IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources stärkt sein Operations-Team in Portugal

25. Januar 2012, 08:40

Colt Resources stärkt sein Operations-Team in Portugal

Montréal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF.PK) ist sehr erfreut bekannt zu geben, dass es sein Operations-Team in Portugal stärkt. Der erfahrene Geologe Steve McRobbie, B.Sc., M.Sc., hat akzeptiert die Minen-Geologie des Unternehmens zu führen. Herrn McRobbies diversifizierte internationale Erfahrung mit Projekten im fortgeschrittenem Stadium ist der Schlüssel für uns, da wir uns schnell mit unseren beiden wichtigsten Assets von der Exploration zur Produktion bewegen.

Herr McRobbie ist ein Bergbau- und Explorations-Geologe mit fast 20 Jahren umfangreicher internationaler Erfahrung. Er hat als Vice President of Exploration für Global Cobalt Corp, Director of Exploration von Kazakhmys Plc, General Manager of Europe und der GUS für Monaro Mining Plc gearbeitet. Er besitzt einen B.Sc. in Geologie der University of St. Andrews und einen M.Sc. in Mining Geology der University of Exeter. Herr McRobbie ist Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und ein Associate der Camborne School of Mines.
durch die gleichen Perioden

Unter der Aufsicht und Leitung von Herrn Declan Costelloe wird Herr McRobbie eng mit Herrn Jorge Valente, Mining.Eng.(IST), zusammen arbeiten, dessen umfangreiche Mine Engineering und Entwicklungs-Erfahrungen mit seiner Beteiligung an Studien, Engineering-Projekten, Minen Planung und Inbetriebnahme bei über 50 Bergbau-Tätigkeiten in Europa, Afrika und Südamerika gewonnen wurde. Herr Valente hat über vierzig Jahre Erfahrung, darunter den Aufbau und Management seines eigenen Beratungsunternehmens für über 20 Jahre, spezialisiert in Erz Ressourcen und Reserven-Schätzung und Minen-Planung (Tagebau, Untertage und Unterwasser). Herr Valente ist ein veröffentlichter Autor (neun Bücher und mehr als 100 Fachbeiträge), Mitglied und / oder Fellow verschiedener internationaler Bergbau Gemeinschaften, namentlich der SME von AIME (USA) und CREA-MG (Brasilien), Direktor der APROMIN (Brasilien) und Professor (im Ruhestand) der UFOP School of Mines (Brasilien).

Darüber hinaus hat sich Herr Filipe Faria, B.Sc., B.Sc. (Hon.), der fast ausschließlich für Colt in den letzten Jahren beratend tätig war, verpflichtet, dem Unternehmen in Vollzeit als VP of Exploration beizutreten. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Mineralien-Exploration und Evaluierung von Projekten, darunter den Aufbau und das Management seines eigenen Beratungsunternehmens für über 12 Jahre und als Explorations-Geologe mit RioTinto Finance and Exploration für 12 Jahre. Er besitzt einen B.Sc. in Geologie der University of Lourenço Marques (Mosambik) und einen Bachelor of Science (Hon.) in Geologie der Universität Lissabon (Portugal). Herrn Faria`s Schwerpunkt wird sein die vielen regionalen Explorationsziele von Colt in der Nähe sowohl seiner Boa Fé Gold wie auch seines Tabuaço Wolfram-Entwicklungsprojektes bis zu dem Punkt zu verfolgen bis sie, wenn erfolgreich, in ein erweitertes Projektteam überführt werden können.

Schließlich hat des Board of Directors von Colt vereinbart, das Ende des Geschäftsjahres von Colt vom 31. März auf den 31. Dezember zu ändern. Dies wird das Geschäftsjahres-Ende von sowohl Colt als auch seiner Tochtergesellschaften, einschliesslich der kürzlich erworbenen QSPA-Sociedade viticola Unipessoal, Lda., ausrichten und wird durch die gleichen Perioden zu einer Vereinfachung der internen Prozesse bei allen Tochterunternehmen und Geschäftseinheiten führen. Die erste Berichtspflicht gemäß des neuen Geschäftsjahres wird die Erstellung und Einreichung des geprüften Jahresabschlusses von Colt für die neun Monate zum 31. Dezember 2011 im Vergleich zu den 12 Monaten bis zum 31. März 2011 sein.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der größte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
President & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President und COO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email
Barbara Komorowski:@email
Tel.: (514) 939-3989 or (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements inBezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Annual Information Form des Unternehmens vom 14. Februar 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.