspricht nicht den Bestimmungen von NI 43-101, weshalb das Unternehmen die Ressource zurzeit nicht verifizieren kann.

Die Phase-1-Bohrungen werden hochgradige historische Bergbaugebiete und historische Bohrlochabschnitte bei mehreren Erzgängen außerhalb des historischen Ressourcengebiets erproben, wo frühere Bergbauarbeiten und eingeschränkte Bohrungen offene Erweiterungen einiger alter Minenanlagen freilegten. Dort belief sich die Produktion auf durchschnittlich über 17 g/t Gold (Gramm Gold pro Tonne) oder über 0,5 oz/t Gold (Unzen Gold pro Tonne) und einige Bohrlochabschnitte ergaben bis zu 3 Meter (10 Fuß) mit 25,69 g/t Gold oder 0,824 oz/t Gold. Jüngste Bewertungen der historischen Produktionsgebiete bei diesen Erzgängen ergaben, dass die hohen Gehalte in einer Tiefe von 180 bis 240 Meter (600 bis 800 Fuß) unterhalb der Oberfläche abgebaut wurden, wo nur sehr wenige Bohrtests durchgeführt wurden. Die Phase-1-Bohrungen werden auch die mögliche Erweiterung des historischen Ressourcengebiets in Richtung Nordwesten der historischen Bohrungen bei einer Gold-in-Boden-Anomalie mit über 50 ppb (Teile pro Milliarde) erproben, wobei ein Bohrloch den Hot Spot mit über 200 ppb innerhalb des Gebiets mit über 50 ppb erproben soll. Die Phase-1-Bohrungen sollten vor dem Wintereinbruch abgeschlossen werden. Eine neue Karte der Bohrlochstandorte kann auf der Website des Unternehmens unter www.canamex.us abgerufen werden. Auf der Karte sind die geplanten Bohrlochstandorte, das historische Ressourcengebiet, Umrisse der Bodenanomalie sowie hochgradige Erzgänge im mittleren Teil des Konzessionsgebiets zu sehen.

Die Ergebnisse der Phase-1-Bohrungen werden analysiert und für den Abschluss des Phase-2-Programms zusammengestellt, das für die Feldsaison 2012 geplant ist. Die Ziele des Phase-2-Bohrprogramms lauten wie folgt: 1) Nachverfolgung der Ergebnisse der Explorationsbohrungen auf den hochgradigen Erzgangzielen; 2) Erweiterung des historischen Ressourcengebiets und Erprobung der peripheren Erweiterungen dieser Ressource, um die Erstellung einer neuen Ressourcenschätzung und eines neuen Berichts gemäß NI 43-101 zu ermöglichen. Das Ziel des Programms besteht darin, einen Ressourcenbericht gemäß NI 43-101 zu veröffentlichen.

Wir freuen uns, sowohl die hochgradigen Erzgangkomponenten auf dem Konzessionsgebiet Bruner als auch die Erweiterung des historischen Ressourcengebiets zu erproben, das in den 1980er und 1990er Jahren von Newmont, Miramar, Viceroy und Kennecott mittels Bohrungen definiert wurde. Diese goldproduzierenden Unternehmen wussten genau, was sie taten, und wir sind der Auffassung, dass wir ihre 200 Bohrlöcher auf 26.500 Metern (87.000 Fuß) nutzen können, um eine neue Ressource gemäß NI 43-101 zu definieren, die auf dem Markt entsprechend geschätzt werden kann, sagte Greg Hahn, Chairman und CEO des Unternehmens.

Gregory A. Hahn, Chairman und CEO des Unternehmens sowie ein Certified Professional Geologist (CPG Nr. 7122), ist die qualifizierte Person, die den Inhalt dieser Pressemitteilung auf deren Konformität mit den Meldeanforderungen von NI 43-101 überprüft hat.

IM NAMEN DES BOARDS

Gregory A. Hahn

Gregory A. Hahn, Chairman and CEO

Kontakt: Robert Kramer (604) 718‐2800 (ext 311)

Diese Pressemitteilung beinhaltet bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Außer den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die auf historischen Fakten basieren sind alle Aussagen als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten, die mit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Canamex bekräftigt ausdrücklich, weder die Absicht noch die Verpflichtung zu haben, aktualisierte oder revidierte zukunftsgerichtete Informationen zu veröffentlichen, unabhängig davon, ob als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen, es sei denn, in den geltenden Wertpapiergesetzen wird anderweitiges gefordert.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.